Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

die Manuals sind nicht abrufbar!

dantee

Newbie
Registriert
6. November 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, bin neu hier. vor vielen jahren bei sat-ulc und nachtfalke unterwegs, habe jetzt mal wieder meine hard und software erneuert und will nun aufs Deltacrypt twin unsteigen. bräuchte da hilfe, da die anleitungen sich hier beim anklicken nicht öffnen. habe noch Die hardware zum Firmware aufspielen vom alten Unicam2 damals, aber müsste doch noch gehen? grß,d.
 
danke Radix2k, gibts das auch fürs Deltacrypt Twin, oder ist das praktisch identisch, bzw. an welchen Stellen unterscheidet es sich?
 
Die Anleitung ist für beide Module (UniCam & DeltaCam Twin) identisch, der einzige Unterschied ist, das DeltaCam hat einen zusätzlichen SimCard Slot, für UniCam und DeltaCam braucht man unterschiedliche Software (Loader und FW).
 
? habe von ..2.to die python_02.23 und den Delta Flash Loader v1.41 . davon gabs keine unterschiedlichen Versionen für Win, Linux etc. wie von den früheren versionen. geht der für win10?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du einen USB-Programmer einsetzt, läuft der Loader auch unter Windows 10, hast du aber einen "Basic Programmer" mit alter FW drauf, braucht du einen Win7 PC um die "neue "Programmer FW" auf den Programmer flashen zu können und bei dem Basic Programmer funktioniert der Loader nicht.
 
ich habe mir vom hm_sat-shop ein Bundle
Deltacam Twin Deltacrypt + Unicam original USB-Combo Programmer Vertikal Bundle
12569
Deltacam Twin Deltacrypt + Unicam original USB-Combo Programmer Vertikal Bundle

besorgt. passt das dann mit dem v1.41 loader?
 
Bei dem Programmer funktioniert der Loader nicht.
Ich habe auf einem USB-Stick noch zwei Anleitungen gefunden, einmal für den Combo-Programmer und einmal für das DeltaCam Twin!
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung Combo-Programmer.pdf
    1.018 KB · Aufrufe: 21
  • DeltaCam Anleitung deutsch.pdf
    468 KB · Aufrufe: 26
danke für die Anleitungen, aber das verstehe ich jetzt nicht. warum funktioniert der Programmer von hm-sat nicht? da heißt es :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. und wenn ich bei unicam2.to schaue bekomme ich als Programmer Basic oder Combo Programmer angezeigt. das hier ist der screenshot direct von dieser seite im Anhang. Welchen Programmer brauche ich denn dann und wo kriege ich den?
 

Anhänge

  • shot 1.png
    shot 1.png
    431,6 KB · Aufrufe: 10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du jetzt darauf? ich habe geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der **Loader arbeitet nur mit dem USB-Programmer zusammen, da sich das Modul zum flashen mit dem USB-Programmer verbunden sein muss, bei dem Combo Programmer wird die FW erst auf Programmer kopiert und erst dann wird das Modul mit dem Pragrammierer verbunden, über die DIP-Schalter wird dann erst das Flashen ausgelöst, das steht aber alles in der Anleitung zum Combo-Programmer in #8.
Vermutlich ist der Combo-Programmer auch nicht mit der richtige FW ausgestattet, für diesen fall habe ich dir die Updateanleitung und die passende FW für den Combo-Programmer
angehängt, die kann aber nur per Win7 auf das Modul kopiert werden, mit Win10 funktioniert das nicht!
Zu guter letzt habe ich dir hier noch eine Anleitung "DeltaCam flashen mit dem USB-Programmer" angehängt!
 

Anhänge

  • Updateanleitung_Basic_Combo-Programmer.pdf
    394 KB · Aufrufe: 28
  • uniprog1.21.zip
    32 KB · Aufrufe: 14
  • DeltaCam flashen mit dem USB Programmer.pdf
    622,4 KB · Aufrufe: 24
ja, das ist einfach ein Missverständnis. du hattest geschrieben: "Bei dem Programmer funktioniert der Loader nicht". Ich hatte daraus verstanden, dass das dann der falsche Programmer für den Loader ist. inzwischen habe ich auch nachgelesen, dass man beim Combo Programmer ganz einfach keinen Loader braucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie kann ich feststellen, ob mein Combo die falsche FW hat? Der screenshot oben ist aus der Combo Anleitung. da sollen auch .bin dateien, wie die Delta FW gehen. Zum Updaten des Combo könnte ich nur Win 8.1 und Win Vista anbieten. vmtl. wird dann wohl Vista gehen, aber 8.1 nicht, oder?
Kannst du bitte doch noch sagen, wo ich den USB Programmer, der mit dem Loader zusammen spielt bekomme, damit ich nicht wieder das Falsche kaufe, danke für deine mühe, gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS Vista könnte funktionier, weiss ich aber nicht genau.

Wenn sich der Combo-Programmer nicht mit "UNICAM121" meldet bzw. wenn nur "128 KB Speicher" angezeigt wird, ist nicht die richtige FW auf dem Programmer.

Diesen USB-Programmer, du solltest nur zusätzlich noch ein/zwei USB-Kabel kaufen, da das beiliegende USB-Y-Kabel arg dünn ist und dadurch einen hohen Spannungsabfall verursacht, dadurch wird das flashen zu einem Glücksspiel, mit den(m) zusätzlichem Kabel funktioniert das aber.

Für denn USB-Programmer wird ein FTI-Treiber benötigt, wichtig, nicht Online nach dem Treiber suchen oder autom.Installieren lassen, (mit dem Treiber den du Online angeboten bekommst, funktioniert der Programmer nicht), den angehängten FTI-Treiber verwenden, das ist der richtige.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • CDM 2.08.24 WHQL Certified (Windows.64bit).zip
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • Com Port Manuell zuweisen bei Programmier Problemen.pdf
    449,7 KB · Aufrufe: 15
danke, in deiner angehängten .zip datei sind viele sachen drin. wie muss ich das machen/welche datei wählen beim treiber installieren? sorry für die Frage, aber bin nicht mehr so Computerfit wie früher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ansonsten werde ich dann mal übers Woende "basteln".
 
USB-Programmer an Rechner anschliessen, dann den Geräte-Manager öffen, das neue "Gerät" auswählen und Treiber installieren, hier den Ort auswählen wo du das Archiv entpackt hast, dann bekommst du die richtige Datei für die Installation angeboten.
 
Zurück
Oben