Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Weg zum Ziel: K1

jetzt habe ich in einem anderen Forum was gelesen, kann es sein das die den K1 von einer v15 garnicht haben und diesen von Sky it, Sky Uk durch schleusen, und es reicht die cw´s von da abzugreifen um dies zu entschlüsseln? natürlich muss die software wahrscheinlich angepasst werden. Oder bin da auf den Holz weg?

Das ist Blödsinn.
Das einzige im entferntesten aus der Hardware von Sky IT kam ist der iCAM Algo (weil einige Receiver von dort halt zu erst offen waren).

Hört doch einfach mal auf, euch mit irgendwelchen Spekulationen im Kreis zu drehen. Das führt doch zu absolut nichts. Fangt einfach mal an, euch mit der HW zu beschäftigen.

...und was ist seitdem passiert? Statt hier die ganze Zeit mit Worten rumzuschmeißen, lasst doch mal Taten folgen. Halbes Jahr wieder rum und nichts passiert. Lest Paper, besorgt euch Testgeräte auf den bekannten Portalen und fangt an zu forschen.

Meine persönliche Meinung ist, sich direkt mit der Q zu beschäftigen.

@thetheAL
Wenn einer bereits 2x HDplus bei sich betreibt, klingeln bei einige schon die Glocken. Um sich im eigenen Haushalt mit HD Plus oder ORF zu versorgen, reicht jeweils eine Karte. So kommt gleich der Verdacht auf, das du auch noch andere damit versorgen wirst.
Und genau da liegt das große Übel.
Mit der Lösung für alle, würde man wieder die kleinen Privaten PS'ler ins Leben zurück holen. Und da bin ich Gott froh, das kein Ansatz Richtung der Lösung irgendwo auftaucht.
Mit der öffentlichen Lösung würden also auch diejenigen profitieren, die an der Lösung garnicht gearbeitet haben, sich aber die Taschen voll gemacht haben.

Und mutig von dir das du Sky am Telefon mitgeteilt hast, was du mit ihren Karten vor hast. Wenn ihre Karten im HS verteilt werden kann, ist es ein leichtes ihre Karten auch für andere Sachen zu missbrauchen

Für Sky ist das ganze doch wohl mehr als schlecht gelaufen. Früher haben viele ihr eigenes Abo mit eigener Karte genutzt. So habe ich heute auch nur noch ein Abo, statt 2. Heute haben wohl viele das Abo gekündigt, weil sie die eigene Karte nicht mehr nutzen können, und zahlen dafür 20€/Jahr an irgendwelche PS Betreiber.
Und die Icam Nummer war mal total fürn Arsch, weil das hat gar nichts mehr geändert. Das K1 Problem hatten wir vorher und auch jetzt noch.
Und die icam Lösung kam hier nur, damit die PS Betreiber weiter abzocken können, das ist ja wohl allen klar!

Edit:
und alle Schwätzer hier, welche evtl. die Lösung haben, sind natürlich alle von selbst drauf gekommen, und haben sich das ganz allein erarbeitet und haben mit CS gar nichts am Hut. Alles klar.
Ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich interessant, einen dump zwischen Karte und Q zu haben. Ich hätte zwar Q-Boxen zur Verfügung, aber leider habe ich keinerlei Fähigkeiten im Bereich Hardware-Hacking.
So weit ich weiß, sollte das auch nur funktionieren, wenn die Karte das erste Mal in die Box gesteckt wird. Dabei sollte ja auch zuerst ein gemeinsamer Schlüssel ausgetauscht werden. Wenn man diesen nicht hat, dann kann man die Kommunikation danach auch nicht lesen.
Kann auch sein, dass ich mit dem auf dem Holzweg bin.

@thetheAL
Wenn einer bereits 2x bei sich betreibt, klingeln bei einige schon die Glocken. Um sich im eigenen Haushalt mit oder ORF zu versorgen, reicht jeweils eine Karte. So kommt gleich der Verdacht auf, das du auch noch andere damit versorgen wirst.
Und genau da liegt das große Übel.
Mit der Lösung für alle, würde man wieder die kleinen Privaten PS'ler ins Leben zurück holen. Und da bin ich Gott froh, das kein Ansatz Richtung der Lösung irgendwo auftaucht.
Mit der öffentlichen Lösung würden also auch diejenigen profitieren, die an der Lösung garnicht gearbeitet haben, sich aber die Taschen voll gemacht haben.

Und mutig von dir das du Sky am Telefon mitgeteilt hast, was du mit ihren Karten vor hast. Wenn ihre Karten im HS verteilt werden kann, ist es ein leichtes ihre Karten auch für andere Sachen

Natürlich war ich damals noch unerfahren und bin naiv an die Sache herangegangen. Ich wollte das auch einfach klären, damit alles richtig lizenziert ist. Eigentlich würde natürlich eine Karte von jedem der beiden Anbieter ausreichen, aber aus zwei Gründen habe ich mich dazu entschlossen, dennoch zwei zu verwenden. Da ich mehrere Fernseher habe, kann es gut sein, dass tatsächlich mehr als nur ein Programm der jeweiligen Anbieter parallel läuft. Daher ist es nur fair, auch die entsprechenden Karten zu besitzen. Andererseits ist es auch praktisch, falls eine Node offline sein sollte, dass dann das TV davon nicht betroffen ist, auch wenn das nur eine Spielerei ist. :D

Ich denke falls jemand hier Louis Rossmann kennt versteht er meine ansichten dazu sehr gut.

Es wäre wirklich interessant, einen dump zwischen Karte und Q zu haben. Ich hätte zwar Q-Boxen zur Verfügung, aber leider habe ich keinerlei Fähigkeiten im Bereich Hardware-Hacking.

Da sieht man mehr oder weniger auch nur das, was du mit Oscam auch siehst. Fähigkeiten kann man lernen. Wie alles im Leben.:-)

Nur ohne Hilfe oder einem "Lehrrer" Kann man nichts Lernen, und wenn die wisenden ihr wissen für sich behalten, bzw es Verkaufen ist das in meinen augen MIST.

Ohne wenigstens ein wenig Hilfe hätte ich meinen EMU für TNT SAT nicht zum Laufen gebracht. Nur so als beispiel.

wie ich sagte mein TNT SAT EMU habe ich nicht auf einem Silbertablett bekommen, aber es gab erklärende Unterstützung. Aber die bereitwillige hilfe ist bestimt nur gekommen weil es e kurz vor dem ende Stand. (1 Jahr Lief er) ist meist so. Steht etwas vor dem ende kommen die Lösungen. Weil sich dann ja kein geld mehr verdienen Lässt.

Ich musste das schon anpassen weil es so aus den Stand nicht funktionierte sogar Ordner Umbenennen und so weiter. Ja es ist ein Closed Source aber so ohne weiteres Lief es nicht. aber du siehst nicht worauf ich hinaus will.

Ohne Hilfe kann man sich auch hier nicht wirklich selber helfen. Damals zu EMU Zeiten haben die Menschen noch zusammen gearbeitet, Heute reibt entwerder jeder sein wissen den anderen unter die Nase ohne was zu Verraten wie es genau Funktioniert, oder verkauft das wissen.

Ach und NEIN als der TNT SAT emu raus kam Lief er schonrecht lange NP, und es war der Karentausch schon im Gange als er Öffentlich wurde, ach und ich denke immer noch das dieser EMU Viel mehr kannn :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Silbertablett = Sky Reaktion = dicht !!!
Na und? Dann ist es eben wieder dicht. Es geht ja darum zu zeigen, dass wir uns das Handeln von Sky nicht gefallen lassen. Mir ist lieber, dass Sky reagieren muss und eventuell aufwacht und realisiert, dass die Anti-Consumer-Maßnahmen keine Lösung sind. Wir sollten so lange weitermachen, bis Sky das realisiert. Außerdem hätte das auch noch eine positive Seite: Wenn es öffentlich wird und dann dicht gemacht wird, dann gibt es erstmal auch keine direkten Anbieter mehr und das Kartendeck wird neu gemischt. Das Argument greift also bei mir absolut nicht. Es geht darum, sich dagegen zu stellen und die Leute bei Sky in ihrem eigenen Spiel zu schlagen.
Für diejenigen, die damit Geld verdienen, mag es wohl anders zu betrachten sein. Aus diesem Grund dürfen wir hier auch keine Hilfe erwarten. Mir geht es in erster Linie darum, mit meinen Erfahrungen bei Sky denen den Mittelfinger zu zeigen. Eventuell verstehen sie dann, dass ihr Modell nicht funktioniert, wenn man den falschen Leuten ans Bein pinkelt und das auch noch als Erfolg verkauft.

Zurück
Oben