Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down "Deutscher" POI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salgar

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ort
Essen
Hallo zusammen.

Hab da mal folgende Frage: Ich habe das Sorglos-Paket von michaelm_007 auf meiner SDHC-Karte mit allen Zwergen und hassenichgesehn. Ich habe dann versucht, mir auf der Karte auch sowas wie Lidl oder Aldi und so anzeigen zu lassen, sowat jibbet aber gar nicht dabei! Nur WalMart (der ja hierzulande "ausgestorben" ist) und so'n Kram, auch bei den Restaurants sind fast nur die amerikanischen Teile wie KFC oder (hier nur in Barracks vertreten) Taco Bell. Daher meine Frage, kann mir jemand erstens sagen, worum es sich bei der Datei handelt, die das anzeigt und/oder zweitens hat jemand diese POI-Datei (sprich die deutsche Version) für mich?
Gruß

Sal
 
AW: "Deutscher" POI

Wenn du die Q3 Karten hast sind dort alle Standartpoi`s schon enthalten.
Spezielle Dateien braucht man dafür nicht mehr, nur für die von Navigon über Fresh zusätzlich angebotenen PoI`s.
Also Resaurants, Aldi und Co. sind im Kartenmaterial enthalten.
Ich habe mal testweise den Ordner "poi" gelöscht und trotzdem sind alle Standartpoi`s zu sehen.
 
AW: "Deutscher" POI

hi
ich habe auch die q3 drauf aber bei mir werden keine lidl oder aldi angezeigt nur einkaufswagen warum das denn??

mfg
angelika
 
AW: "Deutscher" POI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso isset bei mir ja auch! Wenn da überhaupt n Einkaufswagen ist!! Und ich hab auch die Maps drauf von hier, die ja ja über FreshMaps reinkamen! ^^
So wie auf deinem Pic hätt ichs halt auch gern! Das das auch in der 3D-Ansicht geht, hab ich bei meinem Vater gesehn, der hat allerdings nen PDA (HP iPaq HX2110) mit WM 4.hassenichgesehn ... also müsste das ja mit dem 3300max auch zu machen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Deutscher" POI

Wenn es bei euch nicht so ist, dann sind es eventuell nicht die passenden Karten, oder andere Dateien sind fehlerhaft oder nicht die aktuellsten, bzw. es wurden aus unterschiedlichen Versionen Dateien verwendet. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich meine Version von einem originalen 4310max habe und die Q3 Karten über Fresh gezogen habe.
Es kann wie gesagt nur so sein das bei euch irgendetwas nicht zusammenpasst.
 
AW: "Deutscher" POI

Noch eine Ergänzung, testet doch mal folgendes:
"NeuesZiel-Sonderziele suchen-in einem Ort" dann bitte mal RADEGAST eingeben, "Kategorie-Gesundheitswesen, "Unterkategorie-Apotheke".
Es müsste nun die "Löwen-Apotheke" erscheinen. Die gibt es erst seit Q3 im Kartenmaterial (auch ohne POI-Ordner) und wenn ihr die habt dann ist zumindest erstmal Kartenseitig bei euch alles i.O.
 
AW: "Deutscher" POI

Hallo.
Bei mir werden alle Pois angezeigt. :ja
Und die Apotheke auch aber ich fahre dort hin nicht :kez_03:ist zu weit. :DDD
MfG IMG Removed
 
AW: "Deutscher" POI

@Boss71
Ach da kannst du ruhig mal hinfahren, tolle Gegend, nette Leute:dfingers:
Gut, nur würde mich interessieren wie es bei @Salgar aussieht, Apotheke, Ja oder Nein?
 
AW: "Deutscher" POI

Naja da würde ich sagen, musst du abwarten bis er antwortet.
Mit dem fahrt werde ich mir noch überlegen. IMG Removed :whistle2:
MfG IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Deutscher" POI

ich hab die drin Walther-Rathenau-Str.17 :)

ich hab nen 4310max aber wie oben gesagt zeigt er auch bei mir nur nen einkaufswagen an
 
AW: "Deutscher" POI

Gut, das ist doch schon ein Anfang. Jetzt schau mal ins Menü unter "Darstellung der Karte", dort müssten 412 PoI-Kategorien vorhanden sein.
 
AW: "Deutscher" POI

Vater (papa2706) :DDD
Es werden in Dortmund keine ALDI Geschäfte angezeigt ob wohl ich glaube da sind welche in Köln sind welche drin,
teste mal verschiedene Stäte. Ich habe doch auch schon geschrieben dass es nicht alle Läden erfasst sind.

MfG IMG Removed
 
AW: "Deutscher" POI

Dann hast du sicher noch Zusatzpoi`s dabei, wie z.B. Campingplätze, aber ist egal, wähle jetzt mal alle PoI`s aus und dann gib mal ein:
"Neues Ziel-Adresse eingeben" BERLIN-Moritzplatz. Dann auf "Optionen" und "Auf der Karte zeigen". Dann zoomst du ein paar mal nach oben und solltest dann das gleiche sehen wie auf dem Screenshot.
 
AW: "Deutscher" POI

also,
hab das so eingegeben aaaabbbbbbeeeerrrr

ich sehe nun lidel und aldi aber mit einkaufswagen symbol nicht mit firmrn logo

auch hier in münchen das gleiche es gibt 6 stück aber nur mit einkaufswagen symbol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben