Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Weg zum Ziel: K1

Das ist mit Abstand nicht das Gleiche, ich möchte einfach nur TV sehen ich bin ein Oldschool Zapper.

Derzeit ist es einfacher und elegannter einfacher Illegal über eine IPTV Box TV zu sehen als es über den Schrecklinchen SKY Q der fall ist.

Mein bruder schenkte mir eine IPTV box. mit TV Werk drauf.

Aber das ist auf dauer nicht das was ich will, ich bin Bereit für SKY zu Zahlen, aber nicht für diese Gängelung des Kunden durch eine Benutzer Unfreundliche Hardware, Wenigstens das CI+ Modul hätte man Behalten sollen.

Hatte ein Angebot 40€ Komplett und diesmal Wirklich Inkl. UHD Aber ich Will halt meinen E2 Receiver nutzen oder ein CI+ Modul. Und für VODs habe ich ja die SKY Q App am TV.

Die Sky Q ist zum TV schauen ausgelegt. Und das kannst du mit der Q problemlos.
Für alles andere kannst du andere Hardware nutzen.
Da du dir den IPTV Mist auch antust, fährst du mit der Q auch nicht schlechter.

Der SKY Q ist alles andere als gut fürs TV sehen, zu einem ist die Übersicht der Programmliste ist ein Alptraum, die Bedienung mehr als Umständlich, die Hardware Zusammen mit der Software Sehr Langsam, Dieser Receiver ist primär für die Inhalte zum Abrufen ausgelegt, SKY Store VODs und Apps.

All das hatte ich mit meinem Gigablue Receiver nicht, der ist 100% fürs TV sehen Ausgelegt, Gute Programmübersicht, Leichte Intuitive Bedienung. Übersichtliches EPG, Leichte Bearbeitung der Programmlisten. Kein Jugendschutz nötig, Einschalten Los Zappen.

Mit meinem K1 Key könnte ich auch das weiter und easy.

Auch all diese Q Probleme habe ich nicht mit meiner IPTV box. Ich kann die GUI, die Darstellung des EPGs und vieles Mehr anpassen. Die Hard und Software sind gut abgestimmt und Anpassungsfähig.
TV-Sender in Full HD und 4K gleiches für VODs

Aber die typischen Piraten IPTV Probleme, wie Gelegentliche Freezer und Time Loop zurück (5Sekunden oder so) nicht so oft aber das Nervt. Und Letztlich es ist nicht Legal. Aber halt der einfachste weg. Box an Und Zappen ohne Wenn und Aber. Und mit einem Tastendruck habe ich VODs
Sehr Große Programmvielfalt.

Aber darauf verzichte ich, wenn ich einfach und Legal, schnell durch die TV Sender Schalten könnte. Mit einer Programmübersicht die den Namen auch verdient.

Ach und ich Stellte gerade fest das die SKY Q APP auf Meinem Smart TV nicht mehr Läuft… TV zu ALT.

Irgendwo stand wohl, dass man für die Nutzung der App jetzt wohl 10 Kröten mehr haben will.

Bei „App läuft nicht mehr TV zu alt“ kann ich die Folgen. Das ist eine Unverschämtheit. . . Und sorgt auch in keiner Hinsicht für kundenzufriedenheit. Beim Sky Sender zappen sehe ich es anders. Ich hatte mich mit der Q auseinander gesetzt und habe irgendwann nur noch OnDemand geschaut. Daraufhin habe ich alles gekündigt und schaue WOW mit dem Gerät wo auch alles andere drauf läuft. Soweit stellt mich das zZ sehr zufrieden.

Irgendwo stand wohl, dass man für die Nutzung der App jetzt wohl 10 Kröten mehr haben will.
10kröten mehr ist für Multistream. Das heißt das du auf mehreren Geräten parallel schauen kannst. Das macht Netflix zB auch.

Desshalb meine ich ja, wechsle zu wow lass linear weg du kriegst das selbe Programm „ohne Hardwar“ Zwang. Brauchst halt ein kompatibles Gerät. Aber ich denke das die dort nicht anfangen TV Geräte nachträglich zu sperren da von denen ja keine Hardware ins Haus kommt….

Das ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Da sollte man auch mal sagen können ich bezahlte die 10kröten für den multistream Zusatz nicht mehr. . .

Ich hatte mal gekündigt, dann per Hotline ein Angebot bekommen wo mir zugesichert wurde das alles Same bleibt. . .

Ende vom Lied, 3 Monate war alles okay. Nach Ablauf wurde mein 2. Q Receiver deaktiviert, die Apps waren deaktiviert und dann wurde mir an der Hotline mitgeteilt das die 2. Karte mit dem Q und den Apps nur mit dem multistream Paket funktioniert.
Hatte dann gesagt ja okay die 10€ mehr im Montag zahle ich. Aber nein, ich musste Aktivierungs Gebühren, Versandkosten Pauschale und die Leihgebühr für den Q Receiver der bereits bei mir war bezahlen. . . Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich beißen die langsam auf dem letzten Zahnfleisch. Im Grunde hilft da nur kündigen. Aber Dank der Ball Schubser können Sie Ihren Schrott noch an den Mann bringen.

Beschwert euch doch bei Sky, wenn ihr Kunden seit und wenn das nichts nützt, kündigt einfach, gut ist es. Das Gejammere ich will doch nur auf meinen Receiver gucken geht einen auf die Nerven. Wenn ihr nicht ohne Sky könnt, müsst ihr damit leben, wie es ist.

Zurück
Oben