Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Weg zum Ziel: K1

Ich habe zwei ORF-Karten und zwei HD+ Karten in meinem Proxmox-Cluster eingebunden, lediglich für die Ausfallsicherheit - (wenn man schon einen 3-Node-Proxmox-Cluster betreibt.) Es wäre es für mich kein Problem, ein oder mehrere Sky-Abos zu haben. Ich hatte sogar bei Sky angefragt, da ich nicht bei jedem Fernseher eine separate Box aufstellen und auch nicht überall Coax-Kabel durch das Haus verlegen wollte. Mein Ziel war es, alles über das Netzwerk zu verteilen. Ich wollte dies mit Sky klären, aber sie meinten, dass es technisch nicht möglich sei. Das war der Grund, warum ich mich dann mit Tvheadend auseinandergesetzt und dieses Forum gefunden habe. Ich dachte, es wäre machbar (was es ja ist). Dann kam ICAM. Daraufhin entschied ich mich, mein Tvheadend auf Dockerhub zu stellen, damit auch andere von der Zeit, die ich investiert habe, profitieren können.

Es ist wirklich traurig, was Sky abliefert, insbesondere wenn es um tatsächlich zahlende Kunden geht, die gerne bereit sind, mehr Geld zu zahlen, um das zu erhalten, wofür sie gerne bezahlen würden. - Eigentlich hat mir Sky also eigentlich keine andere Wahl gelassen als mich damit aus dieser Richtung zu beschäftigen.

Es ist traurig zu sehen, wie sehr die Community wegen Sky, das ein riesiges Arschloch ist, gespalten ist. Die Fronten innerhalb der Community sollten sich deswegen nicht verhärten. Denkt nur mal daran, wie die CS-Sharer und Sky diesen Thread lesen und sich ins Fäustchen lachen. Wir sollten ihnen eigentlich zeigen, dass egal, was sie versuchen, es nichts bringen wird.

Für alle, die nur am Rumheulen sind, dass es ums Geld geht und nie public sein wird oder nichts als heiße Luft beitragen, bitte ich sehr höflich, diesen Thread zu verlassen. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich in einem anderen Forum was gelesen, kann es sein das die den K1 von einer v15 garnicht haben und diesen von Sky it, Sky Uk durch schleusen, und es reicht die cw´s von da abzugreifen um dies zu entschlüsseln? natürlich muss die software wahrscheinlich angepasst werden. Oder bin da auf den Holz weg?

Eigentlich sollte ich dir gar nicht antworten.

Es gibt PVE-1 und PVE-2 als Host beide haben jeweils eine ORF und Hdplus Karte welche an ein gemeinsames OSCAM gehen (oscam.lan) dann an mein tvheadend.

Lediglich bei Sky wird es schwierig aber wie gesagt habe die hätte ich auch gerne vor Ort. Um nicht irgendein noch mehr shady business als Sky Geld zu geben und um alles Lokal zu haben.

Und jetzt lass uns auf das konzentrieren worum es in dem Thead geht eigentlich.

Edit: Ich habe vorsichtshalber die Bilder entfernt, da sie ohnehin keinen zusätzlichen Inhalt oder Mehrwert für diesen Thread bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau darum geht es in dem Thead letztendlich nicht mehr abhängig von dem zu sein. Das sollte doch klar hervorgehen.

Zurück
Oben