Nein, switchfiles, version sind nur fur NC, damit es reibungslos lauft. Karte must du suchen und wehlen nach den drei tabelen die anschliesend drunter sind. In eine findest du Karten, was fur NC sie bedinen, und bei der grose gleich wie gross die sind.Hi Leute !
Also folgendes Mein Navi ;
Tom Tom One 3rd Edition
200 mhz
32 MB Ram
1 GB Speicher
Ich habe die navcore version ; Navcore 8.562 for One inst, dann DANK sebastian79r die map Western Europe 1GB 850.2783 inst alles wunderbar und perfekt bis auf eines ich habe keine (ALG-Advanced Lane Guide) funktion mehr!
Bedeutet das jetzt das die neue map Western Europe 1GB 850.2783 diese funktion nicht unterstützt ? oder kann dies eventuell geändert werden durch einen anderen (BL) version oder switchfiles , config , etc !?
wäre für jeden tipp sehr dankbar
Hallo???
Ich such mir nen Wolf um 1GB Karten zu finden und dann kommst Du mit dem kleinen Hinweis, Du hast da nen SD-Slot dran?
Ja, ein wenig ist bei einer SD-Karte zu beachten.
Erstmal ist es so, die TomTom Geräte unterstützen grundsätzlich bis zu 2GB SD-Karten.
Möchte man jetzt eine SDHC-Karte oder eine SD-Karte mit mehr Kapazität als 2GB verwenden, dann kann es sein, man muß den Bootloader auf dem Gerät ändern.
Näheres dazu findest Du hier:
Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010 - Digital Eliteboard
Da kannst Du dann auch erfahren, ob Dein Gerät schon einen Bootloader hat, der karten jenseits der 2GB-Grenze unterstützt.
Wenn ja, dann verwende auf jeden Fall ein so um die 4GB.
Denn wenn Du dann als Beispiel die West-Europa 850.2800 nehmen möchtest (das ist auch die Standardkarte, die so gut wie alles abdeckt was man so benötigt), dann mußt Du auf die SD-Karte auch die NC aufspielen.
Denn sobald Du die SD-Karte ins Gerät steckst, startet es ja neu und aus dem Grund muß die NV mit auf die SD-Karte.
Aber die kannst Du so 1:1 vom Gerät drauf kopieren.
Nur wird es da eben mit einer 2GB SD-Karte sehr eng werden.
Meine 850.2800 hat rund 2.21GB, wenn ich alle CSpeech aus dem Kartenordner rauswerfe ist die Karte 204MB kleiner.
Würde also mit ganz viel Glück ganz knapp drauf passen, aaaaaaaaaaaaber, da muß ja auch noch die NC mit drauf.
Also, Bootloader anschauen, wenn da alles paßt eine 4GB SD(HC)-Karte nehmen, da alles drauf (entsprechend den Anleitungen hier) und sich freuen.
Bewährt haben sich die SD-Karten von SanDisk.
In CaEE gibts aber keine Niederlanden, Belgien, Frankreich. Ales was Er will gibts nur in CE oder WaCE, und die ubersteigen 1GB.Die hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Da schau mal hier:
ZIEL1
rein.
Zweiter Spoiler, in der Liste dann Eintrag 9-11 von oben.
Erster Spoiler von oben führt Dich dann auch zu dem Ziel, zu dem Du möchtest.
Hi,
Ich hab mir derweilen von hoerni das Fullbackup 8.560 für das One gezogen. Da ist ja ein NC schon drin. Reicht es wenn ch den gesamten Ordner auf die Karte packe. Muss ich dann noch einen Bootlader extra drauf machen oder ist der schon drin. Viellicht kennst dich mit dem backup von hoerni aus???
Was muss ich dann sonst noch machen außer mir die Map zu ziehen. Wenn ich eine 4 GB Karte nehme kanns ja auch ne größere sein..:dance3::dance3:
ice
Hi,
sorry das ich die "Kleinigkeit" des SD Slots großzügig weggelassen habe.:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew: Wollte es eigentlich im internen laufen haben weil ich mich mit der ganzen Materie nicht so wirklich gut auskenne. Das Navi ist meinem Bruder und ich will es nicht zerschießen. Aber so wie das von dir gelesen habe ist es wohl doch gar nicht sooooo schwer??
Da ich das Navi nicht zur Hand habe kann ich nur sagen das ich mal in die ttgo.bif Datei geschaut habe vom Original welches ich über den Explorer gespeichert habe. Da steht bei Bootlader Version 505. Da war die Versionsnummer 6560 noch drauf. Hab dann über TTHome auf 7.903 upgedatet. Der Bootlader ändert sich ja deshalb nicht oder???
Ich hab mir derweilen von hoerni das Fullbackup 8.560 für das One gezogen. Da ist ja ein NC schon drin. Reicht es wenn ch den gesamten Ordner auf die Karte packe. Muss ich dann noch einen Bootlader extra drauf machen oder ist der schon drin. Viellicht kennst dich mit dem backup von hoerni aus???
Was muss ich dann sonst noch machen außer mir die Map zu ziehen. Wenn ich eine 4 GB Karte nehme kanns ja auch ne größere sein..:dance3::dance3:
ice
Ja sensationell, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Coca Cola ist schon kaltgestellt:aha::aha:
Wegen dem Sichern da hab ich den gesamten Inhalt des internen Speichers gesichert. Sind so an die 950 MB oder so. Also viel ist da nicht mehr frei gewesen. Musste sogar als ich das update von TomTom gemacht habe ein paar finnische Sprachladys löschen damit es drauf ging...
Also kann ich die Originale auf dem internen lassen und auf die SD die gepatchte. Wenn ne Karte drin ist bootet er zuerst von der Karte, richtig??
Wegen dem NC, das ist ja in dem Backup drin, muss ich da nur das NC auf die Karte kopieren oder den ganzen Backup Ordner. Das NC ist ja nur 4,71 MB groß. Da ist ne .dll und ne install.rdf Datei drin.
Der Backup Ordner dagegen 48 MB?
Welcher Bootlader ist denn in dem Backup verbaut. Da ist ne Textdatei welche Bootlader heißt. Da ist dann folgendes drin BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5229
Ist es so das dieser BL auf dem NC welches ich gezogen hab dann läuft?? Ist dieser widerum mit ner 4 GB kompatibel oder hab ich nen Denkfehler:JC_hmmm::JC_hmmm:
Ich glaub du lächelst über meine Anfängerfragen aber wenn man sich mit den Teilen noch nie beschäftigt hat sieht das alles recht kompliziert aus. Wie du am Anfang gesehen hast bringt man da schonmal ASR und ALG durcheinander:emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm:
Die Map muss ich mir noch holen. Mal gucken was der Bruder so alles haben will. Oooh freischalten, geht das mit dem easytool, das hab ich mir schon mal vorsorglich gezogen. Ist das OK oder brauch ich dann noch was anderes. Den Meta Code bekomm ich bei der Map mit dazu, oder?
Nochmal vielen Dank das du dir so viel Zeit nimmst und alles genau erklärst. Tolles Board mit vielen verständnisvollen Usern und MOd´s (auch Lehrlinge:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp)
ice
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?