Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Die Fußball-WM 2018 im ORF – auch in UHD

Der Österreichische Rundfunk (ORF) zeigt 56 der insgesamt 64 WM-Spiele live in HD und UHD. Lediglich die acht Parallelspiele am Ende der Gruppenphase hat der ORF sublizensiert. Insgesamt zeigt das ORF-Fernsehen rund 220 Stunden WM-Fußball aus Russland.

Mittels des Live-Stream-Angebots in der ORF-TVthek kann die WM überall verfolgt werden. Und als Innovationsprojekt sind die WM-Spiele via ORF-TVthek-App auf einigen UHD-fähigen Smart-TVs sowie UHD-fähigen Boxen bzw. online in UHD-Qualität abrufbar. Der neue UHD-Live-Stream kann auf der jeweiligen ORF-TVthek-App über einen dort angezeigten Link sowie in der Rubrik „Live“ angewählt werden.

Mit den ORF-Radios sind die WM-Fans ebenso live am Ball.

Der WM-Eröffnungstag am 14. Juni steht nicht nur im Zeichen des Auftaktspiels Russland – Saudi-Arabien, sondern widmet sich auch dem Thema 40 Jahre Cordoba. Österreichs WM-Sieg gegen Deutschland ist ab 19.05 Uhr Thema eines eigenen Schwerpunkts – u. a. wird der 3:2-Erfolg nach heutigen Maßstäben analysiert und werden sich die Spieler von damals zurückerinnern, wie der ORF bekannt gab.

Mit umfassenden multimedialen Onlineangeboten des ORF.at-Sportkanals und des „ORF Fußball“-Specials (im Web auf sport.ORF.at/fussball und als App), Live-Streams aller Spiele und Video-on-Demand-Highlights auf der ORF-TVthek sowie einem umfangreichen WM-Schwerpunkt im ORF Teletext stehen den Sportfans auch abseits der TV-Berichterstattung alle News und Infos aus Russland zur Verfügung.

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz: „Der Spitzenfußball verschwindet immer öfter hinter Bezahlschranken – eine demokratiepolitisch höchst bedenkliche Entwicklung. Daher ist es für alle Fußballfans in diesem Land umso wichtiger, dass der ORF die Fußball-WM zur Gänze zeigt und auch mittels Public Viewings alle am Erlebnis Fußball-WM teilhaben lässt.“

ORF_Logo_655x440_29.jpg


Quelle; INFOSAT
 
das mit der bandbreite hab ich extra so geschrieben,
dann hätte er ja UHD sehen müssen, wenns bei ihm
funktioniert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab mich schon gewundert beim frankreich spiel über die schattenbilder.
dann hoffen wir mal, dass beim spiel Argentinien-Island besser geht.

edit: Bild ist jetzt wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand getestet ob es auch auf der TVThek Webseite geht, so wie es im Artikel beschrieben wurde?
 
das wird nur funktionieren, wenn die hardware UHD bzw HDR
kann, mein toshiba kann das nicht, wird im web auch nicht
zur auswahl angezeigt.
 
Das kann möglicherweise auch an deinem Browser liegen.
Bei mir kommt trotz UHD und HDR fähiger Hardware nur ein Blackscreen bei Edge wenn ich UHD auswähle, bei den anderen Qualitätseinstellungen geht alles normal. deswegen habe ich mal nachgefragt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über was schaust du auf dem PC? ORF Webseite?


edit:Hier ein SKY UHD Bild :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitratenvergleich Sky/ORF wäre was...

/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem Q10 hatte ich die Option "UHD" nicht,jetzt aufm Rechner schon...bei dem langweiligen Spiel grad würds aber selbst 8k nicht besser machen ;)

Edit : SRF2 soll auch in UHD Spiele zeigen....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich zitiere mal:

"Mit einem fähigen Player (bspw. VLC) eine der folgenden URLs öffnen, um den Stream zu starten ("" entfernen):
"http://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/out/u/orfuhd-abr-hdr10_1.m3u8" (3840x2160)
"http://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/out/u/orfuhd-abr-hdr10_2.m3u8" (2560x1440)
"http://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/out/u/orfuhd-abr-hdr10_3.m3u8" (1920x1080)
"http://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/out/u/orfuhd-abr-hdr10_4.m3u8" (1280x720)
Wenn es nicht geklappt habt, bekommt ihr die Meldung, dass der Stream nur in Österreich zur Verfügung steht. Ansonsten läuft der Stream oder ihr seht ein Standbild, weil gerade noch nicht gesendet wird."

Läuft hier mit dem HiMedia Q10pro und VLC 1a.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad als test den http://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/out/u/orfuhd-abr-hdr10_1.m3u8" in die dream eingebaut - Bild ist schlecht - zeigt zwar HDR an aber sieht farblos aus.....
 
Zurück
Oben