Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Klimakatastrophe ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie heisst es doch in der Heiligen Schrift, der Bibel, im Hebräer-Brief, Kapitel 1, 10-12:
10 »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. 11Sie werden vergehen, du aber bleibst. Und sie werden alle veralten wie ein Gewand; 12und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«

Und, was sagt euch Klima-Aktivisten das !?
 
Alles Leben ,welches als Ausgestorben gilt ,hat das Klima auf dem Gewissen .Wir sind wahrscheinlich die Ersten ,die das wissen. Was machen wir mit dem Wissen ,wir füllen Zertifikatehändlern die Taschen und schmeissen weiterhin massenweise Lebensmittel weg.
 
Wenn ich die Lebensmittel bezahlt habe, dann habe ich das Recht sie weg zu werfen.
Mache ich ständig, kaufe immer zuviel.
Bin als Kind in relativer Armut aufgewachsen, passiert mir als Erwachsener nicht.
Was ich kaufe ist mein Eigentum, was ich damit mache ist mein Recht.
 
99% der Brände haben nichts mit dem Klima zu tun.
Die allermeisten Feuer wurden von menschen gelegt und einige sogar, um Genehmigungen, für Windparks (Griechenland) und Solarparks leichter zu bekommen.
 
Ich kann mir vorstellen dass das ausbeuten der Sonne und des Windes mehr zur Erwärmung beiträgt als CO2. Der Erdkern kühl weniger ab auch wegen der Grundwasser Entnahme
 
Also gleich vorweg, ich bin gaaaaanz weit weg von grün. Aber es gibt nunmal Faktoren die nicht mehr vom Tisch zu wischen sind. Und wenn wir nicht ganz schnell umschalten und endlich die Köpfe dazu benutzen wozu sie da sind, nämlich zum nachdenken, dann wird aus "5 vor 12" ganz schnell "10 nach 12". Das fängt bei ganz banalen Dingen an.
  • Kreuzfahrten und Flugreisen so teuer machen, dass man 2x überlegt ob das jetzt zwingend sein muss.
  • Yachten, privatjets, dieselautos und wäschetrockner (sind auch noch andere Dinge mehr) raus aus privathand. Nur noch gewerbliche Nutzung.
  • Unternehmen wie Vattenfall und eon kriegen eine Frist bis wann sie auf alternativ umzustellen hätten. Kann nicht sein das wir als Bürger die Zeche für jahrzehntelange Versäumnisse aus Profitgier zahlen sollen.

Und um einen meiner Vorredner mal aufzugreifen, sicher ist das Essen was du kaufst auch deins, gleichzeitig könntest du vorm wegschmeißen aber auch mal dran denken ob es nicht bei der Tafel besser aufgehoben wäre, als in der biotonne. Du bist raus aus der Armut, andere sind mittendrin und wären dankbar dafür.
 
Der ganze E Mobile Hype schadet der Umwelt mehr, als die Verbrenner
Elektro Energie wird zu ca 60% aus fossiler Energie produziert,
dazu kommt der ganze Wahnsinn für die Akku Herstellung
das ganze entsorgen vom Elektro Schrott der E autos rechne ich da mal nicht mit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben