Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Die Fußball-WM 2018 im ORF – auch in UHD

Der Österreichische Rundfunk (ORF) zeigt 56 der insgesamt 64 WM-Spiele live in HD und UHD. Lediglich die acht Parallelspiele am Ende der Gruppenphase hat der ORF sublizensiert. Insgesamt zeigt das ORF-Fernsehen rund 220 Stunden WM-Fußball aus Russland.

Mittels des Live-Stream-Angebots in der ORF-TVthek kann die WM überall verfolgt werden. Und als Innovationsprojekt sind die WM-Spiele via ORF-TVthek-App auf einigen UHD-fähigen Smart-TVs sowie UHD-fähigen Boxen bzw. online in UHD-Qualität abrufbar. Der neue UHD-Live-Stream kann auf der jeweiligen ORF-TVthek-App über einen dort angezeigten Link sowie in der Rubrik „Live“ angewählt werden.

Mit den ORF-Radios sind die WM-Fans ebenso live am Ball.

Der WM-Eröffnungstag am 14. Juni steht nicht nur im Zeichen des Auftaktspiels Russland – Saudi-Arabien, sondern widmet sich auch dem Thema 40 Jahre Cordoba. Österreichs WM-Sieg gegen Deutschland ist ab 19.05 Uhr Thema eines eigenen Schwerpunkts – u. a. wird der 3:2-Erfolg nach heutigen Maßstäben analysiert und werden sich die Spieler von damals zurückerinnern, wie der ORF bekannt gab.

Mit umfassenden multimedialen Onlineangeboten des ORF.at-Sportkanals und des „ORF Fußball“-Specials (im Web auf sport.ORF.at/fussball und als App), Live-Streams aller Spiele und Video-on-Demand-Highlights auf der ORF-TVthek sowie einem umfangreichen WM-Schwerpunkt im ORF Teletext stehen den Sportfans auch abseits der TV-Berichterstattung alle News und Infos aus Russland zur Verfügung.

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz: „Der Spitzenfußball verschwindet immer öfter hinter Bezahlschranken – eine demokratiepolitisch höchst bedenkliche Entwicklung. Daher ist es für alle Fußballfans in diesem Land umso wichtiger, dass der ORF die Fußball-WM zur Gänze zeigt und auch mittels Public Viewings alle am Erlebnis Fußball-WM teilhaben lässt.“

ORF_Logo_655x440_29.jpg


Quelle; INFOSAT
 
Hi,

ich bin gespannt was zur WM da geht (egal wo, Sat oder Kabel), Hardware am Start und vom Grill einsehbar. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, kann ma n überhaupt WM-Spiele in UHD ohne Anbieterhardware schauen?
 
denke nicht mit deutschem Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die V23 mit UHD-Receiver im Abo lässt den Sender in OScam zu oder? bringt mir als Sat-Kunde halt nix :oops:
 
Kommt ja passend mit 4k gratis über ORF.
Wollte heute Sky UHD für Vaddern buchen,vor 2 Wochen wars noch gratis,nun wollen die ernsthaft 10€ mehr für die nächsten 24 Monate....so hält man keine Kunden sondern vergrault sie,schade Sky.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also im Mediaportal gibts schonmal die ORF App,wies dann mit live und UHD ausschaut kein Plan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die live funktion der orf app ist im mediaportal
nicht eingebaut, nur konserven.
ich hatte bei @dhwz schon mal nachgefragt,
einbau möglich, ja , aber angeblich zu verwirrend,
angeblich für die österreicher user.
 
Bleibt wohl nur noch die Hoffnung das SRG etwas mit UHD über Sat macht. Aber das ist wohl auch unwarscheinlich. Leider reicht meine Bandbreite nicht düf den ORF Stream :(
 
Zurück
Oben