Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

sanjiblubb

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey leute, habe mich ein bisschen eingelesen in das Thema, bin jedoch noch etwas unschlüssig.

Vorab würde ich noch gerne geklärt haben ob Sky dabei läuft. Viele haben geschrieben, dass die Sky karten nicht lesbar wären damit. Habe ich auch Probleme, wenn ich die CAM mit cccam im clientmode betreibe?

Wir haben zuhause eine FB 7170 mit freetz, die als server dient (Nur eine V13). Momentan haben meine 2 Brüder und ich jeder einen Ariva 202e im Haus. Zudem habe ich einen Samsung UE46D650 und mein Bruder einen Samsung UE46D8090. Sollte ja beides darauf problemlos laufen, laut kompatibilitätsliste.

Ich würde gerne auf denen auch die Sender reinkriegen. Wäre ich mit der Diablo WiFi gut beraten oder gibt es eine bessere alternative?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das funktioniert vorausgesetzt das Diabolo hat eine perfekte WLan-Verbindung zum Router!
Die Umschaltzeiten sind meines Erachtens aber nicht gut..wenn ich das mit einem vernüftigen Reviecer (Linux) vergleiche!
ich habe es nur in der Waschküche im Einsatz...da guckt nur mein Weiblein und da sind mir die Umschaltzeiten egal:emoticon-0136-giggl

Generell empfehle ich dir zu einem richtigen Reviever...denn bedenke so ein Diabolo kostet ja auch schon um die 100 Euro was ich weiss!
Das Cas-Interface brauchst du auch noch um das Diabolo zu konfigurieren!

schau dir mal den Xtrend 4000 an...die laufen saumässig gut und kosten so um die 150 Euro in der Bucht!
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

warum sollte er eine box kaufen wenn er einen tripple tuner im led hat
ja das wifi läuft damit, allerdings wie laila schreibt ist es nicht vergleichbar mit einer box mit cccam oder oscam, wenn du kein großer switcher bist sollte das ohne problem laufen, umschalzeiten könnten aber besser sein
eine alternative wäre das matrix cam air dort gibt es allerdings teilweise auch problem lies dich einfach mal ein
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

mir gings nur darum nicht so viele geräte rumstehen zu haben...
was heisst lange umschaltzeiten? mein ariva is per netzwerkkabel direkt an der box angeschlossen und hat so ca. gefühlte 0.7-1 sec umschaltzeit... wären die in etwa identisch?
liegt das dann an der wlan verbindung dass es so lange dauern würde?
gibts eine cam, die die netzwerkverbindung vom tv mitnutzen kann?
danke für die info, werd mich mal dazu einlesen :)
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein 3-5 Sek kann es schon dauern! und manchmal steht ne Zeit verschlüsselt warum auch immer :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das glaube ich nicht...da bei mir das Wlan Top ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hab ich noch nie gehört und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

PS: ich habs mir auch gekauft weil ich keinen Reciever wollte! es kostet alles zusammen genauso viel wie ein Xtrend 4000 und mit dem kann das Diabolo absolut nicht mithalten.
auch bist du gerüstet für Hbbtv/Webbrowser/Timeshift/Aufnahmen falls das für dich doch mal ein Thema sein sollte!

PPS: das ist halt meine Meinung zu dem Thema "Diabolo" ich kanns nicht ändern :)
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

3-5 sekunden? das ist dann doch etwas lange.
ich hätte mir sie ja mal testweise geholt, nur soweit ich weiss kann man die nach dem flashen nicht mehr auf originalzustand zurücksetzen (HW Rev 2.6), sodass ich sie hätte an amazon zurüschicken können. dann werde ich mir das dann dochnochmal überlegen... wäre es mit der cam möglich gewesen hd sender aufzunehmen? oder brauch ich da zwingendermaßen eine linux box?
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich glaube schon das das mit dem TV dann möglich ist! in wie weit du die Aufnahmen dann bearbeiten oder am PC verwenden kannst keinen Tau!
bei Linux-Boxen hast du bei Aufnahmen absolut keine Probleme..ob SD oder HD das ist komplett egal!

Ich will dir die Cam nicht ausreden...es gibt auch hier im Board genug Leute die es im Einsatz haben und scheinbar keine Probleme damit haben bzw. zufrieden sind!
ich bin es nicht...und ausser in der Waschküche steht überall ne Linuxbox...was besseres gibt es nicht!
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

Das Umschalten mit Diablo Wifi ist klar etwas zäher, aber für mich nicht störend. Ich habe sogar meinen Xtrend 6500 zugunsten des Wifis verkauft. Der Komfort, einfach den TV einzuschalten, nur eine Fernbedienung und Aufnahme, EPG im TV zu haben ist mir doch Wert ein paar Probleme mit dem Wifi in Kauf zu nehmen. Überwiegend funktioniert es einwandfrei. Ich habe schon x-Aufnahmen mit Diablo+TV+HD gemacht. Das ist absolut kein Problem.
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

Ich sag nur: kauf dir ne dreambox vom bs. Fernbedienung kannste auf. Dein Fernseher programmieren. Mein Diablo hat nur Probleme gemacht.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

Ne ausreden tust du das ja net. Hatte mich ja auch noch nicht entschieden. Wollte erst paar Infos.

Dreambox von PS?
Programmieren ist doch gereicht mehr nötig in zeiten von hdmi cec oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er meinte eine Dreambox - Clone vom Boardsponsor!
Link Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HDMI-CEC funktioniert mit Cloneboxen nicht! nur mit orig. Dms und da auch nur mit den neuen OE 2.0 Images!
OE 2.0 wird aber nach wievor als Unstable bezeichnet und können dort und da noch Bugs haben!
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

Ahso ok.

Ist das noch son problem mit dem CEC? mein AVR von Yamaha und der Ariva 202e beherrschen das ohne weiteres.

Mit der 800se kann ich sicher auch aufnahmen direkt aufs nas machen oder? wie siehts da aus mit dem abspielen aufm laptop? in welchem format wird das aufgenommen?
 
AW: Diablo WiFi oder doch etwas anderes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie gesagt bei Clones funktioniert das nicht...da die dafür speziell gepachten Images sich aus dem 1.6 Versionen zusammensetzen!
bei einer Originalen funktioniert das schon! Wenn du aber eine 800se original in Betracht ziehst wegen HDMI-CEC dann solltest du dich auch zum Erweitern des Flashspeichers erkundigen!
OE 2.0 Images sind grösser und wenn man dann ein paar Plugins installiert ist der Flash ziemlich schnell voll!
Bei der DM 7020 HD und DM8000HD braucht man das nicht da diese von haus aus einen ausreichenden Flashspeicher haben.

Aufnahmen auf NAS sind generell mit Linuxboxen kein Problem und das funzt einwandfrei..bei richtiger Configuration!

Abspielen auf Laptop auch kein Problem!

Das Format ist .ts! spielen alle gängigen Player ab...no Problem!
 
Zurück
Oben