Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

Schlumpf999

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Diablo Wifi+UW176+Cccam das wenn eine Karte (PW-Abo KabelBW) am lokalen Server (Fritzbox) steckt die externe Karte im share des Servers (PW+KD Abo) ignoriert wird. Wenn die lokale Karte abgezogen wird springt sofort die extere ein und alles läuft.
Mit einer DBoxII geht alles wie es soll. PW von der lokalen Karte, KD von extern.
Liegt das vielleicht daran das das Diablo am Server immer nur "098E:000000:0000" anfragt? Denn bei der DBox steht im Server z.B."098E:000000:000A" für "Premiere 1"?

Kennt jemand eine Lösung für diese Problem?

Habe am Server schon die Versionen 2.0.11, 2.1.0 und 2.1.1 versucht. Kein Unterschied.

P.S.: Hätte ich das lieber ich CCcam-Bereich Posten sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Punkte Reaktionen
17.333
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

Wie sieht den deine c: Line und F: Line z.b. aus?
 
OP
S

Schlumpf999

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

c:192.168.xx.xx xxxxx benutzer passwort
F: benutzer passwort 3 0 0 -> für Diablo
F: benutzer1 passwort1 3 0 1 -> für DBox

Aber wie gesagt an den DBoxen gehts immer und am Diablo nur wenn ich die lokale Karte rausziehe.
 

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
24.726
Punkte Reaktionen
22.937
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

Man sollte in dem Fall einmal schauen, ob das WiFi mit der NDS im CS etwas anfangen kann. Ich habe leider keine NDS im CS um es zu bestätigen :(.
 
OP
S

Schlumpf999

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

das wenn eine Karte (PW-Abo KabelBW) am lokalen Server (Fritzbox) steckt die externe Karte im share des Servers (PW+KD Abo) ignoriert wird. Wenn die lokale Karte abgezogen wird springt sofort die extere ein und alles läuft.
Liegt das vielleicht daran das das Diablo am Server immer nur "098E:000000:0000" anfragt?
Geht ja auch aber eben nicht wie es soll
 

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Punkte Reaktionen
17.333
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

Dann scheinen sich die beiden Karten gegenseitig zu Blokieren.

Das liegt aber auch an "NDS", da klappt noch nicht alles mit dem WIFI.

Aber wenn es geht über den Server, dann laß es doch erst mal so, die hauptsache es wird :hell.

Ich hab meine c: Liene auf dem Diablo so:

c:server_IP 12000 name PW

und die F: line auf dem Server:

F: name PW server_IP

mehr nicht.
 
OP
S

Schlumpf999

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

Ist ja auch nicht weiter tragisch. Auf KD kommt eigentlich eh nichts was man unbedingt gesehen haben muss. Aber mir lässt das halt immer keine Ruhe bis alles Perfekt ist. Hobby halt.

Trotzdem danke für die Antworten.
 

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Punkte Reaktionen
17.333
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

Aber mir lässt das halt immer keine Ruhe bis alles Perfekt ist. Hobby halt.

Das kenn ich, aber ich bekomm auch nicht alles Perfekt hin. :D

Aber dafür ist es ja Hobby, also rumprobieren bis die Finger Wund sind. :)
 

Julian4712

Ist oft hier
Registriert
24. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

hab übrigen das selbe problem:

wenn die lokale Karte im smargo meiner FB seckt, läuft nur sie und in der cccaminfo zeigt sich:

<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="tabel_hop_total2">0 </td> <td class="tabel_hop_total2">0</td> <td class="tabel_hop_total2">
</td> <td class="tabel_normal">1722:000000:0000</td> <td class="tabel_hop_total2">(ok)</td></tr></tbody></table>
jetzt kommt jedoch nichts anderes mehr durch den server zu meinem Wifi.

Irgendetwas stimmt hier nicht.

Ich denke, das wifi hat ein problem mit CAISs...


Gruß
Juli
 

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
698
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

Die CAIDS.XML ist in den meisten Fällen für die Probleme verantwortlich.

Das Diablo WiFi ab UW Version 1.78 kann NDS mit lokalen Karten sowie via CS, letzteres ging aber bereits auch in früheren Version.
 
OP
S

Schlumpf999

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

Ne, ist nichts zu machen. Liegt am Cccam des Diablo, denke ich zumindest. Aber so wie es zur Zeit läuft reicht es auch für mich da ich meine Wunschkanäle auf meiner Abokarte habe. Werden wir wohl auf eine neue UW-Version warten müssen.

@Berger
In der CAIDS.XML ist nur ein ein Eintrag nötig für Kabel-BW und der sollte stimmen. Lokalen Slot brauche ich nicht, die Karte bleibt in der Fritzbox :smoke:. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
 

Julian4712

Ist oft hier
Registriert
24. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

Ne, ist nichts zu machen. Liegt am Cccam des Diablo, denke ich zumindest. Aber so wie es zur Zeit läuft reicht es auch für mich da ich meine Wunschkanäle auf meiner Abokarte habe. Werden wir wohl auf eine neue UW-Version warten müssen.

@Berger
In der CAIDS.XML ist nur ein ein Eintrag nötig für Kabel-BW und der sollte stimmen. Lokalen Slot brauche ich nicht, die Karte bleibt in der Fritzbox :smoke:. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Genauso ist es bei mir auch und das sharen meiner lokalen in das Diablo funktioniert erstklassig. jedoch ab hop1 ist nix mehr zu machen.

1722:0000:0000 (ok)

komisch, oder?

Gruß
Juli
 
OP
S

Schlumpf999

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
AW: Diablo Wifi+Cccam->kein externer share bei lokaler Karte

So, ist ja inzwischen einige Zeit vergangen und UW187 ist erschienen. Ich habe diese FW mal geflasht und ausprobiert. Das Problem das die CID´s am Server nicht angezeigt werden besteht immer noch.

Vielleicht liest das ja einer der an der FW was fixen kann oder inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.

Gruß Schlump999
 
Oben