Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Deutschsprachige Sender starten auf Hotbird 13 Grad Ost

Das Hotbird Satellitensystem auf 13 Grad Ost ist für deutsche Zuschauer, aber auch Kabelnetzbetreiber aus dem hiesigen Raum, sehr uninteressant geworden. Eutelsat will dies wieder ändern.

In den neunziger Jahren des letzten Jahrtausends aber auch zu Beginn dieses Jahrtausends waren in Deutschland viele Antennen auf Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost ausgerichtet. Sender via Onyx TV, Viva und Viva II waren exklusiv über das Satellitensystem zu empfangen. Die Vielfalt an deutschsprachigen Sendern wurde aber kontinuierlich heruntergefahren. Abgesehen vom Schweizer Informationssender SF Info ist kein attraktives deutschsprachiges Programm mehr auf dem Hotbird System zu empfangen.

Dies könnte sich nun wieder ändern, denn am heutigen Freitag wurde ein neues Media Broadcast-Paket auf der Frequenz 11,075 GHz vertikal (Symbolrate 30000, Fehlerkorrektur FEC ¾, DVB-S2 8PSK) in Betrieb genommen.

Aktuell sind darin die Sender Anixe HD, Anixe SD sowie der zum Anixe-Konzern gehörende Shoppingsender Aristo.TV zu finden. Nach ersten Infos soll es sich hierbei um ein Paket zur Bündelung von Programmen für Kabelnetzanbietern handeln. Bleibt zu hoffen, dass zukünftig auch attraktive Sender das Paket und somit die Hotbird-Position bereichern.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; Digitalfernsehen
 
es geht nicht um die sender , sondern ganz einfach , es sollen wider mehr LNB's , halter , diseq umschalter , usw. verkauf werden

und ich möchte jemandem sehen der wegen Anixe HD das alles kauft , um es zu empfangen :smile: , ist ja wie mit 4K oder 8K :smile::smile:
 
Ob Anixe interessant ist lass ich mal dahingestellt.Interessant ist auf jedenfall die Tatsache das diese Sender als Kabelzuführung 9° Eurobird nutzen könnten.Diese Position ist ja auch dafür gedacht.Evtl. bahnt sich mal was interessantes auf 13° an.
 
ja VIVA have ich damals noch Analog auf Hotbird Empfangen, und dann noch der Kabelkanal in D2MAC :smiley: ach ja..

Ich glaube heute ist der Satelit nur für seine XXX sender Bekannt ;) Ich habe ab und zu auch gerne bei JSTV rein gezapp :) als es noch einen Key gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.T.

Den Kabelkanal war bei mir damals nicht zu entschlüsseln,Filmnet,TV1000-ach war das ab 24.00Uhr schön :) -TV3 Norwegen,Schweden und Dänemark.War ne schöne Zeit.
 
das Hotbird lnb an meiner Schüssel verstaubt schon über Jahre vom nichts tun. Spiele eher mit dem Gedanken das LNB endlich mal auf Astra 28.2 umzubauen aber hatte noch nicht die Muse. Hotbird bleibt tot denke ich, zumindest für die Deutschen Zuschauer
 
Ich schaue auf Hotbird einen Polnischen Musiksender (FTA) und einen spanischen Musiksender (FTA) Rock&POP
international überwiegend englich.So wie VH1 classic.
 
Ich bin auf Hotbird wegen der eidgenossen wenn da Deutsches TV-Sender dazukommt bin ich natürlich erfreut
 
Zurück
Oben