Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein LG 42LA6608 macht mir probleme mit, Das Erste HD Programm? Das bild ist sehr schlecht und das ton auch? Und nur Das Erste HD macht probleme, (das SD bild von dem prog. ist sauber) andere programme, nichts. Bei mir sind sat schüssel auf die gebäude aufgestellt, mit kopfstation im keller.
Woran liegt das, und was soll ich machen?

Gruß
dersate
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

...was verstehst du unter Kopfstation?
Benutzt du einen Sat, oder Kabeltuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

Hallo,

ich empfange kabelprogramme, über eine im keller ligenden, kopf-verteiler station. Auf dem dach sind satschüssel montiert, und über diese, kopf-verteiler station, werden die signale auf kabel umgewandelt, so das wir mieter kabel programme haben.
Sory, ich bin kein fachman. Und trotz mehrmaligen programm scan, macht nur Das erste HD probleme, alle andere progs laufen einwandfrei.

Gruß
dersate
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

...alles klar, dann ist es wirklich eine Kopfstation.
Du selbst kannst da gar nicht viel machen, außer mal ein gutes Kabel, möglichst selbst angefertigt, zwischen Dose und TV verwendest.
Ansonsten kannst du nur deinen Vermieter informieren das er der einen Techniker vorbei schickt der diese Anlage wartet.
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

Hallo,

was ich vergessen zu sagen habe, im schlafzimmer habe ich auch einen LD fernseher, und bei ihm läuft, Der Erste HD einwandfrei? Die zwei fernehen sind über einen verteiler stecker im steckdose verbunden. Ich werde das kabel versuchen zu austauschen, aber erst morgen.

Gruß
dersate
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

...entferne mal den Verteiler und stecke deinen TV im Wohnzimmer direkt an.
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

Hallo,

es scheint besser zu sein, ohne dem verteiler, aber, jetzt habe ich im schlafzimmer keine empfang? Also, da im steckdose nur ein ausgang für tv ist, brauche ich einen verteiler, oder?

Gruß
dersate
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

...das geht nicht so einfach, Verteiler ran und 2. TV angeschlossen!
Für jede Dose ist ein bestimmter Pegel vorgeschrieben, und der muss exakt eingehalten werden, sonst kommt es zu Übersteuerungen, oder das Signal ist zu schwach.
Wenn du jetzt einen Splitter einsetzt wird das Signal gedämpft.
Der normale Weg ist, du holst den Techniker der Anlage und lässt dir eine 2. Dose installieren, dann wird der Verstärker danach wieder neu eingepegelt, oder es werden Dosen mir anderen Dämpfungswerten montiert.
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

Hallo,

also bis heute, hat das alles funktioniert, ich meine, mit verteiler, und auf einmal, nur Das Erste HD wollte nichts mehr? Das verstehe ich nichts?

Gruß
dersate
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

...kann schon sein das du mit dem Pegel gerade so an der Grenze liegt mit dem der Tuner gerade so zurecht kommt, und mit dem kleinsten Regentropfen reicht es eben nicht mehr.
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

Hast Du das mal alles stromlos gemacht komplett, und danach mal nur einen TV angeschlossen und es dann versucht?

Sorry ich will niemanden belehren, aber weniger Kommata sind manchmal mehr... :emoticon-0111-blush
 
AW: Der LG 42LA6608 ZA und Das Erste HD problem, Kabel privat

Hallo,

na gut, aber jetzt habe ich durch neu scanen der programme, unsortierte programme auf dem fernseher. Ich habe das neueste prog. ChanSort, aber, problem ist, wie bekomme ich die programme von fernsehen auf dem USB Stick gespeichert?
Kann'st mir da auf die sprünge helfen?

@axfa77,

danke für das tipp, aber im schlafzimmer brauche ich auch fernseher.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben