Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dflash v. immer aktuell OE 2.0

AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

@cojo
Hab es soeben mit einem 98 MB großen Image versucht, geht auch nicht! :emoticon-0156-rain::(

Gibt es Alternativen, oder was könnte ich noch tun?
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Clone Images ?
.nfi über Browser flashen :emoticon-0103-cool:
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

er meinte allgemein das man clones NUR über den Browser flashen kann,nicht über Recovery
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

OK!
Habe Original

Habe aber von Gutemine gehört das Recovery nicht mehr Funktioniert.

Gibt es auch eine andere Möglichkeit ein komplettes Image mit flasherweiterung zu sicher und dann wieder auf die Box zu Flaschen ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die einfache Methode:

(nur) den Flash mit dFlash sichern, auf PC kopieren, USB Stick abziehen.
dFlash Backup und der USB Stick sind deine "Sicherung"
Zurückspielen:
USB Stick an die Box und Backup flashen
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Habe eine DM 500HD v2 #89 komplett neu eingerichtet. Dflash scheint ja nicht mehr zu funktionieren; schade das Gutemine von Zeit zu Zeit seine super Arbeit "einstellt".
Wer kann mir weiterhelfen; würde gerne das gerade erstellte Image sichern und dann auf eine zweite Box (ebenfalls DM 500 v2 #89) flashen. How to ??
Danke
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Danke für die Hilfe, aber so richtig verstanden habe ich Dich nicht. Aktuelle Version deinstallieren und dann die Version 12.6 installieren ?
(der link funktioniert leider nicht mehr - recovery stick ? ich habe ja noch kein Backup von diesem Image. Gerade mit 12.6 versucht; 0 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du es etwas präziser ausdrücken würdest. Soll ich jetz Dflash 13. exklusive Binaries benutzen ? Die 12.6 ist im Download Bereich nicht drin. Hilf mir auf die Sprünge und dann haben wir es für heute "geschafft". Benötige ein Backup, welches ich auf die gleiche Box, mit der gleichen Architektur flashen kann. - Danke
* Habe die 12.6 deinstalliert; alle Dateien aus der 13. (link siehe oben) installiert und zumindest kam nicht sofort die Meldung 0 MB). Lasse die Sicherung durchlaufen und werde versuchen Sie auf die 2 "jungfräuliche" Box zu installieren. Bin mal gespannt....
Hat leider auch nicht fuktioniert. Die zweite Box bleibt nach dem flashen beim "Startbild" stehen. Werde Sie morgen via Comport neu beleben.
Schade...Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Ist auf der gleichen Box auch der gleiche Bootloader bereits installiert?
Hast du versucht das Backup mit Dreamup zu flashen und "defekte Sektoren reparieren" aktiviert?
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Guten Morgen,
beim Versuch das Backup auf die zweite Box via Browser zu flashen, wurde mir der #89 angezeigt. Ich hänge diese jetzt mal seriell an (Dreamup 1_3_3_12) und versuche es so mal.
Der Flashloader wird ja automatisch seriell übertragen, defekte Sektoren wiederherstellen aktiviert, bleibt aber nun augenscheinlich an der Stelle "berechne Prüfsumme" hängen. Habe mit Netzwerk aktiviert (?)
Ohne Netzwerk Fehlermeldung
7:38:08 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: secondstage/89
Cache-Control: no-cache
Connection: close

lcd: *** SERIAL MODE ***
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Moin,versuche mal die Version dflash 13.2.2 Funzt bei mir bisher tadellos.
 
Zurück
Oben