Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Beim Umstieg von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ändert sich so einiges am Betriebssystem. Im Test zeigen wir, welche Verbesserungen der Windows-7-Nutzer erhält und welche Verschlechterungen es mit dem Wechsel gibt.
Viele Windows-7-Kunden hielten es nicht für notwendig, auf Windows 8 zu wechseln. Damit sich das mit Windows 10 nicht wiederholt, hat sich Microsoft wieder stärker an dem orientiert, was Windows 7 vorgelegt hat, und bietet Umsteigern von dem alten Betriebssystem ein Jahr lang das Upgrade auf das neue gratis an. Wir haben uns angesehen, wie sich die Änderungen für diese Anwender bemerkbar machen. Dabei gehen wir der Frage nach, ob Windows-7-Nutzer die neuen Funktionen brauchen.

Wir haben uns bei diesem Test darauf konzentriert, wie sich der Wechsel von einem Windows-7-Computer gestaltet, der vor allem mit Maus und Tastatur bedient wird, da die meisten Windows-7-Nutzer wohl kein Gerät mit Touch-Bedienung verwenden. Außerdem haben wir uns auf die Neuerungen konzentriert, die für den beruflichen Einsatz relevant sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mit der Markteinführung von Windows 8 wurden Windows-Apps eingeführt, die sich von klassischen Windows-Programmen sehr stark unterschieden. Mit Windows 10 verschmelzen wieder die beiden Welten aus klassischen Windows-Programmen und modernen Windows-Apps. Jetzt werden Applikationen nicht mehr wie noch zu Windows-8-Zeiten bildschirmfüllend gestartet, alle Apps werden in einem Fenster ausgeführt.
Dadurch integrieren sich Apps besser in das übrige Windows-Umfeld, allerdings fallen weiterhin erhebliche Unterschiede bei der Gestaltung der Oberfläche und der Bedienung auf. So lassen sich etwa klassische Windows-Programme weiterhin mit einem Doppelklick in die linke obere Ecke der Fenstertitelleiste schließen, bei Apps funktioniert das hingegen nicht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Folgenden bezeichnen wir klassische Windows-Applikationen als Programme. Als Apps bezeichnen wir diejenigen, bei denen die Modern-UI-Oberfläche zum Einsatz kommt. Denn obwohl die optisch auffällige Trennung zwischen den beiden Welten nicht mehr vorhanden ist, zeigen sich in der Praxis so manche Unterschiede zwischen den beiden Welten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Golem.de
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

ich habe diese preview schon seit monaten und gestern gab es ein update auf 10240. hat wieder 2 stunden gedauert... tztztz
ich würde es mal so sagen, dass win10 zwar besser als win8 ist, aber nicht besser als win7 und schon gar nicht als win xp! der größte quatsch in win10 ist, dass man weiterhin eine doppelte systemsteuerung hat. man hat die neue, wo manche systemeinstellungen enthalten sind, und man hat die ursprüngliche, die in der form noch aus win xp stammt. und der oberhammer ist, dass man die ursprüngliche systemsteuerung nicht in den regulären einstellungen von win10 findet sondern man muss erst in die anzeigeeinstellungen auf desktopsymbole und dort den haken bei systemsteuerung setzen. erst dann kann man über das desktopsymbol auf die ursprüngliche systemsteuerung zugreifen. und das ist quatsch hoch 3!

eine winzige verbesserung ist, dass man jetzt offiziell dieses unsägliche one drive deaktivieren kann, sodass es bei pc start nicht mehr mitstartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

also ich hab jetzt auf einem rechner auch win10 drauf. was mich davon abhält die anderen auch upzudaten ist die tatsache das mein kaspersky virenscanner nicht läuft. es erscheint immer die fehlermeldung der rechner sei im abgesicherten modus.
und solange es da keine lösung gibt bleiben meine anderen rechner so wie sie sind.
da gibt man geld für lizenzen aus und die firmen haben reichlich zeit ihre programme anzupassen und kriegen trotzdem nix gebacken.
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

das liegt weniger an den firmen sondern mehr an microsoft, die das windows immer komplizierter machen! mein zone alarm firewall+antivirus läuft bisher auch nicht auf win10! und diese probleme gab es nie bei einem wechsel von win95 auf win98 oder bei win millenium auf win xp! diese art von problemen, dass programme nicht kompatibel sind, hat erst mit dem wechsel von win xp auf vista begonnen! und komischerweise war das genau die zeit, wo bill gates nicht mehr bei ms war..! :ja tja, das kommt eben dabei raus, wenn da andere leute am werk sind, die sich für so schlau und so kompetent wie bill gates halten, es aber in wahrheit nicht sind!
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Es liegt wohl an den Firmen, ihre Software lauffähig für Windows 10 zu machen.
Wieviele Milliarden Programme sollte MS denn beim Bau ihres OS berücksichtigen?
Windows 10 macht aber wieder einen guten Eindruck. Aber es war ja auch jetzt mal wieder ein gutes Windows an der Reihe.
Windows 95 Hui, Windows 98 Pfui,Windows 98 SE Hui, Windows ME Pfui, Windows XP Hui, Windows Vista Pfui, Windows 7 Hui, Windows 8/8.1 Pfui, Windows 10 Hui
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

hmm, ist klar. wenn es bei den software-firmen nie probleme bei windows-wechseln gab bis xp, und diese probleme dann plötzlich mit dem wechsel auf vista begannen und sich bis heute fortsetzen, dann haben die sw-firmen schuld und nicht microsoft. ja, nee, is' klar! :emoticon-0157-sun:
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

und wie erklärst du, dass es dann solche "anpassungsprobleme" bis und inkl. dem wechsel auf xp nie gegeben hat? übrigens haben auch die leute von mozilla schon win10 kritisiert! die sind dann alle doof, was, und die von microsoft sind alle schlau, oder?! du kommst mir vor wie ein ms-gesponserter, der hier nur das tut wofür er (möglicherweise) bezahlt wird...und du stellst indirekt hunderte von software-herstellern als blöde hin, was ja nun wirklich eine üble nummer ist! auf das negative thema doppelte systemsteuerung bei win10 bist du ja übrigens auch nicht eingegangen... :emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Das war schon immer so das der Programmhersteller die Software anpassen muss und nicht Microsoft.
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

na wie auch immer. ich sage jetzt schon voraus, dass win10 ein ähnlicher flop wie win8 werden wird..! und daran sind dann nicht die anderen sw-hersteller schuld sondern ms! :ja
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Warten wir es doch ab was kommt oder nicht kommt,ich bleibe erst mal bei Win 7.
 
Zurück
Oben