Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digicorder S2+ mit dualcrypt

Mauzimauz

Newbie
Registriert
23. November 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Habe ein Problem mit meinem Digicorder S2+.
Und zwar hatte ich das Gerät, mit einem dualcrytofähigen Mascom Irdeto Cryptoworksnodul mit ORF Cryptoworkskarte, einige Jahre ohne Probleme im Einsatz.
In letzter Zeit, vielleicht auch durch eine neue ORF Karte, die ja jetzt Cryptoworks und Irdeto können soll, macht drer Receiver Probleme, das heißt beim Abspielen von der HD friert das Bild, fallweise und nicht nachvollziehbar ein.
Auch erkennt der Receiver die Festplatte beim Start nicht immer.
Der Wechsel auf drei ander FB brachte keine Verbesserung.
Als ich schon am verzweifeln war, habe ich mal das CI Modul gegen ein anderes nicht dualcryptfähiges getauscht.

Und siehe da.
Das Gerät läuft seit 2 Wochen ohne Probleme.
Nur halt ohne dualcrypt (ORF1 und ORF2 nicht gleichzeitig).

Wie sind eure Erfahrungen und welches IModul könnt ihr mir für mein Gerät und Dualcrypt empfehlen.
Das neue Modul muss ja nur mehr die Irdeto Entschlüsselung beherschen.

Danke für Eure Tipps

Mauzi
 
Zurück
Oben