Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Beim Umstieg von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ändert sich so einiges am Betriebssystem. Im Test zeigen wir, welche Verbesserungen der Windows-7-Nutzer erhält und welche Verschlechterungen es mit dem Wechsel gibt.
Viele Windows-7-Kunden hielten es nicht für notwendig, auf Windows 8 zu wechseln. Damit sich das mit Windows 10 nicht wiederholt, hat sich Microsoft wieder stärker an dem orientiert, was Windows 7 vorgelegt hat, und bietet Umsteigern von dem alten Betriebssystem ein Jahr lang das Upgrade auf das neue gratis an. Wir haben uns angesehen, wie sich die Änderungen für diese Anwender bemerkbar machen. Dabei gehen wir der Frage nach, ob Windows-7-Nutzer die neuen Funktionen brauchen.

Wir haben uns bei diesem Test darauf konzentriert, wie sich der Wechsel von einem Windows-7-Computer gestaltet, der vor allem mit Maus und Tastatur bedient wird, da die meisten Windows-7-Nutzer wohl kein Gerät mit Touch-Bedienung verwenden. Außerdem haben wir uns auf die Neuerungen konzentriert, die für den beruflichen Einsatz relevant sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mit der Markteinführung von Windows 8 wurden Windows-Apps eingeführt, die sich von klassischen Windows-Programmen sehr stark unterschieden. Mit Windows 10 verschmelzen wieder die beiden Welten aus klassischen Windows-Programmen und modernen Windows-Apps. Jetzt werden Applikationen nicht mehr wie noch zu Windows-8-Zeiten bildschirmfüllend gestartet, alle Apps werden in einem Fenster ausgeführt.
Dadurch integrieren sich Apps besser in das übrige Windows-Umfeld, allerdings fallen weiterhin erhebliche Unterschiede bei der Gestaltung der Oberfläche und der Bedienung auf. So lassen sich etwa klassische Windows-Programme weiterhin mit einem Doppelklick in die linke obere Ecke der Fenstertitelleiste schließen, bei Apps funktioniert das hingegen nicht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Folgenden bezeichnen wir klassische Windows-Applikationen als Programme. Als Apps bezeichnen wir diejenigen, bei denen die Modern-UI-Oberfläche zum Einsatz kommt. Denn obwohl die optisch auffällige Trennung zwischen den beiden Welten nicht mehr vorhanden ist, zeigen sich in der Praxis so manche Unterschiede zwischen den beiden Welten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Golem.de
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

leider kann man im Moment Windows 10 nicht runterladen, erst bekommen die users die die preview installiert haben eine upgrade Möglichkeit, alle anderen müssen erst abwarten und tee trinken.
das finde ich mies von MS
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Die Upgradedateien kamen doch gestern schon und liegen auf dem PC im Verzeichnis "C:\$Windows.~BT". Nur der Start zum Upgrade wurde bisher von Microsoft nicht ausgelöst, aber da ist schon alles. Den Versuch, den Start manuell anzustoßen, wollte ich nicht versuchen.
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Hi,

@sumsi
Ich hatte keine Preview installiert und mein System zieht sich gerade Windows 10 runter über die Reservieung und dem zugehörigem Tool ganz ohne weiteres Zutun von meiner Seite.
Von daher kann ich dir nicht zustimmen.
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Ich finde es seltsam, ich versuche dieses Update von meinem bisherigen Win7 mit allen Mitteln zu verhindern und andere Leute sind richtig geil drauf. ;)
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Ab heute verteilt MS laut eigener Aussage in mehreren Schüben das Upgrade auf Windows 10 an die User.
Bevozugt werden sollten hierbei, ebenfalls laut offizieller MS Aussage, die Tester des Fast- und Slow-Ring.

Selbstverständlich werden hierbei allerdings auch andere User, die das Upgrade reservieren ließen bedient, aber, ebenfalls wieder MS Original Aussage, noch nicht alle.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der von Dir verlinkten Seite handelt es sich um ein Tool zur Erstellung eines eigenes Installationsmediums auf einem USB-Stick oder einer DVD, nicht um die Windows 10 Version.

Gruß

Fisher
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Na geil drauf bin ich nicht. Ich werde mir das dann anschließend auf eine DVD brennen und erst einmal abwarten was so die ganzen early adapters dazu sagen und auch die ersten Updates von MS abwarten. Ich finde es eh verwunderlich, dass gleich nach der Installation bereits Updates von 500MB auf einen warten.
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Natürlich ist das eine Windows Version mit der man "auch" eine Bestehende Win7 / 8.x Installation Updaten kann.
Das ist nichts andere als die ESD die MS übers WU verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Du hast recht, das MediaCreationTool für den Download der Version.

Gruß

Fisher
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Diese Version ist nicht Updateberechtigt.

http://www.zdnet.de/88217719/microsoft-bestaetigt-upgrade-auf-windows-10-fuer-enterprise-nutzer-nicht-kostenlos/
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Naja, von 7 auf 10 würde ich nicht aus lange Weile wechseln.
Das ist dann mal was wenn man den Rechner platt macht interessant.

Ich nutze 10 (TP) auf Tablet seit ca 1 Jahr. Ist schon top.
 
AW: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

Hi, die von Microsoft haben schon Humor. Heute Morgen sehe ich das Icon neben der Uhr zum Upgrade runterladen, und als ich das anklicke steht drann: der Prozessor wird bei Windows 10 nicht unterstützt. Ich habe ein MSI CX600 mit Intel T6600 CPU. Werde es später mal an meinem Lenovo Intel P8400 probieren, bin gespannt da rauskommt.
 
Zurück
Oben