Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der neue google tv streamer (4k)

Coni571

Ist oft hier
Kann man auf dem Google TV Streamer (4k) auch Apps außer Google Play Store draufspielen?
ADB wird wohl darauf nicht gehen.
Wie sieht es mit Kodi, Cyberghost, vpn, etc.) bei dem aus?

Edit:
...ADB, KODI, TM, OTT, alles positiv getestet...
Wie geht das ADB auf dem neuen google tv streamer (4k)
Gibt's bei dem auch die Entwickleroptionen, wie bei den Androiden, die man setzen muss um ADB nutzen zu können? Der ADB-Zugriff wird mich schon interessieren.

Edit2
Und warum meinst Du, ist die Nokia 8010 schlechter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf dem Google TV Streamer (4K) können Sie auch Apps außerhalb des Google Play Stores installieren. Dieser Prozess wird als "Sideloading" bezeichnet. Sie müssen die APKs (Android Application Packages) der gewünschten Apps herunterladen und diese dann auf Ihren Google TV Streamer übertragen.

Im Fall von ADB (Android Debug Bridge) ist es wahr, dass Sie es nicht direkt auf dem Google TV nutzen können, da es sich um ein Entwicklertool handelt und keine Benutzeroberfläche besitzt. Sie können es jedoch auf Ihrem PC nutzen, um Apps auf Ihren Google TV zu sideloaden.

Zu den genannten Apps:

- Kodi: Kodi ist eine freie und quelloffene Mediaplayer-Softwareanwendung, die von der XBMC Foundation entwickelt wurde. Sie ist auch im Google Play Store verfügbar und kann daher problemlos auf dem Google TV Streamer installiert werden.

- Cyberghost: CyberGhost ist ein beliebter VPN-Dienstleister. Die App ist ebenfalls im Google Play Store verfügbar und kann auf dem Google TV Streamer installiert werden.

- VPN: Es gibt viele VPN-Dienste, die Apps im Google Play Store haben, die auf dem Google TV Streamer installiert werden können. Das umfasst Dienste wie NordVPN, ExpressVPN und viele mehr.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Apps, die Sie sideloaden, unbedingt ordnungsgemäß auf Ihrem Gerät funktionieren werden, da einige von ihnen möglicherweise für Touchscreen-Geräte optimiert sind und nicht für die Navigation über eine Fernbedienung. Es ist auch möglich, dass bestimmte Apps nicht mit der 4K-Auflösung des Google TV Streamers kompatibel sind. Es wird daher empfohlen, vor der Installation von Drittanbieter-Apps zu prüfen, ob diese mit Ihrem Gerät kompatibel sind.

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!(y):)
Da hätte ich noch eine Frage:
da der Amazon mit jedem Update macht den Zugriff auf sämtliche Amazon Stick's immer schwieriger (apk nicht aus dem Amazon-App-Store, andere Launcher, etc.).
Und wenn man gerade von der Kaufalternative steht, zwischen dem teuren Google TV Streamer (4k) und dem Amazon Fire TV Max, welchen Streamer werden Sie eher empfehlen?

Ich würde mal für den Anfang bei Ali vorbei schauen, da gibt es sehr günstige kleine Boxen, die das tun was sie sollen. (Streamen)
Gibt es schon für 23-30 Euro, mit 4 GB Arbeitsspeicher und 32-128 GB Rom, dass ist mehr als die teuren Boxen bieten, bei denen im Kleingedruckten auch "Made in China" steht,

Was meinst du mit "FB"?
Meine Box rennt wie Schmitz Katze, da kommt weder eine Cubox, noch der Neue Waipu Stick mit, außerdem bleibt sie bei Belastung kühl- und wird nicht wie ein Handwärmer warm!

Bin erstaunlicher weiße sehr damit zufrieden, obwohl ich anfangs auch erst skeptisch war.

Ah, stand auch der Leitung. ;)
Die Fernbedienung ist bei Amazon zb. auch nicht die Beste, was bei Waipu natürlich viel besser ist.
Aber ich tendiere eher zur Qualität der Box selbst, diese muss schnell Startbereit sein- und in der Gesamtheit auch die Installierten Apps schnell bereit stellen!

Zudem sollte genügen Ram und Rom verbaut sein, um Engpässe zu vermeiden, dass bieten diese TV Sticks meiner Meinung nach, zu wenig!

Ich würde mal für den Anfang bei Ali vorbei schauen, da gibt es sehr günstige kleine Boxen, die das tun was sie sollen. (Streamen)
Gibt es schon für 23-30 Euro, mit 4 GB Arbeitsspeicher und 32-128 GB Rom, dass ist mehr als die teuren Boxen bieten, bei denen im Kleingedruckten auch "Made in China" steht,

Welche Box hast du im Einsatz? Lässt du das vorinstallierte OS drauf oder ziehst du eine CFW drauf? Es gibt ja oft Beiträge das so China Boxen vorinstallierte Viren haben.

Zurück
Oben