Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Telekom erhöht Internetgeschwindigkeit für knapp 1 Million Haushalte

Die Telekom hat im Dezember für 909.000 Haushalte die Internetgeschwindigkeit erhöht. Die Zahl der Haushalte, die einen reinen Glasfaser-Anschluss erhalten können, stieg im Dezember um 276.000 und beträgt 5,4 Millionen.

df-telekom-baustelle-696x400.jpg

Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich. 35 Millionen Haushalte können im Telekom-Netz einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen. Über 28 Millionen Haushalte können sogar einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr erhalten. Im Jahr 2022 haben 5,7 Millionen Haushalte vom Ausbau der Telekom profitiert.

Telekom ermöglicht Internetgeschwindigkeit von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde

„Wir versorgen Deutschland mit einem schnellen und zukunftsfähigen Netz“, sagt Abdu Mudesir, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Unsere Infrastruktur bringt Menschen zusammen und eröffnet beruflich wie privat neue Perspektiven. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die Gesellschaft in eine moderne, digitale Zukunft zu führen.“

Wichtig für die Kunden: Wer die höheren Bandbreiten nutzen möchte, muss einen entsprechenden Tarif buchen. Wer sich für einen schnellen Anschluss interessiert, kann auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
recherchieren, ob sein Anschluss bereits von dem höheren Tempo profitiert. Oder man wendet sich an Telekom-Shops und Fachmärkte.

Einen schnellen Überblick darüber, was im Telekom-Netz passiert, gibt der Ausbauticker unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie unter der kostenfreien Hotline (0800 330 1000).

Quelle; digitalfernsehen
 
Bei uns mitten in der Stadt auch keine Möglichkeit über die Telekom sowas zu bekommen :LOL:
Vodafone mit dem aufgekauften Kabelanschluss bietet auch ohne Glasfaser 1Gbit an, bisher ohne große Probleme.

Mal sehen was die Telekom noch so bieten kann in nächster Zeit.
 
Ich wohne auf dem Land in einem Kaff mit weniger als 100 EInwohner und habe von der Telekom eine stabile 250MBit Leitung. Top Sache. Man sollte das vielleicht nicht immer alles gleich pauschalisieren. Andere Anbieter haben auch Probleme an anderen Standorten.
 
@dopppeldecker Also mir werden von der Telekom aus ganze 16MBit angeboten. Finde ich innerhalb einer Stadt schon nicht so prall. Pauschalisieren wollte ich das nicht damit, sondern einfach ausdrücken, dass man hier wo wirklich Glasfaser möglich wäre nichts von zu spüren ist. Die Kabelanschlüsse haben sie ja leider vor Jahren an Vodafone abgetreten bevor diese optimiert wurden.

Natürlich haben andere Provider einfach aufgrund von Verträgen nicht überall die Chance ihr Netzausbau so zu gestalten wie sie es gerne hätten.

Meine Handyverträge sind alle bei der Telekom weil sie hier einfach die Nase vorn haben und ich mit deren Service mehr als zufrieden bin.
Sollten sie beim Internet auch die Möglichkeiten anbieten bin ich der erste der dahin wechselt. :)
 
Hier haben sie sich auch innerhalb von 1 Jahr von 30,0 Mbit/s auf 40,0 Mbit/s gesteigert!

Habe es aber auch nur (mit)bekommen, da ich bei meinen 1&1-Vertrag eine Preisanpassung (und damit erneute "Schaltung") gemacht habe!
 
Hallo!
Ich denke das dir Telekom mit ihrer schnelleren Leitung, wieder einmal ihr MagentaTV loswerden will. Haben sie bei mir schon öfter Versucht.
 
Können Sie ja versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben