Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Weg zum Ziel: K1

AES Umstellung für alle Karten wäre vermutlich das letzte was sky tun kann.
und du denkst das iCam nicht mehr auf lager hat ? NDS hat noch genug "Schweinereien" aber die brauchen doch nur die HW zu tauschen die "undicht" ist und den key zu aendern 3des reicht voelig aus, wenn es keine undichte HW gibt dann kriegst du den 3des auch nicht raus.

die V13 haben die auf AES umgestelt weil diese mit DES liefen und mann den key einfach bruteforcen konnte, bei der v14/15 brauchen die nicht auf AES umzustellen, die muessen nur die undichte HW los werden

Genau, der einfachste weg wäre aber auch dort. Hardware Tausch, alle Karten auf AES umzuordnen, TDES deaktivieren. AES auf der undichten Hardware zu zuordnen wäre halt dumm.

wenn du den Tausch bezahlst, dann kannste den Laden bestimmt für 1 € haben :D

Doch die sind so Dumm, man fängt nämlich bei sowas von vorne an und nicht mittendrin.
Vorne bedeutet erstmal die alte Hardware komplett weg.
Stattdessen Doktert man an X Stellen rum und bringt nix zu ende.

Man fängt an die CI+ zu tauschen und stoppt dann.
Man tauscht V13 Karten und hört mittendrin wieder auf.
Man stellt einige V14/V15 auf AES und hört wieder damit auf.

Kein System dahinter.

Und nur deshalb habt ihr noch bewegliche Bilder bei Sky.
Weil sie keine Ahnung haben wo die undichte Stelle ist.

Das Sky das nicht weiß wo die Undichte Stelle ist, würde ich mal als grobe Spekulation sehen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Da wird es wie schon erwähnt um Geld gehen.

Genau so geht es ums Geschäft die, die das Hindernis überwältigt haben um Bild zu schaffen. Es wird niemand singen der es hat, und ich bin der Meinung es haben wirklich nun schon einige mehr wie gedacht. Die einen sind noch die guten und teilen es für lau, und die anderen vermarkten es.

Wird’s hier oder wo anders im Board stehen, wird auch wieder sehr schnell seitens sky mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen geschossen. Für uns kleine privatler die nur ihre Hardware nutzen wollen, bleibt es dunkel.

Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk

@DarkStarXxX

die haben sich gedacht mit stichproben wird das schon, so funzt das aber nicht.

Entweder komplett oder nichts, jetzige situation ist uns bekannt.

Cau Adas

Wenn nur Hardware ohne Karte getauscht wird zwingt einen doch niemand den neuen zuordner zu schreiben.

Aus den "Hardware-Hinweisen" kann man nur schlussfolgern:

1. Jemand ohne HW Kenntnissen soll die original Hardware benutzen, da zu hoher Zeit-/Material-/Geldaufwand.

2. Diejenigen mit HW Kenntnissen halten die Füße still und verweisen auf die HW bzw. Eigeninitiative.

Ergo:

Alles dreht sich weiter im Kreis...:p

Sky beauftragt ein Verschlüsselungsunternehmen damit,das sie ihre Inhalte schützen.
Ich kenne zwar nicht den Vertrag zwischen den beiden,aber das Verschlüsselungsunternehmen ist in der Pflicht,den Vertrag zu erfüllen.

Immerhin wurden sie dafür bezahlt.
Welche Kosten sollen da also für Sky anfallen ?

Ein großer Schritt wäre damit getan,wenn man die Hardware kennt.
Da ja alle Karten funktionieren,wird das schwer diese Hardware zu finden.

Nächste Frage ist,ist auch AES schon gefallen ?
Wenn ja,wie ist das möglich ?

Da es auch schon V13 Karten nach der Umstellung im Share gab, ist auch AES bereits kein Hindernis mehr.
Auch bei den V15 die Erhellen weiß wohl niemand außer die Besitzer ob diese mit 3DES oder AES laufen.

Zurück
Oben