Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Die CDROM Laufwerke, sind die Kaputt?

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

Habe Problem mit dem beiden, ASUS DRW-24D5MT CDROM Laufwerken, auf dem: WINDOWS 10 Enterprise 21H2?
Im Gerätemanager steht: Diese Hardware kann nicht gestartet werden, da desen Konfigurationsinformation (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Bei Treiberdateidetails im Treiberdateien steht: C:\WINDOWS\system32\drivers\AnyDVD.sys, und da drunter: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cdrom.sys?
Ich bitte um die Tipps, wie soll ich das wieder in Ordnung bringen. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das liegt an deiner Windows Version. Hast du wahrscheinlich von dubiosen Quellen runter geladen, die sind alle massiv modifiziert worden. Ich empfehle dir, lade dir ein original Image von Microsoft mit dem "Media Creation Tool" runter und instaliere das.
Von mir aus kannst du auch einen "Windows Activator" nutzen (auch hier aus dem Board). Dann bekommst du eine digitale Lizenz, und es lüppt alles ohne Probs.
 
Hallo crazyfreaks01,

danke dir für das Tipp, aber diese Windows Version habe ich seit mehr als 3 Jahren und bis jetzt lief die ohne Problemen. Und ja die wurde mit „Windows Activator“ bearbeitet.
Ich habe mich gewundert das zu finden - C:\WINDOWS\system32\drivers\AnyDVD.sys, weil die AnyDVD auf diese WIN 10 nie im Kontakt gekommen ist?

Gruß
dersate
 
Du kannst ja mal versuchen im Gerätemanager, die beiden Laufwerke zu deinstallieren, und danach unter Aktion nach geänderter Hardware suchen. Dabei wird der Treiber neu installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ich sehe hast du auch AnyDVD im Einsatz. Das könnte auch diese Probleme verursachen. Das könntest du testweise auch mal deinstallieren.
 
Teste mal folgendes ...

im Suchfeld Gerätemanager eintippen
dort auf DVD / CD Laufwerk gehen
Entfernen Taste drücken und mit Enter bestätigen

Im Explorer versuchen die AnyDVD.sys zumindest umbenennen
danach unter Aktion - nach geänderter HW suchen

Neustart

Testen ob das Laufwerk nun wieder wie gewünscht funzt
 
AnyDVD ist doch Kopierschutzprogram, wenn er es umbenennt dann bringt es nix da es viell in Registry bleibt und nur vermühlt.
Es kan sein dass die Soft den Laufwerk stillgeliegt hat, es sind meistens nur kleine Hackersoftware die Kopierschutz bei CD/DVD Lesen umgehen können.
Dan kommt vielleicht ein Iso Laufwerk eingebunden und landet Man in TeufelsKüche.
Deinstaliere es ,mache Paar Antivirus Progis drüber und eventuell neuen Treiber oder die Windows erfischen (Registry löschen, vorher richtig deinstalieren ) mit kosten losem Deinstalierer.
 
@dersate: Vielleicht möchtest Du ja, bevor Laufwerke gewechselt oder erneuert werden, angesichts der Fehlermeldung Code 19 bezüglich korrupter Dateien (in der Registrierung) zunächst dort bzw. bei den bemängelten Treiberdateien ansetzen?
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Falls das nichts hilft versuche folgenden Registryeingriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Hallo,

an alle, es tut mir leid, aber ich komme mit euren Tipps nichts weiter, ich brauche Hilfe einen Könner.
Was ich noch sagen will: Wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben