Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Anstalt vom 31.03. absolut Spitze!

AW: Die Anstalt vom 31.03. absolut Spitze!

Traurig genug, das nur die Komiker (im öffentlich rechtlichen fernsehen) in ihrer show den mut haben die ganze wahrheit zu sagen: wundere mich das Die Anstalt noch auf sendung gehen darf.

mfg.
 
AW: Die Anstalt vom 31.03. absolut Spitze!

Na ja, genügend Ärger haben die Kabarettisten (bitte keine Komiker, den findest Du hier) schon bekommen, einstweillige Verfügungen und soweiter.

Gruß
claus13
 
AW: Die Anstalt vom 31.03. absolut Spitze!

"Die Anstalt" hat in diesem Jahr den Grimme-Preis erhalten.
 
AW: Die Anstalt vom 31.03. absolut Spitze!

Leider ist die Anstalt zu einer Klamauksendung verkommen! Nichts hintergründiges mehr. Das was die Anstalt einmal war mit Priol und Pelzig wo auch Scharfgeschossen wurde und richtiges Kabarett war....Da reicht die heutige Version nicht mal annähernd hin. Politisches Kabarett sollte auch zum Nachdenken anregen und nicht nur zum Lachen! Für mich ist der Erhalt des Grimme-Preises ein Fehlurteil. Da gibt es nichts intelligentes....Nur Klamauk...Sonst nichts!
 
AW: Die Anstalt vom 31.03. absolut Spitze!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Priol und Pelzig waren sehr gut und ich dachte die Anstalt könnte man jetzt dicht machen. Max Uthoff und Claus von Wagner machen keinen schlechten Job und tief- und hintergründiger waren Priol und Pelzig im Verhältnis gesehen auch wieder nicht. Die Neuen müssen sich halt der Zeit anpassen ;-) Die Zeit für Tiefgründiges ist vorbei, schau Dir das Volk an, die wollen bespaßt werden, erst wenn sie einen Witz verstanden haben kommt der Aha-Effekt. Also müssen Uthoff und Wagner den Spagat zwischen Ironie und Kabarett vollziehen, dies als Klamauk dann zu bezeichen finde ich so nicht gerecht.
Der Inhalt ist witzig verpackt, Ironie verstehen nur die wenigsten, so ist halt unser Volk....

Den gespannten Bogen zu den Regel usw. habt ihr aber geschnallt, oder habt ihr den garnicht gesehen?

1.) Regeln sind Regeln
2.)Schulden müssen bezahlt werden
3.) Keine Tricks

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du Tiefgründiges nicht verstehst,darfst du nicht von dir auf alle anderen schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben