Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Der richtige Anschluss FTTH an Ubiquiti USG?

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
habe eine Glasfaserltg. 200Mbit von der Telekom d.h. eine Glasfaserltg. kommt bei mir rein und geht zum Telekom Modem von da aus gehe ich mit Netzwerkkabel in FB7490, an der FB hängt ein BananaPI(CS) ein UniFI AP AC Pro und LAN Switch, d.h. alle LANs in der FB sind belegt. Nun möchte mir den Uniquiti USG zulegen und die FB nur als Telefonanlage nutzen. Kann ich das umsetzen? Bei Amazon schreiben die käufer des Uniquiti USG, das man noch ein PI oder Synology braucht, auf dem die Software läuft.
Danke
 
Hi,
klar kannst du das umsetzen! Der USG hat zwar nur 2 LAN Anschlüsse, aber je nachdem wo der Switch ist, sollte es so passen. Den Controller kannst du auch auf deinem BananaPi installieren. Der Controller muss auch nicht dauerhaft laufen, könntest du also auch kurzfristig auf einem Windows PC installieren und einrichten. Eine weitere Alternative ist der Cloud Key von Ubiquiti.
Möglichkeiten gibt es also genug...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich das richtig verstehe ist das so wie bei den UniFI AP AC Pro, die Software für den Conroller auf Win 10 Rechner installieren, Software starten, den Conroller konfigurieren, das Prog. für den Contollier wieder beenden, ist das richtig?
 
Wichtig ist nur,
gleich ein Backup der Settings erstellen, und auf einem Stick oder einer Cloud speichern,
so kann man mit dem Controller einfach umziehen auf ein anderes Gerät(, wenn dieses die gleiche IP oder den Hostname der set inform hat).
 
Ok ist bestellt, habe bei mir noch eine synology DS716 ständig laufen, die wäre doch sicherlich ok, habt ihr vieleicht irgend welche urls auf deutsch damit der einstieg nich so schwer fällt?
 
Zurück
Oben