Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Diagnose Software Markenübergreifend

Hallo Zusammen,
In diesem Thread wollte ich mich gerne zu Universellen Diagnose Programmen austauschen.
Welche Tools nutzt ihr noch zur "normalen" OBD Diagnose. Also nicht tiefergreifende Markenspezifische Codieraufgaben usw.
Da ich gerne mit den Adaptern arbeite, die ich habe und von denen ich weiß, dass sie gut funktionieren (Tactrix Openport 2.0, Kvaser Leaf Light HS & ENET Kabel), bin ich auf ein Open Source Projekt gestoßen, welches ich nun schon ein paar mal benutzt habe:
Das ganze nennt sich "OpenVehicleDiag" und funktioniert Wunderbar mit dem J2534 Standard und Adaptern, wie meinem Openport oder dem Kvaser Leaf.
Die Software hat wohl auch noch weitere Funktionalitäten, mit deren Hilfe man sich selbst Flashroutinen usw. aufbauen kann, was aber meine Fähigkeiten übersteigt. Ich nutze rein die Diagnosefunktion.

WG Soft hatte früher wohl mal mit dem "ScanMaster PassThru" eine Software, speziell auf J2534 PassThru Adapter ausgerichtet, im Programm, welche aber eingestellt wurde.

Welche Tools nutzt ihr noch so? Kennt ihr weitere Alternativen, vielleicht sogar als Freeware, welche den J2534 Standard nutzen und mit gängiger Hardware funktionieren?
(Die ganzen China Clones und ELM Kisten jetzt Mal ausgenommen...)

Zurück
Oben