Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI 2.3 & KD Home HD

hat doch aber keine box
er will die karte mit dem wifi arbeiten lassen direkt im tv mit integriertem sat tuner
 
@Rick
nur das es kein SAT-Tuner ist sondern ein DVB-C...also für digitalen Kabel-Empfang.
 
Das ist mir schon alles klar und es tut auch nichts zur Sache, ob das Wifi direkt im TV oder in nem Receiver steckt.
Du hast eine D02 Kabelkarte welche mit CAID 1722 funktioniert, die HD Sender nutzen aber nicht diese CAID, sondern die 1834.
D.h. dein Modul fragt bei Oscam nach nem KEY für die SID x mit CAID 1834...
Da deine Karte aber mit der 1722 läuft, funktioniert das natürlich nicht, es ist eine Betatunnel-Konfiguration im Oscam nötig,
die quasi die angefragte Caid 1834 an deine Karte weiterreicht.

Ein kurzer Blick in die Oscam Doku sagt mir, dass es einfach über nen Konfigparameter gelöst wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Entweder das Autobetatunneling nutzen oder entsprechend händisch für die HD Sender konfigurieren.
 
ja, aber wo soll bitte das oscam sein? die karte steckt direkt in dem Modul und soll somit funktionieren. Es wird nix mit CS oder der gleichen gemacht. :)
 
Du hast doch geschrieben, dass es über oscam geht :OO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach so du hast es anders gemeint, ich verstehe... :D Ich sollte wohl gründlicher lesen...
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet... Tausend mal Sorry...

Sind die HD Sid's auf der Karte schon aktiv? Bin mir gerade net so sicher, ob das Wifi auch EMM's bei ner D02 ausführt bzw. neue Sid's aktiviert.
Schieb die Karte mal in deine DBox, lass dir nen Freischaltsignal schicken und stell RTL (bin mir gerade net ganz sicher obs RTL war, auf jeden Fall nen KD Sender) ein.
Lass das ganze mal 10-15 min laufen und dann wieder zurück mit der KArte ins Wifi, dann wissen wir hoffentlich mehr :)

edit: so gerade den ganzen thread gelesen, du hast nur ne sat dbox rumstehen :(
Hast du im Wifi unter "Konfigurieren" die "SmartCards EMMs" Einstellung auf on?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine Kabelbox...zum Glück noch :) Werd das mal so machen, wie du geschrieben hast. Danke. Mal sehen was dann passiert. Hoffe endlich mal auf was positives :D Ich meld mich...
 
So...habe es jetzt mal laufen lassen. Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Welche sid hat z.b. TNT Film Hd.?
 
TNT Film HD hat: c352 (hex)

Im Wifi ist die "Smartcards Emms" Funktion auch aktiv?
 
hmm..also folgende Chids stehen drin: 00FB, 0104, 00FA und 00FC...Also sowie ich das deute sind die nicht frei, sehe ich das richtig?

Smardcards EMMs sind auf ON.
 
Hi,

ich hab das vorher beschriebene jetzt mal mit meiner D02 direkt in der WIFI mit Underworld 2.19 nachgestellt und es funktioniert problemlos mit einem Sky Vollabo (inkl. HD), sollte aber zu KDHD kein Unterschied sein, da die HD Kanäle dort auch über 1834 kommen (sofern es wirklich eine D02 ist).

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:


  • CAS/Nagravision: ON
  • Auto PMT: ON (eigentlich nicht notwendig, wenn CAIDS.XML korrekt ist)
  • Emulators: ON
  • Emulator: gbox
  • SmartCards EMMs: ON

Hoffe, es hilft etwas.
 
Hi! Cwae
habe nun auch nach deinen Einstellungen gemacht...Aber da wird leider auch nix...Ich denke das es nur 2. Möglichkeiten gibt, entweder sind die nicht freigeschaltet oder eben das Freischaltsignal kommt nicht durch :(

@all
Gibt es einen Low-Cost HD Receiver, welcher D02 Karten liest, welcher auch von KD zertifiziert ist?
 
Hallo Cwae

Mit deinen Einstellungen werden bei mir die SkyHD Kanäle nicht hell, mit meiner D02, auf der nur Sky komplett mit HD geschaltet ist.

Ich bekomm die Fehlermeldung "No SmartCards matchin this encryption".

Steck ich sie jedoch in meinen alten Humax 1000c gehen alle auch HD Kanäle auf.

Mfg HeinDumm

P.S. Ich teste weiter ;)
 
Hallo zusammen!

Diablo Wifi & KD Home HD funktioniert nicht! Da mußt Du schon ein Alphacrypt Light mit einer D02 Card haben!
Bei meinem Diablo geht das nämlich auch nicht und in der Übersicht von Diablo Wifi (Kartenarten) steht das auch drin.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen!
 
ja, danke...dann ich ja probieren bis ich grün werde ^^ hab mir den humax 1000c besorrgt...werd dann nochmal berichten, sobald der da ist :) Danke.
 
Zurück
Oben