Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

IPTV Telekom startet ab sofort MagentaTV-App für Samsung-TVs ab 2016

Nach langer Verzögerung ist die MagentaTV-App nun auch für neuere Fernsehgeräte von Samsung erschienen. Damit bekommen Samsung-Nutzer nun das TV-Entertainment der Telekom direkt per App auf ihren Fernseher.

Voraussetzung für die Nutzung der App ist derzeit allerdings noch ein bereits aktivierter MagentaTV-Account. Das berichtet jetzt Caschy in seinem Blog. Die Telekom bietet mit MagentaTV bekanntlich verschiedene Fernseh-Unterhaltung mit Live- und Mediathek-Zugriff sowohl als separaten Dienst (also für Nicht-Telekom-Kunden) oder auch als Extra zu DSL-Verträgen. Bisher musste man dann als Besitzer eines Samsung TVs entweder den Media Receiver oder den Magenta TV-Stick nutzen, da es noch keine App für Samsung gab. Nun ist die Version 1.0 da und kann ausprobiert werden.

1600241718040.png

Dabei hatte die Telekom die App sogar ursprünglich für Anfang des Jahres angekündigt. Der Release hatte sich dann aber immer wieder verschoben. Nun ist die fertige Version heute veröffentlicht worden.

Funktion für neuere Geräte
Die Telekom unterstützt damit nun direkt per App Samsung-Smart-TVs, die ab dem Jahr 2016 veröffentlicht wurden. Zusatz-Hardware ist damit nicht mehr erforderlich. Zu den wichtigsten Funktionen der App gehört der Support für UHD-Inhalte, HDR10+ und Dolby Atmos. Zudem gibt es für alle neueren Samsung TVs ab dem Baujahr 2017 eine Timeshift- und Restart-Funktion für ausgewählte TV-Sendungen.

Release Notes Version 1.0
  • Menü Design angelegt wie am Media Receiver
  • Live-TV mit der Programmübersicht und Sender in HD- und SD-Qualität
  • On Demand-Inhalte von Videoload und aus der Megathek, sowie Sport und Musik
  • Erwerben von Videoload-Inhalten außerhalb der App möglich. Es gibt eine Verlinkung auf die Videoload App und der Erwerb findet dort statt. Anschließend ist eine Nutzung der gekauften Inhalte in der MagentaTV App auf dem
    Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
    möglich. (Einschränkung bei Geräten mit Jahrgang 2020: Verlinkung aus Videoload App nicht möglich, da die App auf diesen Geräten nicht vorhanden ist. Man erhält eine Info zu alternativen Erwerbsoptionen)
  • Übergreifende Suche nach Sendern, TV- und On Demand-Inhalten.
  • Themenkanäle zum Auswählen und Abwählen, sowie der Darstellung im Menü
  • Weiterschauen-Zeile für On Demand-Inhalte
  • Registrierung ist nicht innerhalb der App möglich, sondern nur im Web
  • Nach erfolgreicher Registrierung ist der Login in der App möglich.
  • In den Einstellungen kann die Nutzungsdatenerhebung aktiviert und deaktiviert werden
  • UHD-Inhalte, HDR10+ und Dolby Atmos für Videos.
  • Timeshift- und Restart-Funktion für ausgewählte TV-Sendungen (nur für Samsung TV-Geräte ab Jahrgang 2017 und neuer)
Weiterführende Informationen dazu gibt es im Telekom-Hilft-Forum. Interessierte können MagentaTV unabhängig von ihrem Internetanbieter ab 7,75 Euro im Monat buchen. Für Telekom-DSL-Kunden gibt es aktuell zudem noch einen Option, bei der es Extras wie Sky oder Disney+ gratis dazu gibt.

Quelle: winfuture.de
 
Oben