Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Deutsche Post erweitert Einschreiben mit Rückschein um digitalen Service

Zum 1. Oktober 2022 möchte die Deutsche Post das Einschreiben mit Rückschein verbessern und mit einem zusätzlichen digitalen Services versehen.

Wer ab diesem Zeitpunkt das Produkt nutzt, muss seine Sendungen nur noch mit einem Einschreiben Rückschein Label versehen und seine Absenderadresse auf die Vorderseite der Sendung schreiben. Das etwas aufwändigere Ausfüllen und Aufkleben des rosa Rückscheinformulars entfällt dabei.

Nach der Zustellung des Einschreibens erhalten die Versender dann automatisch per Brief ein Schreiben im DIN A 4-Format, auf dem neben der digitalisierten Empfängerunterschrift auch ein Bild des zugestellten Briefes und ein QR-Code abgebildet sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Über die Sendungsverfolgung oder durch Scannen des QR-Codes können Kunden zusätzlich diesen neuen Rückschein herunterladen und abspeichern. Der Preis bleibt unverändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Änderungen beziehen sich nur auf das nationale Einschreiben Rückschein. Beim Einschreiben Rückschein ins Ausland bleibt alles beim Alten.

Unbenanntk.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben