Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF HD CI+ NABO CAM CARDLESS

Birkeli

Newbie
Hallo. Besitze seit vorigem Jahr ein CI+NABO ORF HD freigeschaltet bis 2029. Betreibe das Modul in unserem Samsung TV. Über Weihnachten waren wir längere Zeit nicht zu Hause. Seit unserer Wiederkehr,sagt der TV nicht freigeschaltet!
Das Modul habe Ich in Deutschland gekauft, aber der Anbieter ist nicht mehr bei eBay gelistet.
Also guter Rat teuer!
Geht da noch was unkompliziert??

Bikeli

@ThomasAllertz

Und wie soll ORF das wissen ? Genau können sie nicht.

Es muss vom GIS Bezahler passieren der Zugang zum Portal hat nichts anders passiert da ....

@mauz

Nochmal, bitte erkläre mir:

Im ORF Portal kann man Module aktivieren oder auch Smartkarten tauschen auch bei defekt oder ?

Solange die Karte oder das Modul dem ORF bekannt sind läuft diese natürlich solange. Sollte Sie nicht im System mehr sein aus welchen Gründen auch immer -> DUNKEL

Ob Du nun in dieser Branche in AT arbeitest interessiert nicht die Bohne.

ja richtig, ich denke immer noch das der Verkäufer was geregelt hat das die Karten/Module Gesperrt werden, gestohlen gemeldet und so weiter die Möglichkeiten sind groß.

Am Ende weiß aber keiner von uns wirklich was da passierte. Aber Ohne Grund würde nichts Gesperrt werden. Mehr als zu versuchen noch mal auf ORF 1 HD es frei zu bekommen kann man nicht machen, und wenn man als Käufer nicht mal in seinem Portal eine Freischaltung anregen kann ist das immer verdächtig, solche Karten / Module würde ich nie Kaufen. Zumal es sehr viel Geld Kostet.

Nicht wie OT: Bei meiner SKY UK Karte, da kann ich davon ausgehen das diese nicht ewig laufen würde ohne gewisse Vorkehrungen meinerseits. OT Off

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll ORF das wissen ? Genau können sie nicht.

Es muss vom GIS Bezahler passieren der Zugang zum Portal hat nichts anders passiert da ....

Wenn kein GIS Zahlungseingang erfolgt, warum auch immer (keine Kontodeckung, Konto aufgelöst usw.), werden die Abokarten und Cardless-Module sicherlich durch den ORF automatisch deaktiviert. Man bezahlt ja GIS nicht vorab für 5 Jahre Laufzeit. Für die voraussichtlichen 5 Jahre bezahlen vorab nur die, die selber gar keine GIS Zahler sind, in der Hoffnung, dass der registrierte GIS Zahler auch immer seine Verpflichtung zur GIS Zahlung über die 5 Jahre erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben