Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

cccam funzt nicht man, bei 99% der 2.6 besitzer !! tatsächlich gibt es aber komischer 1% mit erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CCcam geht zu 150% und sogar sehr gut ausser das SKY HD sender nicht gehen aber deshalbteste ich ja mit Oscam weil da habe ich schon erfolg von kurzer dauer gehabt ca. 1STD HD sender hell nur am anderen morgen hatte die Dream einfach neu gestarten un dda waren sie weg ehe ich da etwas sichern konnte
MFG
WWC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist es normal, das im CCcam Ordner auf dem Diablo nichts anderes als die CCCam.cfg ist ? Wo liegt das Cam?

Hi,

ja das ist normal. Es handelt sich hierbei ja auch nicht um eine vollwertige CCcam. Du kannst z.B. nur eine C-Line eintragen und als Server kann diese CCcam, welche in der Firmware integriert ist ja auch nicht fungieren.

Grüße

Kermit

allein dass deine sky sender nicht gezeigt werden, würde schon beim langzeittest zeigen, dass cccam noch nicht voll funzt dass cccam beim diablo nicht vollwertig ist, ist hier unwichtig versucht die selbe ***** mit hardware revision 2.3 oder 2.5 und ihr stellt dann keine probleme mehr fest. Es liegt einfach An der an rev 2.6 unangepassten Underworld SoftCam ihr könnt reden soviel ihr wollt, ich wiederhole das nicht zum 8. mal

Bei mir läuft die 2.24 seit Samstag ohne Probleme. Habe insgesamt 6 Stunden Sky geguckt; hatte einen 1 Sekunde Hänger aber brauchte keinen Restart o.ä.

Habe eine C-Linie die zum cccam (Home-)Server verbindet. Das flashen mit der 2.24 hat Ewigkeiten gedauert, dafür gingen die Einstellungen super schnell (habe die configs aus der 2.19 genommen). Dann einmal ohne Verschl. gesucht, danach einmal mit gesucht und Ende.

Das einzige Problem bei mir ist, daß das Cam massiv den Empfang stört. Ich befürchte das liegt aber mehr an meinem TV (der hatte mit dem wifi 2.5 fast gar nicht funktioniert), anscheinend will der nicht so recht mit den Diablos. Wenn ich am Kabel rumfummel gehts irgendwann, bin somitsehr zufrieden.

Reaktionen: WWC

Cccam funzt ja auch mit rev 2.6 bisher mit HomeServer ohne probleme aber als client gar nicht

Juhu es läuft. Aber nach 10- 30 sek bricht das diablo zusammen und schaltet ab. Hat jemand ne idee womit ich das in den griff kriege

so heute habe ich mich nochmal ans modul gemacht und habe es auch am ende hinbekommen
so bin ich vorgegangen:
auf dem modul war 2.24 die die anonymous disconnected probleme hatte.
- modul im CAS formatiert
- die CONFIG/CONFIG.XML datei danach umbenannt (in config2.xml) da loeschen nicht ging
- mit dem CAS die uw 2.22 installiert und eine alte config raufgemacht
- ergebniss war das es sich nicht mit dem AP verbunden hat. scannen ging auch nciht
- wieder im CAS formatiert und die CONFIG.XML umbenannt
- im CAS 2.24 installiert, meine cccam.cfg rauf und in den samusng gesteckt
- settings angepasst (emu an, messages off...)
- DHCP an
- Wifi auf etsi, encription none
- wifi device on
- dann hat der AP scan funktioniertt
- habe einen AP ohne encription ausgewaehlt
- sharing client cccam und das modul hat sich mit dem oscam verbunden (version 1.20-unstable_svn, build #7509 (i486-linux-gnu))

als naechtes werde ich nun noch das WPA konfigurieren. das hat mit dem 2.24 aber immer funktioniert.

Update:
nach dem einstellen des WPA geht nix mehr.. und auch nachdem ich die config.xml nochmal geloescht habe und alles nochmal eingestellt habe komtm immer wieder anaonymous disconnected.
morgen mache ich also alles nochmal und lasse das WPA weg..

Zuletzt bearbeitet:

ohne wpa funzt auch die verbindung bei 2.24 aber cccam funzt nie, nur 2 mal hat es nach formattierungen für ne weile gehalten das teil hat mit UW probleme, ich frag mich wann 2.25 kommt

Ich habe mal ein Backup hochgeladen, funktioniert in meinem Samsung sehr gut (CCcam)

Backup für Diablo Wifi HW-Rev. 2.6 mit Underworld 2.24

1. Diablo in Programmer und CAS öffnen
2. WIFI-Configuration - Read Configuration - nur PSK Key ändern und IP Adressen anpassen - Write Configuration
3. Cam FileSystem - Connect - CCCAM.CFG in Ordner EMU / CCCAM einspielen
4. EXIT
5. Diablo WIFI in TV oder Receiver stecken
6. Im Menü AP suchen
7. FERTIG !

Link ist nicht mehr aktiv.

ich hab keine ahnung warum, aber dein backup bringt das wlan wirklich bei 2.24 zum laufen !!! nur cccam will dennoch nicht funktionieren. hat jemand vlt ne test line ?

Ich habe festgestellt dass es stark Fernseh-abhängig ist.
In meinem Samsung läuft es wirklich perfekt.
Habe noch einen LG Fernseher, da bekomm ich alle Sky Sender gut aber bei den HD+ Sendern bricht die Verbindung nach 10sec. ab und ich muss den TV neu starten.

Vielleicht könnt ihr hier mit hinschreiben was für einen Fernseher oder Receiver ihr verwendet mit dem WIFI.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe cccam (oscam) in den grif bekommen,
module-cccam.c, function cc_recv_to, poll timeout von 2000 auf 4000, dann ist immer eine Verbindung zustande gekommen

bei 2000 hatte ich sehr oft anonymous disconnected

TNe

@saywa,
Wieviel Hops ist deine Karte entfernt ?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…