Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic DHL Paket: Die Preise steigen, das sind die Details

Kunden von DHL Paket müssen sich auf höhere Preise einstellen. Stichtag ist der 1. Juli. Zusätzlich entfällt künftig bei den nationalen Paketsendungen der preisliche Vorteil für online gekaufte Päckchen- und Paketmarken. Es werden die Filialpreise in den Produktkategorien Päckchen S und Päckchen M erhöht. Der Preis für das ausschließlich online erhältliche Paket 2 kg steigt von 4,99 auf 5,49 Euro.

Auch Packsets und Pluspäckchen werden aufgrund der gestiegenen Papierkosten etwas teurer. Demgegenüber wird der Filialpreis für das am häufigsten von Privatkunden genutzte Paket 5 kg günstiger (6,99 statt 7,49 Euro). Im Vergleich zu online wird es aber einen Euro teurer.

Die Filialpreise für das Paket 10 kg und 31,5 kg bleiben stabil. Mit der Abschaffung der Preisunterschiede zwischen online und in den Filialen gekauften Marken reduziert das Unternehmen Komplexität und gestaltet seine Paketpreise für die Kunden übersichtlicher. Grund für die Steigerugen? Nun, sicherlich möchte man den Gewinn erhöhen – aber auch erheblich gestiegene Transport- und Lohnkosten sowie sonstige allgemeine Kostensteigerungen sind der Grund, so das Unternehmen.
Nach sechs Jahren Preisstabilität im internationalen Paketbereich sind auch für einige grenzüberschreitende Paket- und Päckchensendungen aus Deutschland preisliche Veränderungen vorgesehen. Den zum Teil extremen Anstieg der Flugraten sowie die erhebliche Steigerung der Kosten, die die Zustellpartner im Ausland der Deutschen Post DHL für die Zustellung von warentragenden Sendungen in Rechnung stellen (sog. „Endvergütungen“ im Rahmen des Weltpostvertrags), gibt das Unternehmen beim Päckchenversand lediglich teilweise über Preiserhöhungen an die Versender weiter. Beim Paketversand führen die gestiegenen Kosten ausschließlich für die Destination USA zu einer Preissteigerung.

Zudem entfällt das Zolldatenerfassungsentgelt für in der Filiale frankierte Sendungen ins Nicht EU-Ausland in Höhe von 1,70 Euro ab dem 1. Juli und wird mit 1 Euro direkt in die jeweiligen Filialpreise für den Nicht-EU-Versand eingerechnet. Um die Nachhaltigkeitsstrategie von Deutsche Post DHL auch für warentragende Export-Sendungen im Privatkundenversand zu unterstützen, wird ab dem 1. Juli 2022 der Service GoGreen in alle diese Produkte inkludiert, ohne dass der Kunde den dafür sonst üblichen Zuschlag entrichten muss. Bei nationalen Paketsendungen ist dies bereits heute der Fall.

Im Gegensatz zu nationalen Paketen bleibt es bei Sendungen ins Ausland bei der preislichen Differenzierung von online frankierten Sendungen, da dort die direkte elektronische Eingabe der erforderlichen Daten für DHL Kostenvorteile mit sich bringt, die das Unternehmen an die Kunden weitergibt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das nicht der Service verbessert wird.

Letzte Woche sollte ich 4 Pakete bekommen. Dauerhafte Zustellung an die Packstation hinterlegt. Wunschtagzustellung hat ja noch nie funktioniert.

Paket 1, Zustellung Dienstag 07.06.
die direkte Umleitung in die Packstation funktioniert

Paket 2, Zustellung Dienstag 07.06. (am gleichen Tag in Krefeld wie Paket 1)
Paket wird in die 1,5 km entfernte Filiale gebracht. Zusätzlich 1,50 € Parkgebühren. Abholbar Freitag den 10.06.

Paket 3, Zustellung Mittwoch 08.06.
Paket wird in den 8 km entfernten Shop gebracht. Zusätzlich mal eben 16 km für mich. Abholbar Donnaerstag 09.06.

Paket 4, Zustellung Mittwoch 08.06
Das wird netterweise direkt von Krefeld ohne irgendeinen Zustellversuch zurück an den Absender geschickt.

Auf meine Beschwerden an DHL habe ich dann dreimal exakt die gleiche Textbausteinantwort erhalten :mad:.
Ich traue mich erst gar nicht einen dauerhaften Shop zu hinterlegen, womöglich muss ich dann meine Pakete irgendwo in Bayern abholen.

Mein Fazit:
In Krefeld wird täglich gewürfelt was mit Paketen passiert ... oder das Speil "wie ärgere ich Kunden" analog zu "Mensch ärgere Dich nicht".
 
Die fahren doch nur Noch E- Kutchen,ich dachte das wäre Klima neutral und günstiger wie E Mobilität, was man uns weiß machen will.
Ich bin Jetzt zum tiefst enttäuscht
Das alles teurer wird.
 
Das Gegenteil ist der Fall! Durch die Erhöhung der Zinsen wird die Geldmenge begrenzt, also der Inflation entgegengesetzt.
Aber wegen der jahrelangen Gelddruckerei der EZB und den südlichen Pleitestaaten wird das verhindert, bis uns der € um die Ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Erhöhung der Zinsen wird die Geldmenge begrenzt
Nö genau das Gegenteil, es wird noch mehr Geld aus dem Nichts dadurch geschaffen. Demgegenüber muss stetiges wirtschaftliches Wachstum stehen, ansonsten kommt die Katastrophe. Aber das war nun mein letzter Kommentar dazu, da es ja auch vom Thema entfernt ist.


Gruß
 
Jetzt wo Amazon mehr selbst ausliefert, muss das weggefallene Geld für die Aktionäre anders reingeholt werden
 
Die fahren doch nur Noch E- Kutchen,ich dachte das wäre Klima neutral und günstiger wie E Mobilität, was man uns weiß machen will.
Ich bin Jetzt zum tiefst enttäuscht
Das alles teurer wird.
Regional, weite Strecken kannst du mit E-Kiste knicken da ist immer noch LKW unterwegs.
 
Zurück
Oben