Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Weg zum Ziel: K1

Ich glaube das soll heißen, ließ die Daten aus einer STI Box aus und verwende diese Daten mit den eigenen Daten um den key zu berechnen.

vermutlich kann man nähere infos erst ermitteln wenn man die Emm decrypten könnte dan das ganze mal von Hex in Binär danach kommt so einiges raus
bei Unic denkie ich HW id Karten ID sind ja jetzt schon Playn
aber es wird denke ich noch einiges Andere kommmen überlegt mal sky kann aus deinem Kontrolcenter den Jugendpin per Emm auf deiner Karte ändern
als auch denke Ich mal das auf deiner Karte die Kundennummer drauf ist.
aber da bisher niemand es geschaft hat die Emm zu decrypten wird das wohl nie der Fall sein

ich erinnere mich mal an die Aussage von die 531 EMM seien Playn hmm das wurde nie weiter Diskutiert

der einzige Angrifspunkt bisher ist das Modul wo auch der Alphakey her kam

Zuletzt bearbeitet:
Mit Oscam ging es, man musste die richtige EMM schreiben, für die Jugendschutz-PIN gab es früher eine gewisse Länge als Merkmal.
Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die Karte nicht doch ohne Jugendschutz-PIN in Oscam lief (und die 18er Sendungen hell wurden), ist schon lange her mit EMMs schreiben usw. (vor fast 6 Jahren kam die V14 durch F0 in die "sehr kompakte Originalhardware mit freier Receiverwahl").

Edit: Habe eben gesehen, das es doch keinen bekannte EMM gab bzw. nicht aufgeführt wurde: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
Ist ja auch schon lange her...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja nicht, ob oscam das EMM nicht braucht, sondern warum es nicht geschrieben wird oder kann oscam erkennen was das für ein EMM ist?
"Andere" 6E werden ja geschrieben.

Zurück
Oben