Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi Rev 2.5 hat Bildstörungen bei Sky Sendern

Hoax

Newbie
Registriert
3. April 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

als Anfänger in diesem Thema hätte ich mal ein paar Fragen, vlt. hat jemand eine Idee wie ich diese lösen kann.

Ich habe seit heute eine Diablo Cam WiFi Rev 2.5 im Einsatz mit CS und alles funktioniert eigentlich wie gewollt. Einzig die Sky HD Sender (glaube SD nicht) machen Probleme. Dort kommen Bildfehler. Manchmal funktioniert es, wenn ich kurz um- und zurückschalte. Aber meistens nicht.
Die Bildfehler äußern sich in Flackern, Farbvierecke usw.

Alle anderen HD Sender laufen problemlos.

nun ist mir vorhin aufgefallen, dass wenn ich ein Antennenkabel T-Stück in die Buchse stecke (Signal verschlechtert sich logischerweise), dass einige Sender (u.a. Kabel1 HD und Sky Sport HD2) garnicht mehr gehen. Deswegen habe ich nun die Vermutung, dass das Signal für die Sky Sender einfach nicht ausreichend gut ist, dass diese störungsfrei dargestellt werden können. Wäre das möglich? Kann man das bei einem Kabelsignal überprüfen? Das Signal kommt von Kabel Deutschland.

Kann man das Signal vlt. irgendwie verbessern? Es handelt sich bei mir um einen Zentralanschluss für ein Dreiparteienhaus, sprich drei Wohnungen sind über den Hausanschluss angeschlossen.

Falls es auch andere Ursachen haben kann, vlt. hat jemand eine Lösung? Ansonsten kann ich bisher beim Fernsehen gucken keine Probleme feststellen.

Vielen Dank schonmal :)


Edit: Wenn man beispielsweise Sky Bundesliga guckt, hat man ja Optionskanäle. Wie kann man diese bei Diablo Karten nutzen? Ich habe sie in einem Samsung D6200 stecken. Gibts dafür vlt. eine Taste auf der FB? Danke!

Edit2: Also Signalstärkeprobleme (ohne T-Stück) kann ich eigentlich ausschließen. Wenn ich die Info Taste am Fernseher ca. 6 Sek. gedrückt halte, sehe ich die Signalstärke. Bei TNT Serie HD habe ich z.B. 100/100. Bei Sky Sport HD1 habe ich 95, HD2 93. Denke also daran liegts nicht. Vlt. ist es eine Einstellung am Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was läuft den der server oscam oder was?
 
Zurück
Oben