Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der richtige Start

KafKef28

Newbie
Hallo Leute,

ich würde gerne CS betreiben, um selber sly zu sehen bzw es mit Freunden & Familie zu sharen. Seit einigen Wochen lese ich mich diverse Foren zum Thema durch, aber nirgends finde ich eine komplette Anleitung ( was brauche ich, wie gehe ich vor etc. )
Aktuell besitze ich kein Sly. Würde mir aber sly kaufen, um mit Freunden es zu sharen.

Was ich habe?
- Samsung Smart Tv :D
- 50k Glasfaserleitung von der Telekom und als Router benutzen ich den von der Telekom. Speedsport heißt der glaub ich.

Damit ich nichts falsch mache, wollte ich euch fragen.

- Was benötige ich alles für CS, ( Receiver ...und wenn ja , welchen würdet ihr empfehlen )
- ich blick im Forum nicht ganz durch. Überall steht HOWTO aber iwie kommt es mir vor, als würde nichts für Newbies erklärt. Komplette Kenntnisse muss da sein, so kommt mir das vor. Aber von irgendwo habt ihr es doch auch gelernt? Könnten ihr mir den Thread(s) nennen, die alles von Anfang an beschreiben was zu tun ist.?

Mfg

KafKef

AW: Der richtige Start

nirgends finde ich eine komplette Anleitung
Ehrlich? Die Anleitung kann es auch nicht geben. Man braucht einen Server, der die Karte liest. Z.B. Fritzbox, Kleinrechner oder Linuxreceiver. Als Client dann Receiver wo eine alternative Firmware läuft und etwas Geduld.
Als erstes solltet Du Dich hier einlesen
https://www.digital-eliteboard.com/312005-laberthread-sky-v14-pairing.html
Es kann sein, das es nicht mehr lange geht.
Als nächstes muss man sich in oscam einlesen oder paralell zum lesen einen Server einrichten. Zum Anfang tut es eine HD01 oder HD02 Karte, da da die Kosten überschaubar sind.
https://www.digital-eliteboard.com/...ige-cs-neueinsteiger-und-nicht-techniker.html

MfG

AW: Der richtige Start

und als Router benutzen ich den von der Telekom. Speedsport heißt der glaub ich.

Ganz ehrlich? Wenn es da schon hapert mit "glaub ich" werden Dir ein paar How to´s nicht weiterhelfen.
Dafür ist das was Du vorhast einfach zu Umfangreich.

Zurück
Oben