Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Der iTunes Store wird 10

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Mit einer Zeitleiste begeht Apple das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Neben einzelnen "Meilensteinen" führt das Unternehmen dabei auch die im jeweiligen Jahr meistverkauften Alben und Songs auf. Ende April 2003 hatte das Unternehmen den Online-Laden gestartet – dieser war Anfangs auf 200.000 Musiktitel, die USA und den Mac begrenzt. Erst ein halbes Jahr später folgte die Windows-Version von iTunes im Oktober 2003 – die Hölle sei zugefroren, scherzte Steve Jobs bei der Ankündigung. Nach einem Dreivierteljahr hatte der iTunes Store 25 Millionen Musikstücke verkauft – derzeit werden nach Angabe des Unternehmens an jedem Tag über 34 Millionen Songs heruntergeladen.

Im Jahr 2013 führt der iTunes Store laut Apple mehr als 35 Millionen Musiktitel, 60.000 Spielfilme, 190.000 TV-Episoden, 1,75 Millionen Bücher und 850.000 Apps. 16 Milliarden Dollar Umsatz könnten die Online-Läden des Unternehmens in diesem Jahr abwerfen, betonte Apple-Chef Tim Cook am Dienstagabend nach Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen. Ein Analyst schätzte jüngst den möglichen Jahresgewinn der iTunes-Sparte, die inzwischen auch die Softwareverkäufe des Konzerns einrechnet, auf zwei Milliarden US-Dollar.

Quelle: Mac&i
 
Zurück
Oben