Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic DHL: Paketlieferung künftig zur Wunschzeit am Abend bis 21 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Abend sind die meisten Bundesbürger in der Regel zuhause anzutreffen. Der Paketdienst DHL weitet seinen Service für eine Abendlieferung aus: Künftig soll sich jede DHL-Sendung auf Wunsch zwischen 18 und 21 Uhr an die Haustür liefern lassen.

Online-Shopping boomt weiter - und die Lieferdienste suchen nach Wegen, um Pakete möglichst direkt im ersten Versuch an die Kunden auszuliefern. Künftig bietet der Paketlieferdienst DHL eine erweiterte Abendlieferung von Paketen an. Kunden sollen zum Start in zwanzig deutschen Ballungsgebieten die Auswahl eines Zeitfensters von 18 bis 21 Uhr haben. Für jede DHL-Sendung soll beim Online-Shopping die Wunschzeit buchbar sein.

Wunschlieferzeit für jede DHL-Sendung

Die Auswahl einer Wunschlieferzeit soll noch in der ersten Jahreshälfte für jede DHL-Sendung unabhängig vom Versandangebot des jeweiligen Online-Händlers nutzbar sein. Bislang war ein solcher Service laut DHL nur für solche Sendungen verfügbar, für die der Online-Händler den Service als Versandoption in seinem Shop anbietet.

Aufpreis von regulär 2,99 Euro für Zustellung zur Wunschlieferzeit
Die Auswahl einer Wunschlieferzeit innerhalb des dreistündigen Zeitfensters von 18 bis 21 Uhr hat allerdings seinen Preis. Der neue Service soll 1,99 Euro pro Paket kosten. Nach dem Ende der Einführungszeit will DHL dann 2,99 Euro pro Sendung berechnen. Wer tagsüber unterwegs ist und das DHL-Paket aber dennoch selbst an der Haustüre in Empfang nehmen möchte, dürfte an der Ausweitung der Abendzustellung interessiert sein. Aber auch DHL profitiert von dem neuen Angebot, da die Zustellung durch Wahl der Wunschzeit wohl in der Regel im ersten Zustellversuch gelingen dürfte.

Die Beauftragung einer Lieferung zur Wunschzeit kann laut DHL über die Sendungsverfolgung oder über die Paketankündigung hinzugebucht werden. Die Bezahlung sei direkt online möglich.

dhl-wunschpaket_news_13180.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Jo, so ein Quatscht. Gibt auch Postfilialen, Packstationen wo man es abholen kann, wenn kein Nachbar es annimmt. Die Postler werden sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das passt zur Servicewüste Deutschland wie die Faust aufs Auge!
Für Selbstverständlichkeiten im Servicebereich Aufpreise verlangen.
In vielen anderen Ländern kann ich 365 Tage 24h einkaufen gehen, da gibt es im Handel keine "Öffnungszeiten oder Feiertage, und das ohne Aufpreise.
So was gehört in die ganz normale Kalkulation eingepreist!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das nennt man auch Strukturprobleme, wenn es keine Regeln zur Optimierung von Vorgänge gibt. DE ist eben durch die Sozialabgaben eine Sonderzone, was brutto Löhne angeht. Wir arbeiten für viele bei uns mit, die nicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich glaube das liegt nicht nur an den Sozialabgaben....das ist die ganze Mentalität im Servicebereich so nach dem Motto " der Kunde soll doch froh sein das ich ihm etwas verkaufe, dafür hat er mir aber dankbar zu sein"
Sieht man doch in vielen großen Märkten, dort flüchtet das Personal wenn ein Kunde auf ihn zu kommt.

Im Gegensatz dazu, betritt man ein Geschäft in anderen Ländern weicht der Verkäufer einem nicht von der Seite bis man den Laden wieder verlässt, bei uns kann man sich glücklich schätzen wenn man überhaupt jemanden antrifft der einem eine sachkundige Antwort geben kann.

Zur Packetzustellung zurück, wenn am Tage viele Leute nicht anzutreffen sind, dann stelle ich eben die Zustellung am Tage komplett ein und liefere nur noch ab 18:00 aus.
Dann ich stelle mehr Leute für nur 4h ein um die Arbeit zu bewältigen.
Das kostet keinen einzigen Cent mehr.
Nur Firmen werden noch am Tage beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Zusammenhang verstehe ich nun aber gar nicht?

Ich persönlich wäre froh wenn es so einen Service bei uns geben würde.
Da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und die Post bei uns am Morgen kommt, habe ich schlechte Karten.
Ich kann mich dann, am nächsten Tag, nach der Arbeit abhetzen um ein Paket noch vor 18 Uhr in der Filliale abzuholen.
Eine Lieferung am Abend nach Hause wäre mir schon 3 € wert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur bekommst du dein Paket i.d.R dort erst am nächsten Werktag. Wem das zulange dauert (z.B. Wochenende dazwischen) und wer nicht alternativ z.B. an die Firmenadresse liefern lassen kann, für den wär das zumindestens eine Option. Über den Preis könnte man ja diskutieren, andererseits muß man ja auch nicht jede Lieferung mit diesem Service versehen. In 95% aller Fälle würde die Abholung am nächsten Tag durchaus genügen.
 
vieleicht werden neue leute eingestelt , und 2 schihten

ich kann mir nicht vorstellen das der paket liferant von 8 uhr morgens bis 21 uhr abends die pakete nach wunsch zustellen wird

wenn ja , tuen mir die paket boten schon jetzt leid
 
Hallo!
Nein-Der Mann oder die Frau haben dann geteilten Dienst!
Früh 4Stunden und abends 4Stunden.
Falls die Stunden für die Zustellung reichen sollten???
MfG salatin
 
ich hab 2 bekanten die bei DHL arbeiten , die lifern von 8 uhr morgens bis manchmal 17-18 uhr

das mit geteilten arbeits zeiten kann ich mir da irgend wie nicht vorstellen , und neue fahrer für DHL kommen nicht so oft
nicht nur DHL , andere liferfirmen haben auch nicht jeden tag neue fahrer die , die pakete auslifern , und das ganze werden bestimmt die alten fahrer austragen durfen

heist anders gesagt , je mehr du ausliferst , desto mehr du verdinst ,
je mehr du verdinst , desto mehr steuer wird dir abgezogen

die überstunden werden fast nie ausgezahlt
 
Hallo!
Das gibt es schon ganz viel.
Busfahrer,Pflegedienste,Kellner usw.
MfG salatin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dumm nur, wenn es dann von einem lustigen DHL-Boten bei Einlieferung in die Packstation plötzlich heißt, dass das Paket nicht den Versandbedingungen entspräche und ohne weitere Hinweise direkt zurück geschickt wird. Und ich gehe nicht davon aus, dass Amazon mir die Option anbietet und es dann falsch einpackt...

Und die tollen Postler können sich ruhig freuen wie sie wollen. Bei uns kommt teilweise nur alle drei Tage mal der Postbote um dann die Briefe von vor über drei Wochen einzuwerfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben