Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Diablo CAM - WiFi Settings
So nun kann ich auch auf das webinterface vom cam Wifi zugreifen und einstellungen machen einfach die ip vom wifi eingegeben und login war da
na wird doch immer besser?
Cccm arbeite ich noch wird schon
werde noch mal die line nachgehen um dort fehler auszuschliessen
MFG
Crow

so leute ich verabschide mich für heute un morgen sehn wir weiter mit denn teil

Ergebnis meiner Tests UW 2.20 Bug behaftet und aktuell nicht funktional für den erworbenen Zweck

1. Retursendung wegen fehlender Funktionalität innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des WIFI nach flaschen mit uw 2.20 nicht mehr möglich (Firmwarestand 1.88 durch Backup leider nicht mehr möglich)

2. WLAN sehr umständlich, wie vorbezeichnet, und erst nach mehren Versuchen aktivierbar.

3. Auch wenn man sich eine Sicherung der CONFIG.XML nach Herstellung der WLan-Verbindung gemacht hat und uw 2.20 neu aufspielt mit reinkopierter CONFIG.XML stellt sich leider WLan ohne erheblichen aufwand auch nicht wieder selbstständig her.

4. Wenn man WLan zum laufen bekommt und die CCCAM.CFG eingespielt hat, stellt das WIFI einen connect z.B. zu oscamserver her. Leider keine Entschlüsselungen. Nach einiger Zeit Trennung des USERS von der OSCAM mit folgender Meldung Anonymus mit IP xxx.xxx.xxx.xxx getrennt. Eine alternative Verbindung mit einem cccamserver konnte überhaubt nicht hergestellt werden.

5. Eingespielte aktuelle diablokeys für z.B. in unserem kabelnetz sat1 emotions, Kabel 1 Classics und RTL-Living funktionieren.

6. Notgedrungenes warten auf die nächste UW-Version.

Zuletzt bearbeitet:

moin,

habe gleich 2 der schnuggliegen teile gekauft. drauf steht 2.5 drin steck 2.6.. UW 2.20 drauf gespielt, meine w-lan settings gemacht doch leider kein connect zum wlan.. finden beide kein AP :-( ..

hoffe habe die kohle nicht im sang gesetzt..

Heini

@dauerlutscher

mit inssider zum Beispiel, wird bei mir als "Generic" angezeigt

Ich hab bei mir nochmal die oscam.logs durchforstet. Zwar steht bei mir auch, dass "anonymous" sich disconnected hat, allerdings taucht beim LOGIN des users ein kryptischer Kauderwelsch als username auf.
Bei mir scheiterts also schon an der Authentifizierung am oscam-server.
In der OSCAM kann man ja einstellen welche cccam-Version der darstellen soll... vielleicht ist hier ein Lösungsansatz zu sehen ? In meiner config steht das auf 2.1.1 (oscam webinterface hats so eingetragen).
Evtl. wäre hier ein durchspielen der settings anzusetzen, so dass man prüfen kann, ob das bei jeder "Versionsemulation" seites oscam so passiert.
Könnten die Damen und Herren, bei denen der Login auf oscam funktioniert, vielleicht mal mitteilen, welche oscam-version sie laufen haben und, wenn eingestellt, welche cccam-version diese "emuliert"?

Bei mir zeigt das Cam ständig connected (mit meinem CCCAM Server). Aber kann weiterhin keine Sender entschlüsseln. Also kann ich doch Fehler an der Cline ausschliessen?

Morgen in die Runde,

habe es gerade erstmal aufgegeben.
Da ich zu denen gehöre wo die Wlan-funktion schon streikt.
Hat es gerade keinen sinn noch irgendwas damit zu probieren.
Beruflich bin ich in der IT tätig und sowas wiederborstiges
ist mir noch nicht untergekommen.

Kann evtl. hilfe für vorabtests neuer Software anbieten fals gewünscht.
Vor allem für das WLAN Problem da meine Karte ja von anfang an nicht
ging (auch mit Orginalfirmware nicht).

Was mir hier gerade noch durch den Kopf geht, könnte es sein das
evtl. verschiedene Revisionen von WLAN-Chips in der Karte integriert
sind und deswegen manche Karten einigermassen gehen und manche
nicht ?

Sind gerade so gedanken die mir durch den Kopf gehen.

Hoffe jetzt mal auf eine neue UW die Besserung bringt.

gruß wd

Zuletzt bearbeitet:

Hallo mbuggi,
könntest Du vielleicht den Aufwand beschreiben, den Du betreibst, um das WLAN wieder zum Laufen zu bringen? Wäre eventuell sehr hilfreich für mich. Bei mir hat es einmal geklappt und seitdem findet er wieder keine Access Points mehr und auch wenn man die Daten per Hand einträgt, verbindet er sich nicht. Oder ist der Aufwand schlicht, erst die Verschlüsselung rauszunehmen, zu verbinden, und dann die Verschlüsselungsdaten eintragen? Das scheitert bei mir schon bei der Verbindung zum offenen Netzwerk.
Gruß,axlh

Das beantwortet meine Frage aber nicht. Wollte lediglich wissen, ob man davon ausgehen kann, dass die Cline OK ist, wenn man ein Connect zum CCCam Server herstellen kann.

Wenn es eine Antwort geben würde hätte ich diese gegeben.
Meiner Meinung nach ist die C-Linie in Ordnung. Sonst würde es ja nicht verbinden.
Ich glaube eher an eine SW-Fehler des CCCam in der UW 2.20.

hallo moin moin jungs
nuja, Wlan vorhanden,TV zeigt connected an zu Dream, Info Page cccam zeigt username und ip des wifi an, webinface Wifi geht auch
leider wird aber nicht hell
und ja eigendlich müsste es tun aber nach 3 tagen testen und suchen geht es nun heute weiter
ich hoffe doch das ihr nicht aufgebt
packen wir es an (lächelt)
MFG
WWC

ICh Denke das wir irgendwo ein fehler haben in XLM Provid oder caids??
Bin heute fit wie ein jungbrunnen

wwc ich geb nich auf wir packen das schon

haha

haha
Gut so
[h=2]AW: CAIDS Bearbeiten[/h]Habe gerade hier im bord einen Beitrag gefunden wo die anleitung zu Caid gemacht haen den muss ich mal durchlesen
die haben alle überflüssige und auch nicht mehr Einträge wi enötig gemacht es könnte sein das in Provid zu viele einträge stehen das könnte dazu führen das das wifi die nicht verarbeitet und deshalb nicht hell wird

werde das mal testen
MFG
WWC

- - - Aktualisiert - - -

haha
Gut so
[h=2]AW: CAIDS Bearbeiten[/h]Habe gerade hier im bord einen Beitrag gefunden wo die anleitung zu Caid gemacht haen den muss ich mal durchlesen
die haben alle überflüssige und auch nicht mehr Einträge wi enötig gemacht es könnte sein das in Provid zu viele einträge stehen das könnte dazu führen das das wifi die nicht verarbeitet und deshalb nicht hell wird

werde das mal testen
MFG
WWC

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…