Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

ja ok es ist wichtig es pilz mässig es zu upen

bei meiner link läuft der film flüssig es kann an alles liegen

ja killiant tolle arbeit
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

Das Video ist echt was für Leute ohne Ahnung.
Leicht und verständlich.
Muss ich gleich mal verteilen.

Weil immer mehr holen sich HD+ und wissen nicht mal was es genau ist...
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

wenn man RTL, ProSieben und Co in HD sehen möchte kommt man leider nicht um HD+ rum. Die ganzen einschrenkungen beziehen sich ja auf aufzeichnungen. ich persönlich habe TV Sendungen in VHS-zeiten nicht aufgenommen und mache das auch jetzt nicht. deswegen lässt mich das ganze ziemlich kalt.
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einen guten jäger kennt seine beute dich habe sie gerade gefangen .

es geht nicht nur um aufnahmen aber um vieles mehr eine sache ist einmischung in meine privat sfere und werbeaufzwang so wieder versuch freetv zu eliminieren und quasi werbung in paytv normal werden zu lassen es ist eine sauerei das mann dafür zahlt doppelt und dreifach
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

am besten wäre es natürlich ALLES zu haben und nichts dafür zu bezahlen. da gebe ich euch völlig recht. aber leider gibt es nichts auf dieser welt "gratis", nichtmal den tod.
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon richtig aber für die privaten Sender zahlst Du ja schon an der Kasse im Supermarkt, deshalb ist das private Fernsehen auch nicht gratis sondern Werbefinanziert und das von jedem Wocheneinkauf.:ja
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

die können machen was sie wollen, sie können ihre sender mit werbungen finanzieren und zusätzlich geld von ihren sehern verlangen. ob das jetzt fair ist oder nicht wer soll das den entscheiden. an uns liegt nur ob wir ihr produkt konzumieren oder nicht. aber hier lange herumjammern bringt doch garnichts. mann kann mit sicherheit auch ohne fernsehen auskommen.
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

Ohne Fernsehen schon aber ohne Essen wohl kaum und indem Du aber Dein Essen im Supermarkt kaufst, bezahlst Du schon ob Du das Fernsehen nun nutzt oder nicht.
Wobei ich glaube, daß es weniger um die 50,- € geht, die man im Jahr bezahlen muß, vielmehr sind es die Restriktionen und die Entmündigung die man über sich ergehen lassen muß. Ich bin der Meinung was in meinen vier Wänden steht gehört mir und damit mach ich was ich will, denn ich hab dafür bezahlt sobald ich der Endverbraucher bin und etwas Anderes akzeptiere ich nicht.
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

ist alles völlig richtig. aber die menschen mussten schon essen bevor es werbung gab. ich glaube nicht das die brödchen im supermarkt billiger werden wenn ProSieben und Co ihre sender nicht mehr mit werbemitteln finanzieren. und abgesehen davon kommen viele ja mit geld sowieso nicht zurecht. ORF, Sky usw. sind alle pleite obwohl sie durch werbung und zusätzlich durch beiträge der seher finanziert werden.
MUSST NOCH MEHR IM SUPERMARKT EINKAUFEN GEHEN :)
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

Astra-Tochter lässt kritisches YouTube-Video zu HD+ und CI+ sperren

Dass die Pluszeichen in den Kürzeln HD+ und CI+ für den Fernsehzuschauer Ungemacht und keinesfalls eine Verbesserung der bisherigen Standards High Definition und Common Interface bedeuten, haben inzwischen nicht nur technisch interessierte Konsumenten bemerkt.

Ein Mitte August bei YouTube eingestelltes und professionell aufgemachtes Video wurde inzwischen mehrere Zehntausend Mal abgerufen, verzeichnete Dutzende Ableger und sorgt nun offenbar für wachsenden Ärger beim Satellitenbetreiber SES Astra bzw. dessen Unternehmenstochter HD Plus. Inzwischen sind vor allem die abrufstärksten Clips mit dem Titel "Die Wahrheit über CI+" bei YouTube nicht mehr zu sehen.

Statt eines neunminütigen Videos lesen Surfer nur noch: "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von HD PLUS GmbH nicht mehr verfügbar". Welche Verstöße gegen das Urheberrecht angeblich vorliegen, ist unklar. Ob die Vorgehensweise von Erfolg gekrönt ist, ebenso: Für jedes gesperrte Video scheint aktuell mindestens ein neues dazu zu kommen, die Internet-Gemeinde hat für derlei Vorgehensweise in der Regel kein Verständnis.

Der Clip verdeutlicht die Problematik von "HD+" und das Potential der Technologie in einfachen Worten und simplen Grafiken aus Verbrauchersicht. Es wurde im Internet-Blog "Die Wahrheit über CI+" zuerst veröffentlicht, der sich an dieser Stelle befindet. Der Urheber ist unbekannt. Mehr dazu lesen Sie auch im Forum der SAT+KABEL an dieser Stelle.

Quelle: sat+kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DIE "WAHRHEIT" über "HD+ und CI+"

Den Text auch mal hier:

Gegendarstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Entfernung des Videos „Die Wahrheit über HD+“ auf Veranlassung der HDPlus GmbH war unberechtigt. Bei dem Beitrag handelt es sich um einen von der grundgesetzlichen Meinungsäußerungsfreiheit gedeckten rechtmäßigen Beitrag. Eine Entfernung des Beitrags ist aus folgenden Gründen nicht veranlasst:

Der (journalistische) Beitrag enthält ausschließlich wahre Tatsachenbehauptungen. Nicht jede Äußerung stellt eine rechtswidrige Störung eines Unternehmens dar. Im Rahmen einer wahren, von der Meinungsäußerungsfreiheit gedeckten Berichterstattung muss ein Unternehmen die Verwendung von Firmennamen und Logo im Rahmen einer Berichterstattung hinnehmen. Die bloße Nennung und Zitierung des Firmennamens und Logos im Rahmen eines kritischen Beitrags für die Öffentlichkeit stellt daher keine Urheberrechtsverletzung dar.

Im Rahmen einer für Verbraucherschutz und Demokratie wichtigen und daher legitimen Berichterstattung ist eine wahrheitsgemäße Darstellung eines Unternehmens und dessen Auftreten im Markt durch einen Videobeitrag immer zulässig.

Da mit dem Beitrag kein rechtswidriger Eingriff in die Rechte der HDPlus GmbH vorliegt, war die Entfernung des Beitrags nicht rechtmäßig, das Video muss also wieder auf der YouTube Plattform verfügbar gemacht werden.

Sollte die HDPlus GmbH weiterhin unrechtmäßigerweise und fälschlich eine Urheberrechtsverletzung in dem Beitrag sehen, behält sich der Urheber des Video-Beitrages dagegen rechtliche Schritte zum Beispiel wg. unberechtigter Schutzrechtsverwarnung vor.“


Quelle: xxhdplusxx
 
Zurück
Oben