Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

ok, nach der PN wieder hier weiter: bist du sicher, dass dein CAM im Wifi-Netzwerk verbunden ist?
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Hi,

ob die cam im WLAN Netz richtig verbunden ist kann man am leichtesten sehen, wenn man einfach das cam eigene Web Interface anwählt. Naja mal davon abgesehen wenn sie eine IP hat. Andererseits würde ich empfehlen mal lookup DNS zu machen auf den Server oder wenn ip bekannt diese in die C line ein zu geben.

Lg

PS: die wifi hat Probleme manchen Dyndns auf zu lösen und verbindet dann einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier dann mal meine Setting.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja eigentlich schon ziemlich sicher da es ja im Router auftaucht... dass ich mit einem FTP-Client drauf zugreife funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Hi
Ich habe folgendes Problem: Ich nutze ein Diablo Wifi 2.6 mit UW 2.30 in einem Samsung TV. Ich bin soweit gekommen, dass sich das Modul mit dem WLAN und oscam verbindet. Ich sehe also das Modul als eingeloggten Client im oscam. Leider passiert weiter nichts mehr. Das Modul sendet keinerlei Anfragen an den Server. Ich schalte auf einen Sender und es bleibt dunkel. Die richtige CAID habe ich natürlich in die XML eingetragen. Ich habe auch bereits mehrere UW-Versionen und abwechselnd cccam und newcamd als Protokoll ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee?
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Hi,
Also welche Meldung kommt wenn sich die diablo anmeldet. Desweiteren müsste man mal die logs sehen. Meist liegt es nur im Detail.

Lg
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Im Menü "Server Status" auf dem Fernseher steht "CONNECTED", also alles im grünen Bereich. Ansonsten finde ich keine Meldungen. Es steht dort eben nur "Signal verschlüsselt". Ich hab die Einstellungen mehrmals gecheckt.
Im oscam kommt auch eine ganz normale Meldung bei cccam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder bei newcamd:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mehr steht im Log nicht, da das Diablo nach dem Login einfach keinerlei Anfragen mehr sendet. Es bleibt aber verbunden.
Ich habe übrigens noch ein anderes Diablo Wifi, welches einwandfrei funktioniert am selben Server, komme jedoch derzeit nicht an das Modul ran, um zu vergleichen.
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Ja stell mal das debug Level um das du mehr Infos siehst.
Sind alle Accounts ordentlich eingestellt und einem reader zugewiesen?!?
Lg
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Das ist bei mir auch, immer wenn ich den TV das erste mal starte. Zieh das Modul raus, trenne den clienten auf dem Server und steck dann das Modul.. Dann läuft es bei mir...
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Also das erste mal login dauert bei mir auch ein paar Sekunden, aber danach läuft alles sofort. Ich würde tippen das die Karte keine passenden Informationen liefert die zu einem reader passes und somit der Server auch nichts antwortet.

Lg
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Warten und Modul ausstecken habe ich natürlich mehrmals schon probiert. Das hilft leider nicht.
Aber nochmal zum Log, folgendes spuckt oscam beim Login des Diablos aus (höchstes Debug-Level):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die letzte Zeile wiederholt sich danach nur noch, mehr passiert nicht. Oscam scheint keinerlei Anfragen vom Diablo zu bekommen. Und ich habe die Configs alle überprüft. Karten sind zugeordnet. Ein anderes Diablo, was ich besitze, funktioniert auch einwandfrei. Dazu ist aber zu sagen, dass das funktionierende Modul an einem anderen Fernseher (Sony) betrieben wird. Dieser hier ist ein Samsung UE40F5570. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das Modul dazu einfach nicht kompatibel ist. Leider kann ich dieses Modul hier nicht mit dem Sony testen, da ich derzeit nicht an ihn rankomme.
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Eine Frage hätte ich sind die Einstellungen in der diablo cam alle richtig?!? Natürlich ist eine incompatiblität auch möglich. Jedoch würde ich eher dazu tendieren das die Karte dann gar nicht läuft.
Ist vielleicht ein anderer receiver mit ci slot vorhanden an dem man testen könnte??!?
LG
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Ich habe die Einstellungen mehrmals überprüft. Es müsste alles stimmen. Habe zudem alle möglichen Einstellungen aus den Foren getestet, keine Variante hat den Erfolg gebracht. Die richtige Caids-Datei wurde ausgewählt, Emu an, usw...
Es scheint fast, als würde der Fernseher die Entschlüsselung gar nicht über das Modul abwickeln. Das würde einiges erklären. Muss man dazu bei Samsung-Fernsehern etwas besonderes einstellen?
Leider habe ich momentan kein anderes Gerät hier, in dem ich das Modul testen könnte.
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Ich habe auch einen Samsung Smart TV , und der Interne Tuner fragt CI Karten automatisch ab, oder erkennt diese. Liegt vielleicht ein Update für Deinen TV vor? Oder ist eine Interne Einstellung im TV deaktiviert, die vielleicht das nutzen der Karte verhindert?? Die Diablo Cam läuft ja wenn diese Strom bekommt autonom.

LG
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Hallo,
muss mich mal hier dran hängen.
Ich habe seit vorgestern das Diablo Cam2 Wifi HW2.6 mit Underworld 2.30 drauf.Dazu ein CAS Interface 2 +Plus.
Jetzt lese ich hier das ich erstmal formatieren muss - ist das immer nötig wenn das Cam den Besitzer gewechselt hat, oder kann ich alles lassen wie es ist?

Um die Keys.bin und Caid einzuspielen brauche ich kein Update vom Cam oder?

LG Mav
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Meiner Meinung nach musst Du das nicht formatieren. Es kommt drauf an was der Vorbesitzer evt. drauf gelöscht hat.
Am einfachsten wäre es natürlich ein Firmware-Image neu aufzuspielen dann brauchst Du dir keinen Kopf darüber zu zerbrechen was der Vorbesitzer verhuntz hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben