Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi als OSCam Server

KeuleMS

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt einen neuen Samsung 65HU8500 gekauft. Ich nutze diesen jetzt nur als "Ausgabegerät", da ich die Sender noch über meine ET9200 empfange.
Nun möchte ich die gerne abschaffen. Dazu muss ich dann aber mein Diablo WiFi, welches zu Hause rumliegt, zum Laufen bringen. Ich werde dabei mal nach der Flashanleitung hier im Forum gehen. Ich habe allerdings noch grundsätzlich paar Fragen.
Ich benötige das Modul, damit ich meine Sky und HD+ Sender auf dem TV schauen kann. Dazu muss ich das Modul ja "nur" flashen und sicher noch paar Einstellungen vornehmen. Läuft das Diablo dann auch mit OSCam oder nur mit CCCam?
Kann ich das dann auch sp programmieren, dass es als Server dient für meine anderen Geräte? Das konnte ich so bisher nirgends raus lesen.
 
AW: Diablo WiFi als OSCam Server

Hi,

Als Server kannst Du es nicht nutzen.
Auf dem Modul selbst gibt es kein Oscam.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Diablo WiFi als OSCam Server

Das ist ja blöd. Also muss ich mein Xtrend ja doch noch behalten:-(
 
AW: Diablo WiFi als OSCam Server

Nein den brauchst du nicht behalten. Kaufe dir am besten einen Rasperry Pi oder falls du eine Fritzbox hast, kannst du auch diese als Oscam Kartenserver benutzen (Ne Fritzbox oder Rasperry Pi verbrauchen auch viel weniger Strom als ein Receiver).
 
Zurück
Oben