Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Mein Modul wird immer noch Anfangs im Fernseher nicht erkannt (Samsung und Telefunken gleiches Problem). Erst nach einer "Vorglühzeit" von 10 Minuten muss ich das Modul nochmals ziehen und dann läuft es ohne Probleme. Kann man die so genannte Vorglühzeit umgehen ??? Wäre euch dankbar :dance3:

Gruß Zuckerschnut

Hallo

@zuckerschnut

Habe auch Samsung es Serie
Diablo wifi spätestens nach 1,5 Minuten Bild da

MfG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Samung ue46E serie - Diablo laufen :-)

Am besten noch tv firmware version und diablo uw version nennen, seit fw update ist das bei meinem es auch sporadisch und das menü verschwindet manchmal

Hallo,
lese und probiere jetzt schon seit längerem:

Coolstream Neo2 sat (als server) 2.11 release 20.01.2013 HD1 NEO Twin**GIT 681 / 3416 **

Diablo 2 cam 2.26 (die neue) mit underworld 2.26 (damit ich nicht einen reciever mit "neuer" fernbedienung nehmen muss)
1x an einem samsung 55 es 6700
1x an einem samsung 40 es 5700

sky karte v13

coolstream mit v13 läuft
diablo am 55 es 6700 mit v13 läuft
diablo an 40 es 5700 kein empfang mgl. wenn diablo gezogen wird empfang mgl.

coolstream per lan an fritz 7390
diablo 55 im wlan (fritz 7390) eingebunden -> ok
ist die software überhaupt für einen clienten richtig ?
finde die einstellungen nicht,.....

finde über die suchfunkt. leider keine passenden antworten,....

daher meine fragen ->

funkt. eine diablo als client? und zusätzlich an der coolstream neo2
wenn ja, mit welcher software

schon mal danke

ach ja, das ganze sollte erstmal nur ein Homesharing werden, ggf. 1 oder 2 clienten (im Haus) hinzufügen für die kinder,.....

@Link Removed: du müsstest schon ein cam auf deiner box installieren, zb oscam. das wird dann so konfiguriert, dass du entweder im haus über die ip, oder per dyndns nach außen clients versorgen kannst.
anleitungen gibt es hier zuhauf im forum und es wird einem gut geholfen. schau vielleicht erstmal im support für deine spezielle box. ich hab ne dreambox und bin in dem unterforum und in diesem fündig geworden:
CS Allgemein
OScam Talk

viel erfolg!

ok, danke hanselpeter, das habe ich auch soweit, finde aber in der diablo nicht die einstellungen , daher ist die underworld 2.26 die richtige software für das ci modul?

ja, das ist die richtige software.
eine anleitung zur installation findest du hier: Talk Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version - Seite 3
ansonsten gern hier fragen. was ich beantworten kann, mach ich gern.
oscam muss eine version >7666 sein und in der config muss im reiter cccam der wert für receive timeout von 2000 auf 4000 erhöht werden.

Möchte mal kurz meine externe Kühlung vorstellen. Damit läuft das Wifi 2.6 endlos... Nur beim einschalten nervt es manchmal mit Abwesenheit.

12V Lüfter an 5V USB des TV - läuft permanent mit und absolut geräuschlos.

Bild ist nicht mehr aktiv.

(Im Bild mit einem Matrix Cam Air im Einsatz)

Hallo zusammen und ersteinmal Danke für das HowTo ein paar Seiten zuvor.
Ich habe jedoch noch ein paar Probleme die ich nicht gelöst bekomme.

1. Funktioniert das connecten zum Server nur mit einer IP Adresse. Mit einer dyndns Adresse bekomme ich Serverseitig anonymous disconnects.
2. Wenn ich mit der IP erfolgreich auf dem Server connecte, stellt er dort jedoch keinerlei Anfragen (Caids etc.) Wenn ich ein verschl. Sender ansteuere passiert nichts.
Normalerweise sieht man auf dem Server dann Anfragen des Clients. Aber es passiert nichts.

- Samsung PS63C7790
- Diablo Wifi Twin 2.6 - (2.25 UW aus der Anleitung paar Seiten zuvor.) CCCAM

Jemand ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:

1) nein, wenn es mit der IP funktioniert, machst du was am link falsch, es sollte auch mit der dyndns adresse klappen, ( c:adresse) C klein nach dem ":" keine lücke beim Diablo
2) Du hast aber auch alles eingestellt ? Caids beschränkt ? CCcam/ OSCam Version ?

Edit : aktuallisiere mal Oscam auf OSCAM 1.20-unstable_svn build #7943 (oder neuer)

PS : es gibt schon UW2.26
Bei Der Kompatibilitätsliste stehen keine Erfahrungen über deinem Fernseher in Verbindung mit dem Diablo => Da die Diablo erkannt wird, würde ich mal davon ausgehen, dass diese Funktioniert und somit berichten. Die Probleme liegen wohl am Server oder an den Einstellungen des Servers/ Diablos

Zuletzt bearbeitet:

Die verbindung zum oscam steht und das log zeigt keine abfrage nach keys an. Cccam ist richtig eingestellt da andere clients darauf zugreifen können. Ich finde keinerlei Log auf der Diablo Karte oder irgendwas was nach log aussieht im TV Menü. hmmmm

Die meistenfragen hast du aber nicht beantwortet

Smartcard log geöffnet, prioritäten gesetzt ?

Mein Modul wird immer noch Anfangs im Fernseher nicht erkannt (Samsung und Telefunken gleiches Problem). Erst nach einer "Vorglühzeit" von 10 Minuten muss ich das Modul nochmals ziehen und dann läuft es ohne Probleme. Kann man die so genannte Vorglühzeit umgehen ??? Wäre euch dankbar :dance3:

Gruß Zuckerschnut

@saywa, bitte nicht schlagen...ich möchte mit folgenden Beitrag nur helfen:drinks:

@Zuckerschnut....versucht mal folgendes:

BEVOR das TV eingeschaltet (TV lief den ganzen Tag noch nicht) wird, Diablo Wifi aus dem TV nehmen auf einer Wärmequelle legen (Heizung),
warm werden lassen, das Modul wieder in den TV stecken und den TV einschalten!
Zu 98% wird das Modul SOFORT mitlaufen:whistle2:

Zur Begründung:
Es gibt im Modul fehlerhafte Lötstellen (kalte) die offenbar erst wieder eine Verbindung haben, wenn das WiFi sich
durch den Berieb erwärmt hat.....versuch das mal und berichte mal bitte.

Zur Info, das ist KEIN REPARIEREN sondern nur zum testen:emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben