Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

der Reci ist Fernbedienung wie X4
die Hardware ID wie Sab Titan 1

Bildquali ist schlecht

ich würde keinen Ali3602 Reci kaufen - für das Geld gibt es bessere
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Welche Receiver sind denn deiner Meinung nach besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hallo Thomas,

habe mir Deine Receiver mal angeschaut. leider gibt es diese, zumindest so weit ich das sehen konnte, nur als Sat-Variante. Ich brauche jedoch einen Kabelreceiver.

Aber prinzipiell hat mir der Pingulux mit Linux sehr gut gefallen. Weiß jemand, ob es ein vergleichbares Gerät zu einem ähnlichen Preis auch für Kabel gibt?

Ich habe im Netz eine Dreambox 800 HD se für 239,- Euro gesehen. Der Preis ist zwar schon sehr gut aber übersteigt man Budget doch schon. Hat da jemand vielleicht ähnliche Angebote zu einem günstigeren Kurs gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Schau mal nach einem Vip Receiver - oder Ali3606 Highspeed als Kabelvariante
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

also der digiquest 6670 hd kann 1080p auflösen, jedoch kommt hd-fernsehen "nur" als 1080i an.. videos in 1080p abzuspielen ist möglich! bin mit dem digiquest soweit zufrieden, obwohl ich nicht zur neuesten lemontree firmware greifen würde, da man dort probleme mit multifeeds, also unterkanälen bekommen kann.

die fernbedienung des piccolo ist identisch zu der des digiquest, die software ist ebenfalls gleich. ob hardwareseitig andere videoverarbeitende chips verbaut sind, die ein unterschiedlich gutes bild liefern, weiß ich nicht. meine bildqualität ist jedenfalls zufriedenstellend.

zum support: der digiquest ist baugleich mit dem opticum xc403, zu welchem es eine große comunity gibt. dort kann man sich notfalls hilfe beschaffen ;-)
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Okay, das klingt doch schon mal sehr gut. Ich denke, dass ich dann auch mal zuschlagen werde. Wäre total klasse, wenn Du mir mal sagen könntest, welche lemontree man einsetzen kann, sodass die Box stabil läuft. Wäre auch super, wenn Du mir verraten könntest, ob die Software dann noch gepatcht werden muss?

@Thomas
Habe nach dem Edison Vip geschaut. ist ein tolles Gerät aber leider auch doppelt so teuer. Trotzdem nochmal danke.;-)

Nette Grüße,

Sinner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

ja hardwareid muß angepast werden, da kannst du nehmen: Amstar,xwindow,lemontree-globo,lemontree-proton,iltv

Sinnvoller ist es (wenn man es hat) einmal mit RS232 Firmware+ Bootloader einzuspielen
Vorteil wäre nun das man nun alle Firmware des X4 alte Fernbedienung nutzen kann - patcherei entfällt dadurch

zur Bildqualität: der Ali3602 hat ein wirklich schlechtes Bild, wie toll man das sieht liegt am TV
wer ein guten TV hat sieht z.B. an den logos das die ausgefranzt sind
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Oh man, irgendwie wird die Entscheidung doch immer schwieriger. Dann schaue ich mal, dass ich vielleicht etwas Glück habe und evtl. irgendwo ein Schnäppchen finde. Solange tut es die alte DBox dann doch noch. ,-)

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

die angeblich schlechte bildqualität kann man bei guten fernsehgeräten meiner meinung nach gerade nicht sehen, da diese bei sd-signal ein vernünftiges upscaling betreiben, sodass "ausgefranste" logos nicht auftreten. bei hd-signalen kann ich mir wirklich keinen großen qualitätssprung vorstellen!

ich nutze derzeit die bereits gepatchte version von lemontree 1.4.16 mit bootloader 1.1.6 für den digiquest 6670hd. allerdings schlage ich mich noch mit dem multfeed-problem herum. da soll eine 1.3-er version abhilfe schaffen. diese sollte man aber auf die receiver-id patchen. link zur version, die ich nutze: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

nicht angeblich sondern ist wirklich so
schau dir doch die Bilder dazu an
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

@ThomasR: Könntest Du denn das schlechtere Bild genau beschreiben und auf Bilder verweisen, die deine Behauptung festigen? Würde mich sehr interessieren, da ich mich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist befinde. Vielen Dank!
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hallo habe jetzt auch einen ebstellt; kann jemand sagen wie mna in diese Digiquest-Kabel-Box die Unitimedia Keys einspielt oder sind die automatisch in der oben genannten Firmware drin?? Danke
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

@heavenware: hi. die keys sind nicht enthalten. diese lassen sich aber einfach einspielen, indem man diese auf einen usb-stick kopiert, diesen anschlißt und im menü "conditional access --> smart card einstellungen --> key edit" die rote taste der fernbedienung drückt. fertig! ich hatte nach dem einspielen probleme mit hd-sendern, habe danach die firmware (ohne bootloader) einfach nochmal drüber installiert und hatte keine probleme mehr.
 
Zurück
Oben