Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dflash v. immer aktuell OE 2.0

AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

habe jetzt erst gelesen das es damit probleme gibt
habe jetzt die andere installiert, leider immernoch keine einstellung zu sehen
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Kauf dir Netgear WNCE2001 ! Kannst du per Lan an die Box anschließen und per Wlan in dein Netzwerk gehen. Allerdings benötigst du eine externe Stromversorgung !
------------
Bis deine Garantie abgelaufen halt damit leben. Nach Garantieablauf den/die "Widerstand" entfernen und USB nutzen !

Nich vergessen SSL84 original flashen !
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

dFlash das Flashen und Sichern Plugin

Hier findet ihr das jeweils aktuelle dFlash.
Es ist jetzt das aktuelle writenfi reingepackt und dieses wird auch wieder als default Tool zum Flashen verwendet.
Das WebIF wurde an das neue Webinterface angepasst, damit dFlash im WebIF unter Extras angezeigt wird.
Direkter aufruf mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht natürlich weiterhin. Und lange backuppfade gehen jetzt auch im Plugin einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Ich hatte bis vor wenigen Minuten das gepatchte 12.6 drauf. Funktionierte monatelang tadellos. Nach dem heutigen Newnigma2-Autoupdate (neuer Bootloader etc) funktionierte es nicht mehr. DFlash busy 30 Minuten lang obwohl nichts auf die Festplatte geschrieben wurde. Habe dann die Version aus dem thread hier genommen (13.8) und es funktioniert wieder. Danke!
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Für welches Images ? VTI ?

"VTI BackupSuite"
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Habe mich längere Zeit nicht mehr mit meiner Box beschäftigt. Möchte jetzt aber ein aktuelles Image flashen und von dem Image was jetzt drauf ist sichern um es später evt. in MultiMiniBoot by mirmo einzubinden, um bei einer Neuinstallation die eine oder andere vergessene Einstellung ins Gedächtniss zu rufen. Auf meine jetzigen Sytem ist BA 11.0.7 drauf und Dflash. Dfalsh klappt nicht mehr, werde darauf verwiesen BA zu nehmen. Wie jetzt erfahren und festgestellt habe hat das nur ein begrenzte laufzeit. Super. Kann ich das 13.8 einfach drüber installieren und dann ein komplett Backup machen? Oder macht BA Probleme und die Box bootet womöglich gar nicht mehr. Gibt es eine alternative zu dflash für OE 2.0?
Habe übrigens ein dm7020hd-20131205 mit Gemini Plugin.
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Dflash (13.6 oder 13.7) läuft sehr gut auf der DM7020HD und OE2.
Es gibt kein Ablaufdatum mehr und auf der DM7020HD_V2 können jetzt auch Sicherungen größer als 128MB erstellt und über Dflash wieder eingespielt werden.
Auf "dreambox-tools.info" (dflash 13.x original (exklusive binaries)) gibt es eine recht gute Anleitung.
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Kann bei der 13.8 unter Einstellungen nicht auf Recovery umstellen um einen Flash USB Stick zu erzeugen
 
Zurück
Oben