Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi als CS-Client und Server

Hades2

Freak
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
243
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo zusammen,

hab mal zwei Fragen (s.u.) zu folgender (einigermaßen funktionierender) Homesharing-Konfiguration:

Server:
Sky-S02-Karte (Cinema ohne HD) und HD+-Karte an Smargos an der FB7270 mit Oscam.
- reiner WPA2-Betrieb --> soll auch so bleiben
- SSID unsichtbar --> soll auch so bleiben
- MAC-Filter aktiv --> soll auch so bleiben

Client1:
Diablo Wifi an einem Pio PDP-LX 5090H der über Cccam mit Server verbunden
- hier nur Astra 19,2°.
- Mit den CAIDs muss ich noch bisl experimentieren.
- Umschlatzeiten OK.
- ab und zu geht mal ein Sender nicht, nach hin und her zap dann schon.
- Hochfahrzeit (vom Einschalten des TV bis 1. Sender hell wird) bissl lang. Hab schon DHCP aus und manuell die IP vergeben.
- Bekomm kein RTL HD, VOX HD und ANIXE HD (alle selber Transponder). Hat aber wohl nix mit dem Diablo zu tun.

Client 2:
UFS910 über Oscam (camd357-Protokoll) mit Server verbunden.
- hier Hotbird 13,0°, Astra 19,2° und 28,2°
- Funktioniert reibungslos


Nun meine Fragen:

Sind die Server/Client-cams und -Protokolle und die Art und Weise wie ich Server und Clients verbinde sinnvoll oder wäre es z.B. besser einen Cccam-Server zu haben oder Newcamd-Client oder...?

Ich möchte SRG sehen!
Ginge es, dass ich das Diablo als Cs-Server für SRG verwende (Gbox?) und den UFS910 (oder die FB) als Client darauf zugreifen lasse? Denn das Diablo kann ja SRG entschlüsseln, hab dort aber kein Hotbird 13°, UFS910 kann SRG nicht entschlüsseln (oder?!) hat aber 13°.

Danke und Grüß

Hades.
 
AW: Diablo Wifi als CS-Client und Server

So, im Bezug auf diese Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich nun mal Graf Orloks Version mit HD+ an oscam und S02 an cccam (beides im smargo an FB) und Diablo Wifi über cccam ausprobiert. Läuft nach einigen Schwierigkeiten ganz gut. Bislang habe ich aber noch nicht den Mega-Vorteil der einen oder anderen Version erkannt. Angeblich soll die S02 so ohne Freezer laufen. Muss sich noch im Dauertest zeigen...

Offene Frage diesbezüglich bleibt, wie ich den UFS910 optimal an den cccam-Server auf der FB connecte.

UPDATE: geht mit Incuscamd recht gut. Frag mich nur, wieso ich da nirgends CAIDs einstellen muss.

Gruß,

Hades.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben