Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Die miesen Tricks von Drittanbietern und was man dagegen tun kann

Und dagegen kann nichts unternommen werden???
Theoretisch schon.
Ich denke da z.B. an eine Seite vom Mobilfunkbetreiber zu der man geleitet wird bei einem solchen Abo, worüber man dann (ggf. nochmals) endgültig das Abo bestätigen muss.
So könnten Betrüger nicht mehr einfach nur Handy-Nummern übermitteln uns sagen "der hat bestellt".

Nur wahrscheinlich möchten die Mobilfunkbetreiber das gar nicht, weil sie ja ordentlich mitverdienen, und ein Gesetzt gibt es dafür nicht.

Etwas ähnliches gibt es aber schon, z.B. bei Kreditkartenzahlung mit 3D Secure - da wird man zwangsläufig erst zur Seite Kreditkartengesellschaft weitergeleitet, wo man die Zahlung nochmals per Password und ggf. Einmal-TAN bestätigen muss.
 
Macht das jeder Mobilfunk Betreiber?
Wird da eine Hitliste geführt?
 
@support.org
tjo, hätte das in meinem Prapaidvertrag gestanden, hätte ich ihn nicht. Und zum Spass lese ich mir bestimmt nicht das Kleingedruckte andere Anbieter durch, dafür ist das Leben zu kurz!
 
Bei T geht das im Kundencenter.
 
Bei O2 kann man in der Smartphone App die Drittanbietersperre einrichten . Ob für Prepaidkarten auch,weiß ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…