Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 startet sehr schlecht oder gar nicht

scopion

Newbie
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich hab hier ein massives Problem mit einem 2.6 er Wifi.
Installiert ist 2.28 das läuft auch super nur das Problem ist wenn ich den TV aus mache und wieder an wird das Modul nicht mehr erkannt.Es will per du nicht starten. Ich muss dann immer erst den Rechner an machen und es in das CAS3+ machen. Utilitis und das Modul wird erstmal nicht erkannt nach mehr maligen spielen im Camsektor wird es auch dann in Utilitis erkannt.

Welche Datei ist denn für das erkennen und starten des Moduls zuständig? Kann es sein das das Modul defekt ist?

Hab es schon zig mal formatiert und neu bespielt dann hat es sofort funktioniert bis ich den TV aus gemacht hab (Stromlos) beim nächsten Start gings wieder nicht.

Für Ratschläge was es sein kann bin ich sehr dankbar.

so da ja noch keiner geantwortet hat bin ich selber mal auf die Suche gegangen. Das Modul hat eindeutig Kälteprobleme. Nicht so wie die meisten Hitzeprobleme.
Im kalten Zustand startet das Modul garnicht. Wenn ich es auf die Heizung legen oder in meinen Samsung wird es warm und dann funktioniert es tadellos. Da mein Sony nicht so viel Wärme entwickel wird das Modul auch nicht warm und somit startet es auch nicht. Der Samsung dagegen entwickel ziemlich viel Wärme im CI Schacht. Dann zieh ich es raus und steck es in den Sony. Effekt das Modul wird sofort erkann startet und läuft bis zum ausschalten des TV´s super.

So wer hat jetzt hier mal ein Lösungsansatz wie man diese Problem lösen kann bzw woran es denn überhaupt liegen kann.
attachment.php
Knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Wifi 2.6 startet sehr schlecht oder gar nicht

Habe auch ein Modul mit dem gleichen Problem aber noch keine Lösung.
Im kalten Zustand funktioniert es nicht.
Es liegt bei mir nur blöde rum habe noch 4 andere die funktionieren.
Kauf dir ein neues und teste es vorher mit der original Soft ob es richtig startet in mehreren TV Geräten und im CAS inkl. Wlan Verbindung.
Wenn es nicht richtig funktioniert kannst du es noch mit der original Soft als defekt (Garantie) zurückschicken.
Wenn alles klappt Aufkleber innen und außen abmachen dann hast du kein Hitze Problem mehr.

MfG Geiselmen
 
AW: Diablo Wifi 2.6 startet sehr schlecht oder gar nicht

ich habs jetzt mal weiter getestet. Habs im TV gelassen beim einschalten und ca. 10min. free tv geschaut und dann raus und wieder rein und siehe da es wird erkannt und funzt. Das generelle Problem ist damit aber nicht gelöst.
Hitzeprobleme hatte ich mit anderen 2.6 er nie gehabt.
Und haste das mal so bei dir mit dem "defekten" Modul ausprobiert ob es so wie bei mir startet?

MFG scopion
 
AW: Diablo Wifi 2.6 startet sehr schlecht oder gar nicht

Wie du schon geschrieben hast wenn es warm ist funktioniert es und im kalten Zustand nicht.
Bei mir im TV oder CAS wird es die ersten 5-10min immer wieder neuerkannt (alle 4-10sec) bis es sozusagen auf Betriebstemperatur ist dann ist alles ok und es läuft stabil.
Denke wenn ich es vorher auf einen Heizkörper lege das es dann sofort im TV funktioniert.
Aber wenn ich TV schauen will will ich sofort schauen und nicht dauernd mittig im TV Bild sehen "Modul wird installiert" oder es vorher aufwärmen (Heizung ist jetzt auch aus bei dem Wetter).

MfG Geiselmen
 
Zurück
Oben