Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Telekom IPTV Sperre!

Telekom drosselt oder sperrt iptv , andere dsl anbieter läuft alles, nur bei Telekom nicht . Werde da Kündigung. finde Schweinerei vom Telekom
 
Tun sie nicht. Dein Anbieter hat möglicherweise eine schlechte Anbindung zur Telekom aber gesperrt wird da gar nichts.
 
Hi Leute, mal ne Frage habe auch IPTV und bin bei der Telekom (100 MBIT, Speedport Smart 3, MAG Box via LAN Kabel angeschlossen)... Tatsache bei mir hängst öfter mal und bei meinem Onkel, der zu 100% selbe HW und Line hat (Unitymedia) hat nie Probleme.


Hab jetzt in diesem Thread häufig gelesen das VPN helfen würde... wie genau könnte ich das einrichten das VPN nur für meine MAG Box auf LAN Port 1 laufen/aktiv? sein würde
Danke
 
Sieht dein Onkel zur selben Zeit die selben Programme wie du problemlos, wenn die bei dir Probleme machen. Die selbe Hardware wird er ja wohl nicht haben, zumindest keinen Telekom Speedport!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, zur selben Zeit das selbe Programm bei mir sind Freezer drinnen bei Ihm läufts 100%.
Richtig, er ist ja bei Unitiymedia und hat seinen eigenen Router, kein Speedport Smart 3....

Selbe HW meinte ich das er auch die MAG Box 256 wie ich hat, und dieselbe Line beim gleichen Anbieter...

THX
 
Vielleicht hilft ja schon ein anderer Router bei dir?! Die Speedports der Telekom sind zwar durchaus brauchbar, aber auch nicht immer besonders gut (zu gebrauchen), je nach Firmware.
 
Bringt nichts, habe Fritzbox 7590 , und habe nur aussetzer bei Telekom, z.b bei Unitymedia läuft es top, es liegt am Telekom, 100%.
 
Ja, ok... aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben... hab noch über 12 Monate Vertrag dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo auch hier testweise mal auf einer 100k Leitung der Telekom.. vor allem ausländisches IP TV keine Chance... das selbe gerät am Standort wo Unitymedia mit 32.000k hängt null Probleme .. kapier ich irgendwie null.. vor allem nicht wieso ich vpn dazwischen hängen soll?? Die Telekom hat es scheinbar mit ihrem vectoring Mist verbockt
 
ich hab das Problem auch gehabt und es tritt immer wieder auch auf. mit VPN war bzw. ist es besser geworden. Problem tritt bei mir aber meist zur Hauptsendezeit auf (abends z.B. wenn Fußballspiele übertragen werden).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben wenn viele den IPTV-Server und die lokale Internet-Anbindung (DSLAM) überlasten. Je mehr schnelle Internet-Anschlüsse zur Verfügung stehen, um so mehr werden die natürlich auch (aus)genutzt. Wenn da die nachfolgende Infrastruktur nicht weiter ausgebaut ist oder wird, kommt es eben zu Engpässen.
 
Zurück
Oben