Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam twin Smartkart Berechtigungen

ascib80

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen,

Ich habe das Deltacam-twin mit cobra 1.68 und ner S02 Karte.
Leider werden mit die Karten Berechtigungen nicht korrekt angezeigt.
Da steht:
Prov:000000000
Prov:0FFFFFFFFF
Prov:000000001
Aktivierungsdatum: 2008/01/19
Ablaufdatum: 2008/01/21

Ich vermute das irgendeine Einstellung falsch ist. Ich habe in den Emu Einstellungen nur Irdeto aktiviert. Ebenso in den Smartkardeinstellungen.
Oder muss ich das Modul mal ziehen und wieder einstecken, damit die Einstellungen übernommen werden.
 
AW: Deltacam twin Smartkart Berechtigungen

Die Entitlements werden bei den Betacryptkarten nur im Betacrypt Mode korrekt angezeigt.
Einfach im Menü umstellen.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Deltacam twin Smartkart Berechtigungen

Danke für deine Antwort. Aber leider wird mir da bei Ablaufdatum, 1900/01/00 angezeigt:fie:
 
AW: Deltacam twin Smartkart Berechtigungen

Mach mal ein Firmwareupdate und probier bitte nochmal.
Da wurde diesbezügliches einiges getan.
 
AW: Deltacam twin Smartkart Berechtigungen

@knoten,

wir hatten doch schon mehrfach darüber diskutiert... einige BetaCrypt Karten haben ein anderes Basisdatum. Bisher konnte nicht ermittelt werden, welche Karte welches Basisdatum benötigt. Mit einigen Karten werden deshalb die Berechtigungen falsch angezeigt.

Mit der neuen FW wird das Ablaufdatum der Karte im NAGRA Modus (Default) korrekt angezeigt, was mit allen Karten korrekt funktionieren sollte. Das ist allerdings wie gesagt auf Karten-, und nicht auf Paket/Tier-Basis. Dennoch scheint es so zu sein, dass spätestens zu diesem Datum die Karte wieder EMMs benötigt, um fortgeschalten zu werden.
 
AW: Deltacam twin Smartkart Berechtigungen

Und was ist dadurch an meiner Aussage falsch gewesen?
Wenn nun im Nagramodus verwertbare Daten auslesbar sind, ist doch klasse.
Bei meiner Betacryptkarte im Nagramode ist das Ablaufdatum exakt das gleiche, wie das der Berechtigungen im Betacryptmode.
Ich hab da allerdings auch nur zwei angezeigte ChIDs.
Bei meiner Nagrakarte, wo vorher ebenfalls nichts Verwertbares anzeigbar war, ist es das Gleiche.

Oder wird bei den "speziellen" Betacrypt Karten im Nagra Modus ebenfalls nichts Gescheites angezeigt?
 
AW: Deltacam twin Smartkart Berechtigungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie ist nicht präzise.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für deine Karte stimmt das Basisdatum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der Karte von @Link ist nicht mehr aktiv. wird es sich also so verhalten:
- falsch angezeigte Berechtigungen/Tiers im BetaCrypt Modus
- korrekt angezeigtes SmartCard Ablaufdatum im NAGRA Modus (wobei mir zumindest nicht klar ist, wie sich das auf die Tiers abbildet)
 
AW: Deltacam twin Smartkart Berechtigungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hat er doch eine Steigerung um 100%.
Vorher hat er nichts gesehen und nun weiß er, wann seine Karte das nächste Update benötigt.
Bleeding schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
knoten schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut, ich hätte dazu schreiben müssen, dass es da bei speziellen Betacryptkarten nur im Nagra Mode Verbesserungen gab.
 
AW: Deltacam twin Smartkart Berechtigungen

Hallo zusammen, ich hab endlich mal die Zeit gefunden, mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich hab nun auf die Phyton 1.73 geflasht, und siehe da nun werden die Zeiten Korrekt angezeigt.
Danke für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben