Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dflash v. immer aktuell OE 2.0

AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Habe mein Anliegen mal im Oozoon Forum gepostet, da ich ja auch ein Oozoon Image geflasht habe. Gutemine hat sich der Sache angenommen. Hab ein Backup erstellt und das .log hochgeladen.
Er hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich ohne Loader sichern würde und dass es dann mit dem neuen Loader nicht funktioniert. Hab mir die Einstellungen unter Dflash 13.7 angeschaut und dort "extract loader from flash" auf JA gestellt und erneut gesichert. Das Backup bleibt aber wieder beim rebooten im Startbildschirm stehen. Welche Einstellungen müssen im Dflash noch vorgenommen werden ? Bin ja schon dankbar, dass Gutemine mir die Richtung vorgegeben hat.
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

frag doch eine Gutemine noch mal
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

:) du kennst Ihn doch. War ja richtig dankbar, dass er sich die Zeit genommen hat. Nur leider sind dann seine Anweisungen, zumindest für mich, schwer nachvollziehbar
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

deinstallier dflash nochmal

Box neu starten und installier die angehängt version per Telnet mit

opkg install -force-overwrite enigma2-plugin-extensions-dflash

oder


opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk


dann brauchst du per Telnet das verzeichniss nicht extra wechseln
Box neu starten und gut ist

Wenn es dann immer noch nicht geht flash dir einfach Merlin oder NN2,bei beiden Images geht die Version ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Hab die 12.6 er installiert und damit dann ein Backup gezogen. Als ich nun das Backup via Browser flashen wollte kommt "INVALID IMAGE (YOU NEED A IMAGE WITH AT LEAST 2ND #89)"
Der ganze Zirkus hängt mit dem Bootloader zusammen. Hab versucht ein erstelltes Backup (NN2) zurück zu flashen, ging auch nicht. Gutemine hat ja angedeutet, dass der Bootloader
mitgesichert werden muss. Das kann nur eine Einstellung im Dflash sein (?). Hab drei von den Boxen (500HDV2) hier liegen und alle mit dem #89 er, bei meiner V2 mit dem #88 habe ich
die Probleme nicht.
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

dadran kann es nicht liegen,die 800se v2 hat auch 89 und ich habe damit etliche Backups gemacht und die Per Webif (nicht dflash browser) wieder eingespielt.
Keine Ahnung was bei dir los ist,frag GM nochmal

Ich habe bei dflash noch nie irgendwas eingestellt,installiert und gut war
 
Ich habe bei GM noch mal angeklopft und hoffe, dass er mir des Rätsels Lösung gibt. Möchte nicht wissen, wieviele ein Backup gezogen haben und noch garnicht wissen, dass es nicht geflasht werden kann. Thank´s for your help !

Habe GM mal ein Bootlog zur Verfügung gestellt und dann folgende Antwort erhalten..."Kein Korrektes UBIFS, also kann es auch nicht gemountet werden, womit natürlich auch nichts bootet. - Gut das ich das nicht mehr fixen muss" . Was heisst das jetzt im Klartext ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Warum fragst du nicht ihn?

Scheinbar ist das Dateisystem (UBIFS) defekt und daher kann es nicht gemountet werden --> Backup defekt

Flash eine Box neu und erstelle ein Backup, ob dies dann laufen würde, um zu überprüfen, ob es ein generelles Problem ist.
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

es ist ein generelles Problem. Ich habe das gestern noch mit Merlin; NN2 und sogar mit dem Original DMM gemacht. Hab bei Merlin zum Test auch die Dflash 12.6 installiert. Das Backup lässt sich nicht restoren, die Box
startet Enigma nicht. Nachfolgendes hat GM noch dazu geschrieben, auf meine Frage hin, ob es an der Hardware liegen könnte.
"nein das hat mit der hardware nichts zu tun. Nur muesste dann ein fehler im backup log stehen weil das Filesystem neu gemacht wird fuer die Sicherung. Fragt halt die cleveren Leute die meine Binaries gepatcht haben die sind sicher so kompetent das zu fixen. Ich bin da laengst raus schon weil ich keine OE2.0 boxen mehr habe".

Ich habe eine 500HD V2 mit dem #88 im Haus, dort habe ich noch nie Probleme mit dem Backup und dem Restore gehabt. Gibt es die 500HDV2 noch mit dem 88 ? - Seit März 15 ja angeblich nicht mehr. Ansonsten würde ich versuchen die drei neuen Boxen zu tauschen...
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Anbei nochmal die 13.8

Wenn die auch nicht geht,dann frag direkt im DMM Board nach ob die dafür eine Lösung haben

oder sonst mal im Merlin Board schauen

Link hab ich dir per PN gesendet

Was du noch testen könntes,wäre das aktuelle OpenATV,da brauchst du keine dflash,die haben ein eigenes Backup Plugin an Board und versuchst es damit mal.


https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8538
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

So, habe es auch mit den Dateien aus dem Merlin Board probiert. Es geht nicht, auch hier wird enigma nicht gestartet. Habe mich entschieden, die 3 Boxen wieder zurückzugeben. Sofern keine mehr mit dem
#88 erhältlich sind - nein Danke !
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Hast du versucht den Bootloader nach Flashen des Images downzugraden auf 88?
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

ja, das habe ich dank eines Hinweises auch probiert, dann mit 13.8 ein Backup erstellt und beim flashen kommt dann wieder "INVALID IMAGE (YOU NEED A IMAGE WITH AT LEAST 2ND #89)"
GM hat noch folgendes geschrieben "das dbackup.log sagt dir genau ob der loader extrahiert oder einfach der (alte) im backup directory liegende genommen wird. Und in den Einstellungen kann man den debug level aufdrehen mit dem das ubifs erstellt wird. Du hast auch logging auf die console beim sichern abgedreht, was auch keine gute Idee ist wenn du Probleme hast. Die ganzen Einstellungen sind nicht umsonst im Plugin ... benutzen müsst Ihr sie schon selber."
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

ich glaube kaum das sie die zurück nehmen weil ein Plugin von Gutemine nicht läuft,das ist denen egal.
Denn beim kauf grantieren sie dir nicht das alle Plugins laufen müssen und wenn der Entwickler den Support einstellt,ist das dein pech.
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Hab die 3 bei Amazon gekauft; innerhalb von 30 Tagen kann ich diese zurückgeben. Hoffe aber, dass doch noch eine Lösung gefunden wird.
 
Zurück
Oben