Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Hannibal1987

Newbie
Registriert
7. September 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ihr Lieben.

Ich hab mir hier en kleines CS aufgebaut was über ne Fritzbox 7270 läuft.
Hab einmal meinen Receiver und den von nem Kumpel übers Internet mit na dyn adresse am laufen. Läuft alles einwandfrei.

Jetzt zu meinem Problem en anderer Kumpel würde gerne übers Diablo Wifi 2.6 mit UW 2.25 mitmachen.
Jedoch will er übers Internet nicht zum server connecten.
Wenn ich es übers interne Netzwerk bei mir laufen lasse geht es. Habs auch schon mit der Internet ip meines anschlusses probiert leider auch ohne erfolg.

Da es übers interne läuft weis ich echt nicht mehr weiter da mein anderer Kumpel ja über internet mit nem Receiver verbunden ist können Port und andere einstellungen auch nicht falsch sein. CCCAM hab ich auch schon x mal anders geschreiben mit ohne leerzeichen und enter am ende.

Ich hoffe jemand hatt ne lösung. Warscheinlich ist es was ganz einfaches aber ich komme leider nicht drauf.

MfG Hannibal
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

hast du die line im diablo auch korrekt geschrieben
c: dyndns port user pass
enter hinter der line
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Ja hab ich. Wie ich schon geschrieben hab geht es ja übers interne netzwek. Daher geh ich mal davon aus das die cccam.cfg richtig beschrieben ist. Wenn ich jedoch über internet verbinden will connected er nicht zum server.
Diablo lässt sich auch an pingen und ins web interface vom diablo komm ich auch. Ports sind auch richtig sonst könnt mein anderer Kumpel ja nicht mit seinem receiver zum server connecten. Zugangsdaten hab ich auch schon geändert alles klein geschrieben weil ich irgendwo gelesen habe das es bei jemandem an der großschreibung lag.
Hab auch schon ander uw versionen probiert (2.21 und 2.24) jedoch konnte ich da keine wlan verbindung aufbauen auch nicht mit offenem wlan.
Habs jetzt auch mal mit Newcam pobiert aber da bekomm auch intern kein connect hin. Mit meinem receiver gehts daher dürften die Server einstellungen richtig sein.
Bisher konnt ich alles ohne hilfe lösen aber hier bin ich echt ratlos.
 
Versuch mal mit deiner inet ip denn ich glaub diablo kann mit dyn addies nichts anfangen .

Nachteil die ip musst aller 24 St erneuern es sei du bist bei nem anbietet der ne feste hat


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Hab ich auch schon. Wie ich oben schon geschrieben habe.
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Habe ich auch schon versucht. Die cccam.cfg kann ich als fehlerquelle so ziemlich ausschließen.
Habe es mit x verschiedenen varianten schon ausprobiert mit und ohne leerzeichen mit kleinem und großen c mit und ohne enter. Mit yes und no am ende der line wobei ich nicht wirklich weis was das hatt bringen sollen.
Hab denk so ziemlich jeden thread durch den ich hier oder im underworld forum gefunden habe.
Hab auch schon x mal formatiert und wieder neu aufgespielt.

Das einzige was mir aufgefallen ist wenn ich über dhcp connecte zeigt er mir beim dns server statt meiner router ip die ip 8.8.8.8 an verbindet aber trotzdem im internen netzwerk zum server genauso wie mit statischer ip.
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist kein quatsch.
Bei mir im internen Netzwerk mit der IP des Receivers läuft das diablo einwandfrei. Mit einer dyndns (in meinem Fall no-ip.org) läuft es nicht bzw ganz sporadisch geht es mal aber auch gleich nicht mehr. Bin mir daher sehr sicher dass das bei dir auch der Grund ist.

Gruß
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Läuft bei mir auch nicht mit dem UW 2.5 HW 2.6 ;(

lokales LAN -- >JA! --> via dyndns über Internet KEINE chance ...
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

1. c-line so schreiben: c:dyndns port user pass (ohne leerzeichen vorn, ohne zeile dahinter)
2. dem cam-modul eine statische ip im router geben
3. oscam-version > 7666 installieren und in der cccam-config den wert "receive-timeout" von 2000 auf 4000 erhöhen.

ich hab mittlerweile zwei 2.6-cams mit uw 2.25 über dyndns perfekt am laufen
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

hanselpeter hat recht.
Genauso habe ich es auch eingerichtet und es läuft.
Bei DNS sollte natürlich die IP des Routers stehen.
Anderen falls könnte der Client-Router den Port blockieren (eher selten).
 
AW: Diablo Wifi kann nicht übers Internet connecten

Hallo zusammen,

habe auch das gleiche Problem. Mit interner LAN IP gehts ohne Probleme, sobald ich allerdings die dyndns Adresse nutze, klappts einfach nicht.

2012/12/01 23:26:45 2E705E80 c thread 320B34B0 ended!
2012/12/01 23:27:14 2E705E80 c anonymous disconnected from 109.91.xxx.xxx
2012/12/01 23:27:14 2E705E80 c thread 320B34B0 ended!
2012/12/01 23:27:43 2E705E80 c anonymous disconnected from 109.91.xxx.xxx
2012/12/01 23:27:43 2E705E80 c thread 320B34B0 ended!
2012/12/01 23:28:12 2E705E80 c anonymous disconnected from 109.91.xxx.xxx
2012/12/01 23:28:12 2E705E80 c thread 320B34B0 ended!

Habt ihr eine Idee, warum der als anonymous connecten möchte und nicht meinen Usernamen angibt beim Connect Versuch?
 
Zurück
Oben