Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DFL Sports Enterprises verkauft Bundesliga-TV-Rechte für Nord- und Südamerika

04.05.09 DFL Sports Enterprises verkauft Bundesliga-TV-Rechte für Nord- und Südamerika

Frankfurt am Main - Die DFL Sports Enterprises GmbH hat die Bundesliga-TV-Rechte in weiteren strategisch wichtigen Kernmärkten verkauft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sie setzt eigenen Angaben zufolge in Nord- und Südamerika auch in den kommenden drei Spielzeiten (2009/10 bis 2011/12) auf einen bewährten Partner. Der US-Fußballsender GolTV mit Sitz in Miami wurde 2003 vom ehemaligen Weltklassespieler Enzo Francescoli aus Uruguay gegründet und wird auch künftig die Bundesliga in den USA und Kanada sowie mit Ausnahme von Brasilien in ganz Lateinamerika ausstrahlen. Darüber hinaus hat der Sender auch die Internetrechte erworben. GolTV wird weiterhin mindestens zwei Spiele live pro Spieltag sowie umfangreiche Hintergrundberichte zeigen. Der Sender bietet rund um die Uhr Fußball aus den Top-Ligen Europas und der Welt in englischer und spanischer Sprache. Über die Lizenzsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"GolTV ist bei den Fußballfans in Nord- und Südamerika bestens etabliert und sichert uns eine sehr gute Verbreitung in diesen für die Bundesliga wichtigen Kernmärkten", so Dr. Robert Niemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Sports Enterprises.

"Wir sind seit drei Jahren Partner der Bundesliga und freuen uns sehr, dass wir uns im Bieterwettbewerb wieder durchsetzen konnten. Die Bundesliga gehört zu den beliebtesten Ligen bei den Fans in Nord- und Südamerika. Bei unseren Zuschauern sind aber nicht nur die Live-Spiele sehr beliebt, sondern auch die von der DFL produzierten Spezialformate wie "Goal! The Bundesliga Magazine", die den Zuschauern eine optimale Vorbereitung auf den Spieltag liefern", so Enzo Francescoli, Chief Executive Officer von GolTV.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben